Zum Inhalt springen

Citroen-Freaks unterm Regenbogen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Leute!

Angeregt durch Postings, die christliche Symbole bzw. Bekanntschaften über den eigenen Citroen zum Thema hatten, würde ich gerne wissen, wer Citroen-Freak ist UND zu einer gewissen Art von "Familie" gehört. Insider wissen sicherlich, was gemeint ist.

Da ich selber zu dieser "Familie" gehöre und durch einen Zufall auch über meinen Wagen entsprechende Leute kennenlernte,(ich hatte einen Regenbogen auf dem Wagen), würde ich mich freuen, weitere Leute kennenzulernen.

Wer mag, kann sich gerne auch per PM (Adresse im Profil) an mich wenden.

Lieben Gruss,

Oliver

La GSA-Maitrisez la route!

P.S.: Dieser Post soll keinerlei Ausgrenzung bzw. Verunglimpfung von Minderheiten fördern und ist aus purem Interesse gesetzt worden!!!

Geschrieben

Na das kann wieder lustig werden ...

Ich habe nur nen Taucher am Heck.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
GSASpecialViersen postete

ich hatte einen Regenbogen auf dem Wagen

Greenpeace!? Ist das eine Familie?

Bei mir kommt kein Kleber aufs Blech. Wenn, dann allermaximalstens der ACC-Aufkleber auf die Scheibe.

Ebenfalls liebe Grüße,

Oliver

Geschrieben

>>Greenpeace!? Ist das eine Familie?<<

knapp daneben.....

GSASpecialViersen
Geschrieben

Heyho!

Nein, es ist nicht Greenpeace u. ä. gemeint, sondern interessieren mich Citroen-Freaks, die nicht unbedingt mit einem anderen Geschlecht zusammenleben, sondern mit ihresgleichen. Will heissen, dass ich gerne wissen möchte, ob ich der einzige schwule Citroen-Freak bin, oder ob es Gleichgesinnte gibt. (Habe ein Pärchen kennengelernt, und zwar über mein Auto).

Der Regenbogen symbolisiert übrigens die Schwulen-und Lesbenbewegung, und ist entweder rechteckig bzw. geschwungen gefertigt.

Lieben Gruss,

Oliver

En avant la GSA!

Geschrieben

ich hab zwar keinen Regenbogen drauf, aber ich freu mich immerwieder jemanden damit zu sehen, da wird man wenigstens höflich und nett zurückgegrüsst.

Michie

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mir fallen spontan 4 oder 5 Leute des Regenbogens im ACC ein. Und es gibt bestimmt noch deutlich mehr.

Gruß

Olli, kein Insider, kenne aber das Symbol und deren Bedeutung

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Oliver!

In meinem Bekanntenkreis befindet sich ein Pärchen, dass ich bei einer Citroen-Präsentation kennengelernt habe. War mit meinem GSA dort und man kam ins Gespräch. Haben noch gelegentlich Kontakt. Dann habe ich durch einen dummen Zufall in der Szene eine einzelne Person kennengelernt, die zuerst XM fuhr und jetzt einen BX TD fährt. Unsere Autos hatten wir zufällig hintereinander vor dieser Kneipe geparkt, sodass dort zwei Citroen mit Regenbogen standen. Und in diesem Forum ist in einem anderen Zusammenhang ein Kontakt zustandegekommen. Dazu kommt, dass ich bei den Queerlenkern engagiert bin, und dort bin ich nicht der einzige Citroen-Freak und mal nicht der einzige mit GSA-Fimmel.

Es gibt also offensichtlich mehr von uns, die dieses Hobby pflegen und nicht den üblichen Klischees entsprechen. Mir war jedoch wichtig, mal herauszufinden, wer von uns auf Citroen schwört, denn schwule Freaks alter Autos anderer Marken kenne ich ein paar mehr. Und das sogar mitten in der rheinischen Diaspora und nicht in Köln........

Lieben Gruss

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

P.S.: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht jedem die Symbolik des Regenbogens bekannt ist. Bin mehr als einmal darauf angesprochen worden, ob ich Greenpeace-Aktivist bin. Bei Aufklärung war man dann zumeist pikiert.....

Geschrieben

logo.gif

---------------- der kleine Unterschied --------------------------------------------------------

rainbowflag2.gif

rainbow.gif

Rainbow.jpg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Martin!

Danke für diesen Post. Denke, jetzt kann Mann den Unterschied der Symbole erkennen.....

Musste immer grinsen, wenn ich für ein Greenpeace-Mitglied gehalten wurde..... Übrigens verfechten mein Mann und ich mit dem Aufkleber auf unseren Autos auch nicht die Ideale der christlichen Friedensbewegung, die dieses Symbol, allerdings in anderer Gestaltung, auch nutzt.

Geschrieben

hallo,

passt zwar nur bedingt zum regenbogen: ich habe hinter den hinteren seitenfenstern zwei pinguine stehen, habe auch noch keinen gleichgesinnten getroffen.

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

...was heissen denn nun die Pinguine ? Linuxer ?

echt verwirrt:

Carsten

Jörg Rowohlt
Geschrieben

Schwule Pinguine?

