Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Ersatz für meinen bereits im vergangenen Jahr ausgemusterten C5 (der AutoPC hatte mich fast in den Wahnsinn getrieben) erwäge ich die Anschaffung eines C3 1.4 HDI Sensodrive.

Da ich relativ groß (186 cm) und auch nicht ganz leicht (ca. 100 kg) bin, ist die Qualität der Sitze für mich von großer Bedeutung. Für mich kommt eigentlich nur die Exclusive-Ausstattung in Frage. Sitzt es sich auf den Ledersitzen eher besser oder schlechter als auf den normalen Sitzen?

Gruß Hansefux

Geschrieben

Habe ähnliche Abmessungen wie Du (186cm und "nur" 95kg) und durfte einmal den C3 mit den Standard-Sitzen als Ersatzwagen ausprobieren. Genau diese waren etwas, das mir sofort absolut negativ auffiel. Ich hatte null Seitenhalt, da die Sitzfläche am Rand nicht aufwärts, sondern einfach abwärts ging. Die Form ist etwa vergleichbar mit einem festen Kissen.

Habe danach noch die Sitze der Exclusive-Version gesehen mit Armlehnen und einer Sitzfläche die zumindest optisch eine anatomisch geeignete Form vermuten ließ. Zum Probesitzen hatte ich keine Zeit, daher weiß ich nicht wie diese sich anfühlen.

mfg

Geschrieben

Die Exclusive-Version hier im Hause hat Mittelarmlehnen, was den Seitenhalt gen Tür aber auch nicht besonders verbessert - allerdings hat der Polsterer gute Arbeit geliefert - die Straffheit (heisst das so ?) ist ganz in Ordnung.

Alex: Du wiegst 95 kg ? Biwak und BW-Kantine sind so gut ? :-)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut mes amis!

Hatte den C3 mal als Leihwagen. Ich hatte mit meinem Format (200 cm und ca. 79 kg) keine Probleme mit dem Wagen. Ich empfand Platzangebot und Sitze als sehr komfortabel. Das Auto ist selbst als 1100er und in X-Niveau sehr empfehlenswert. Der einzige Kritikpunkt ist die sehr tiefe Position des Aschers auf dem Mitteltunnel vor dem Schaltknüppel. Abaschen artet jedesmal in Blindflug aus......

Habe den C3 sehr ungern wieder gegen meinen GSA eingetauscht. Nach jeder Fahrt im C3 hatte ich automatisch ein Grinsen im Gesicht........

Lieben Gruss,

Oliver

En avant la GSA!

ACCM Ulrich Seidl
Geschrieben

Hallo,

wir haben einen C3 Exclusive mit Ledersitzen seit August 03.

Gegenüber den Veloursitzen im Excl. sind die Ledersitze noch

etwas straffer. Das verarbeitete Leder ist angenehm weich.

Werten den C3 absolut auf und passen auch schön zum schwarzen

Innenraum.

Leider kann man in D nur Leder in grau bekommen. In Italien

z.B. gibts den C3 auch mit beigem Leder.

Viele Grüsse

Uli

Samuel Fisler
Geschrieben

Hallo,

Die Sitze im Exclusive C3 sind gut, aber ich möchte meinen gerne noch etwa 8 bis 10 cm höher gestellt haben weil ich lange Beine habe. Höhe vom Kopf bis Dach ist mehr als genug vorhanden. Weiss jemand, was man da machen könnte?

Gruss Samuel

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sind die Ledersitze im C3 Pluriel eigentlich die gleichen?

Gruß Hansefux

Geschrieben

Mit 196 kam ich im C3 Exclusiv platzmäßig gut klar, richtig lange Strecken bin ich allerdings nicht damit gefahren. Die Auflage für die Oberschenkel schien mir etwas kurz und war natürlich zu niedrig, könnte auf Langstrecke unangenehm sein. Ich muß aber ergänzen, daß ich durch meine Recaros etwas verwöhnt bin was Auflage und Seitenhalt angeht.

Leder ist Ansichtssache, ich mag es nicht.