Zum Inhalt springen

Citroen-Freaks unterm Regenbogen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Heyho!

Kleine Anmerkung zu 047:

Ich denke nicht, dass ich bzw. die Homosexuellen, die in diesem Thread posten, auf einer Sonderrolle beharren wollen. Das einzige, was wir wollen, ist, dass wir als das anerkannt werden wollen, was wir sind, nämlich MENSCHEN wie Du und ich. Denn letztendlich sind die Unterschiede zu einer heterosexuellen Partnerschaft marginal und rein anatomischer Natur.

Übrigens bin ich eine sog. "Bewegungsschwester", ich engagiere mich bevorzugt in diesem Bereich, will heissen, ich bin aktives Mitglied der Aids-Hilfe. Denn ohne Organisationen verschiedenster Prägung in diesem Bereich würde mancher ratloser, junger Schwuler unter die Räder geraten.

Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Geschrieben

*überleg* Ich versteh diese ganzen Diskussionen einfach nicht... warum versucht sich hier eigentlich jeder für das was er denkt oder ist zu rechtfertigen?

MfG, Benne

Geschrieben

Leute, was soll denn das ?

Ihr "Familienangehörigen" wollt toleriert werden, wollt gleichberechtigt behandelt werden etc. War das bisher ein Thema ? Ich glaube nicht, oder ? Wozu, um Himmels Willen, ist denn dieser thread gut ? Doch nur, um herauszustellen, daß ihr eben homosexuell orientiert seid. Oder irre ich mich ? Nen anderen Sinn sehe ich nicht - und an diesem Punkt kommt dann meine Abneigung. Diese resultiert aber nicht aus dem Fakt an sich schwul / lesbisch oder weiss der Hohle was zu sein, sondern vielmehr dies explzit herauszukehren ! Frei nach dem Motto: Schaut mal, wir sind schwul !

Ich sah häufiger Schwule und Lesben, die es herauskehrten eben dies zu sein, als Heteros die dies öffentlich anpriesen. Und eben diese Herangehensweise stört mich gewaltig.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo!

Weil es offensichtlich von einigen hier so gewünscht wird.

Oliver

Geschrieben

Ich kapier das nicht. Ist doch irgendwo egal, ob wer hetero oder schwul ist, kann mir persönlich schnuppe sein. Kann mich nicht erinnern als Hetero (himmel, jetzt fang ich auch schon mit dem Mist an) jemals Probleme mit Jürgen bei den Orga-Team-Treffen für Bocholt gehabt zu haben oder mit sonstwelchen mit Regenbogenaufklebern. Den meisten merkt man's doch so nichtmal unbedingt an...

Soll doch jeder so, wie er möchte. Ach ja, und daß jedes Grüppchen (seien es jetzt die Regenbogen-Fraktion, Cit-Fahrer, Kleingärtner, Briefmarkensammler, Autoscooterzurückschieber oder meinetwegen auch nekrophile *g*) sich zusammenfindet und UNTEREINANDER redet, ist doch nix unnormales. Versteh die Aufregung nicht.

MfG, Benne

Geschrieben

Ich bin nicht schwul ! Wollte ich nur gesagt haben, damit ihr mich nicht fragen müsst!

Geschrieben

Dacht ichs mir doch, wo du deiner Frau ja ´nen C3 kaufen möchtest.

Ich übrigens auch nicht, wer sich recht entsinnt, habe ich den ZX meiner Freundin geTÜVt. Oder hat man das anhand der posts erkannt ?

Geschrieben

Mist blossom Du bist manchmal aber auch schnell, tz tz tz

Geschrieben

... vor allem, wenn ich hier am Dienstrechner auf den Feierabend warte ... und das mit 5MBit :-)

Geschrieben

Und wenn man sich auf dem Friedhof eine neue Freundin besorgt,

Stimt es, daß sich diese Gruppe durch häufigen Partnerwechsel auszeichnet?

Und wer oder was ist der CSD? Zu meiner Zeit hießen die Splittergruppen KPD-ML, Trotzkistische Fraktion usw.