Geschrieben

Wenn wir jetzt schon beim Geflügel sind: Hab auf meiner Ente zwei Friedenstauben drauf. Einmal sonn 3-D Teil und DIE Friedenstaube: die weiße mit blauem Hintergrund, die aus der Hippieö-Scene. Kenne nochn DS-Fahrer, der die auch hat.

>>>> for LOVE & PEACE <<<<

Daniel

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut!

da scheine ich ja was ausgelöst zu haben......*g*

Aber Spass beiseite: habe neulich etwas über ein schwules Storchenpärchen in einem Zoo gelesen, die ein verstossenes Ei ausgebrütet haben, dass ihnen von einer Tierpflegerin untergeschoben wurde-und es hat funktioniert!

Unsereins ist halt überall....

Lieben Gruss aus der rheinischen Provinz,

Oliver

Citroen-Intelligenz auf Rädern!

Jörg Rowohlt
Geschrieben

Wir könnten auch über eventuelle Gemeinsamkeiten der Marke Citroën und schwuler Männer philosophieren:-) Beide werden von der Mehrheit der (autofahrenden) Bevölkerung nicht zur Kenntnis genommen, für armselige Geschöpfe gehalten oder ignoriert und manchmal gar beschimpft. Dabei sind sie meistens eher attraktiv und gelegentlich geradezu genial.

Grüße Jörg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Jörg!

Du hast es erfasst! Das war eigentlich auch der Grund dieses Postings. Ich denke, dass es keine bessere Kombination gibt als Citroen UND schwuler Mann...Beide sind in der Regel sehr extravagant. Ich persönlich wurde noch nie von der Öffentlichkeit beschimpft, im Gegensatz zu Citroen im allgemeinen.

In diesem Sinne,

Grüße in den hohen Norden,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Geschrieben

Ich denke, dass es keine bessere Kombination gibt als Citroen UND schwuler Mann.

Oh doch, Citroen und ICH, attraktiv und gelegentlich geradezu genial.

Grüße aus dem hohen Norden.

Geschrieben

Solange man nicht von mir denkt daß ich schwul wäre, weil ich Citroen fahre könnt ihr philosophieren über was ihr wollt.

Aber ich muß schon sagen daß ich finde daß doch relativ viele Citroenfahrer zumindest schwul aussehen. Aber ob es da jetzt wirklich eine Häufung gibt weiß ich nicht. (will ich ganz ehrlich auch nicht so genau wissen)

Der Smart scheint aber auch recht beliebt zu sein. Da habe ich schon etliche mit Regenbogen gesehen. Mag aber auch an der Nähe zu Köln liegen, als Homohauptstadt mit Parkplatznot.

Ach so: Ich habe bei meinem Käfer eine rote Zunge mit dicken Lippen an der Heckscheibe. Eine ca. 16-jährige Blondine hat mich letztens gefragt, ob das was mit Lecken zu tun hätte.

Ich fand die Frage so doof, daß mir nicht einmal eine passend böse Antwort eingefallen ist.

Geschrieben

...wir hatten mal im LT 28 Doppelhochdach eine RIESIGE Zunge dran, so 60 cm vorn mitte, und in Korsika hält uns ein Irrer im R4 an, und verlangt, dass wir ihm Mick Jagger rausgeben. Der sei da drin. So eine Zunge, das MUESSE ein Stones-Mobil sein.

Leider nein, Monsieur, aber ohne selber zu gucken ist er nicht weggefahren.

Carsten

Geschrieben

Hmm also hier in ER hab ich schon mehrer Cits mit Regenbogen unterm Nummernschild oder als Aufkleber gesehen. Ist also nicht so besonders.

@Sensenmann: Gibs auch Leichenwagen mit Regenbogen ;-)

Alex

Geschrieben

daß mir nicht einmal eine passend böse Antwort eingefallen ist

"Ja" hätte doch genügt

Geschrieben
asterixxxER postete

Gibs auch Leichenwagen mit Regenbogen ;-)

Also in der neuen Serie "six feet under" auf Vox hat der Erbe des verunfallten Bestattungsunternehmers wohl ein Problem mit seinem unterdrückten Schwulsein.

Bisher hat mich noch keiner "angegraben" und wenn tut er gut daran, mein "NEIN ich bin normal" unzweifelhaft zu akzeptieren.

Geschrieben

ist leichenwagenfahren "normal"?

was ist normal, was haben sexuelle präferenzen mit "normalsein" zu tun?

und, hält sich nicht jeder in seinen augen für normal?

ist citroenfahren etwa normal, oder sollte der normale deutsche nicht lieber mercedes,audi,opel,...fahren?

-> fangen wir lieber nicht an, über den begriff der normalität zu reden, das führt zu einem endlosthread, die zensurfrage wird wieder aufgeworfen werden, etc., etc., etc....

um es wieder in erinnerung zu bringen:

olivers anliegen war, in erfahrung zu bringen, wer aus diesem erlauchten kreise selbstbewußt zu seinem schwulsein steht und mit dem regenbogen auf dem citroen durch die gegend fährt.

in diesem sinne: weitermachen

Geschrieben

ja is ja gut:

Sensenmann postete

...und wenn tut er gut daran, mein "NEIN, in dieser Hinsicht ich bin normal" unzweifelhaft zu akzeptieren.

immer schön pc