Geschrieben

@Heinz: Das war zu einer Zeit, als es noch nicht üblich war, mit seiner Persönlichkeit hausieren zu gehen. Damals gab es "höhere" Ziele, die nicht nur die Person selbst, sondern (angedachterweise) mehrer Leute in irgendeiner Weise "voranbrachte", oder dies zumindest sollte.

Heute beschäftigt man sich mit sich selbst, und ist glücklich dabei. Politische Aktivitäten beschränken sich auf den 4-jährlich wiederkehrenden Gang zur Urne, um Autofahrerpartei, PBC oder der Biertrinkerunion seine Stimme zu geben, die man dann aber trotzdem nicht verliert (die Stimme meine ich).

Ich meinte damit keinen von hier, nur rumhängende Jugendliche .... aber das würde zu weit führen.

... auf dem Friedhof eine neue Freundin...

Die ich da bisher sah, waren alle ganz verbrannt oder in solchen Kisten verpackt. Was es nicht alles für Neigungen gibt. Aber die durchschnittliche Lebenserwartung einer Friedhofsbekanntschaft dürfte ja auch nur recht kuirz sein, was dann einen häufigen Partnerwechsel nach sich zieht.

Geschrieben
blossom postete

@Heinz: Das war zu einer Zeit, als es noch nicht üblich war, mit seiner Persönlichkeit hausieren zu gehen. Damals gab es "höhere" Ziele, die nicht nur die Person selbst, sondern (angedachterweise) mehrer Leute in irgendeiner Weise "voranbrachte", oder dies zumindest sollte.

Obwohl mir meine Eltern in den 70ern sagten daß alle Kommunisten schwul wären (wegen der langen Haare) und kleine Kinder fressen würden.

Das wußten die ganz genau ;)

Geschrieben

@ Heinz : CSD = Christopher-Street-Day = Wiederkehrende Schwulendemonstration

@ blossom : gibt es eigentlich Länder in denen die Wahlberechtigung mit einem vorhergehenden "Wahlbefähigungstest" verbunden ist? Meine Frau musste sogar ihre "Ehefähigkeit" nachweisen (weil Russin) und kann wohl mit einer Hochzeit weit weniger Schaden anrichten...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
blossom postete

Leute, was soll denn das ?

Ihr "Familienangehörigen" wollt toleriert werden, wollt gleichberechtigt behandelt werden etc. War das bisher ein Thema ? Ich glaube nicht, oder ?

Hi Blossom,

bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so????

Ich wähle jetzt bewußt keine persönlichen Beispiele, sondern statistisch belegte Fakten:

Warum wohl ist unter homosexuellen Jugendlichen die Selbstmordrate um das 4-5fache höher als in der heterosexuellen Vergleichsgruppe? Etwa weil unsere Gesellschaft so wunderbar tolerant ist????

Warum wohl bleiben viele Lesben und Schwule in Ihrer Karriere unter ihren fachlichen Möglichkeiten? Weil die Arbeitgeber und Kollegen alle so tolerant sind??????????

Noch nie davon gehört, daß die ach so tolle "eingetragene Lebenspartnerschaft" für Homosexuelle als Mogelpackung fast alle Pflichten der Ehe (gegenseitige Unterhaltszahlung, Anrechnung von Sozialleistungen etc.) ohne die entsprechenden Rechte (Steuerklasse 3 etc.) bietet??????

Noch nie davon gehört, daß homosexuellen Paaren das Recht verweigert wird, wie Hetero-Paare gemeinsam ein Kind zu adoptieren?????

Noch mehr Beispiele gefällig? Nee?, dann lass bitte keine so herablassenden, unwissenden Statements mehr wie oben ab.

Ich bitte darum.

Jürgen

Geschrieben

@ Jürgen:

ich habe die äußerung von blossom so verstanden, dass er sich lediglich auf den eng begrenzten lebensbereich dieses forums, des acc und der "macke" citroenfahren bezieht.

Geschrieben

*friedenspfeifevorqualmt* Quiet please, Advantage Becker...

MfG, Benne (der's nimmer hören mag)

Geschrieben

Leute es wird persönlich...Als erwachsene Menschen (und Gleichgesinnte im Sinne der Fahrzeugmarke) sollten jetzt ALLE zur Vernunft kommen.

Oliver ist schwul, einige andere auch, einige viele eben nicht. Laßt es dabei.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Was habt Ihr denn plötzlich?

Ich gehöre überhaupt nicht zu den Leuten, die ihr schwulsein großartig vor sich her tragen, oder glauben, sich damit hervortun zu müssen.

In diesem Thread ging es lediglich darum, nette gleichgesinnte Leute kennenzulernen.

Wenn dann von außen, also von außerhalb unserer gesellschaftlichen Minderheit, unqualifizierte Anwürfe kommen, wird man dies ja wohl noch zurechtrücken dürfen, oder?

Was regt Ihr Euch überhaupt auf (blossom, Sensenmann z.B.)? Dieser Thread war für Schwule gedacht. Wenn Ihr mit Schwulen nix anfangen könnt, dann laßt uns doch diesen Thread für uns alleine und lasst uns auch sonst in Ruhe. Schließlich wollte Oliver in diesem Thread gleichgesinnte kennen lernen und niemand wollte als Person oder Gruppe angegriffen werden!

Nochmals, ich bin wahrlich keine "Bewegungsschwester" und kein "Hüter des wahren schwulen Glaubens". Schließlich gibt es überhaupt nicht "DEN Schwulen" und die Schwulen sind untereinander genauso verschieden und zerstritten wie jede andere Gruppe auch...

Aber bei diesen Anwürfen hier im Thread müßte man tatsächlich fast zum Aktivisten mutieren!

@ Benne, @torsten238, @xantom:

Danke für die beruhigenden und beschwichtigenden Worte, aber ganz so einfach ist es leider nicht.

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Wenn dies für die Familie die Bedeutung gesellschaftlicher Akzeptanz bedeutet, bin ich gerne bereit, diesen thread als für Schwule und Lesben reserviert zu betrachten. Ich stelle mir zwar unter Integration etwas anderes vor, aber sei es drum.

Einige Äusserungen da oben haben mich in der Ansicht bestärkt, es sei Sinn und Zweck, auf sich aufmerksam zu machen - diese Tatsache finde ich, wie oben schon erwähnt, blöd. Dies hat nichts mit meiner biologischen Sicht der Dinge zu tun. Falls sich dadurch jemand beleidigt fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe nichts gegen homosexuell orientierte Menschen.

Ich mag nur ebendiese nicht, wenn sie mit ihrer Eigenschaft hausieren gehen, und sie, zu welchen Zwecken auch immer, benutzen. Dies erlebte ich, wie oben ebenfalls schon erwähnt, bislang häufiger bei Schwulen und Lesben als Heterosexuellen.

Geschrieben

wisst Ihr was?

jetzt treff mer uns in Stuttgart im Kings Club, und dann wirds wieder gut!!

Gruss, Michie *der mit seiner Freunidin lieber in Schwulenclubs als in NormaloDissen geht*

Geschrieben

....dann ich auch mal was sagen:

Ich frage mich wirklich, ob es so toll ist, wenn Homo-Paare, egal ob weiblich oder männlich, Kinder adoptieren und großziehen können.

Ich habe den Verdacht, dass da einfach ein Teil der Elternrolle nicht da ist. Nehmen wir den Fall zweier Lesben, und eines adoptierten Mädchens. Wie wollen die dem denn erklären oder irgendwie helfen, wenn der erste Freund da ist ? Hm. Haben sie gar einen Jungen adoptiert, wird's eher noch schwerer.

Und ich persönlich glaube schon, dass das vorgelebte Rollenverhalten in der Familie später an der Gesellschaft probiert wird, wie auch sonst. Wenn aber keine echte Vater- oder Mutterrolle da war, dann wird's nicht einfach.

Ich sehe grade an unserem Felix (11 Monate), wie sehr der auf welche Personen reagiert. Nicht nur das Fremdeln, sondern auch, wie er abends drauf ist, wenn Frau den Tag arbeiten war, und ich ihn mal hatte. Dann ist er eben auf mich getrimmt, und ignoriert sie die erste halbe Stunde. Wenn ich arbeiten war, und sie ihn hatte, ist das nicht so, da rennt er zur Tür, aufgeregt, wenn um 18:40 der Schlüssel klappert.

Das macht mir doch etwas Gedanken. Ich kenne 2 Lesben, die ein Mädchen haben. Wenn ich die noch 20 Jahre lang kenne, dann weiss ich in einem Fall, wie das wird :-)

Carsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hey Carsten!

Ich versuche gerade, Dich zu verstehen, allerdings gelingt es mir nicht. Es gibt durchaus (prominente) homosexuelle Paare, bei denen eine Adoption funktioniert hat. Auch ist mir ein Fall aus der Eifel bekannt, wo ein Pärchen den Neffen eines Partners aufgenommen hat, weil der Neffe in seinem Elternhaus nicht ausreichend versorgt wurde. Ihnen wurden vom Jugendamt sämtliche Rechte zugestanden und sie sind sogar in deren Heimatdorf akzeptiert. Aber es geht noch weiter: Diese beiden werden regelmäßig vom Jugendamt mit Auffang-oder Dauerpflegen betraut. Wie Du siehst, es funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt eine Frage an Dich: Was hat das ganze mit meinem Anliegen zu tun, das ich gerne schwule Citroen-Freaks kennenlernen möchte? Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und ich möchte jeden bitten, beim eigentlichen Kern der Sache zu bleiben und nicht abzuschweifen!

Es gibt hier mittlerweile viel zu viele abschweifende sowie abschätzende Postings, die haarscharf an der Diskriminierung bzw. Intoleranz vorbeischrammen!

Also Leute, sachlich bleiben!

Lieben Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied

P.S. Mein Freund und ich denken auch über eine Adoption nach!

Geschrieben

Könnte mir mal jemand von der Regenbogenfraktion mitteilen, welche Postings abschätzend, ...haarscharf an der Diskriminierung bzw. Intoleranz vorbeischramment sind ?

Ich sehe eine kontroverse Diskussion, die 2 Seiten hat. Die eine Seite, die mit der homosexuellen Lebensweise ein Problem hat, und die andere Seite, die ebenso lebt. Und ich frage mich immernoch, wenn die zweitgenannte Seite sich nicht hervortun will, was dieser thread erreichen möchte. Speziell nach Jürgens Aussage: ...dann laßt uns doch diesen Thread für uns alleine und lasst uns auch sonst in Ruhe.... Dies ist der Punkt, den ich mit hervortun meine.

Habt ihr hier vor eurem coming out irgendwelche Repressalien erdulden müssen ? Ich glaube nicht. Oder hat sich einer selbst gemeucheltmordet, weil ihm seine Hydropneumatik mal wieder einen Streich gespielt hat ? Oder die elektrische Dunkelheit übers Auto hereinfiel ? Oder weil ihm nicht geholfen wurde, oder weil ihm nur falsche Tips gegeben wurden ?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Ob und wie Repressalien während des Coming out erlitten wurden, muss jeder der hier postet, für sich entscheiden.

Womit ich mich allerdings sehr, sehr schwer tue ist die Aussage, ob wir uns hervortun, wenn wir dieses Forum wie alle anderen nutzen, um das zu tun, was auch andere hier tun, nämlich den Versuch zu starten, Gleichgesinnte kennenzulernen. Ich denke nicht, dass man dieses mit Profilierungssucht gleichsetzen kann.

Dazu kommt, das unsereins auf eine gewisse Infrastruktur zurückgreifen muss, um z. B. Bekanntschaften und Freundschaften zu schliessen, weil unsereins einer grösseren Minderheit angehört, die aber in der breiten Öffentlichkeit auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Viele Schwule sehen nicht so aus wie in den Medien propagiert!!!!

Ich habe auch nichts gegen kontroverse Diskussionen, allerdings werden diese zum Teil mit Argumenten garniert, die aus purer Unwissenheit resultieren, zum anderen war dieser Thread AUSDRÜCKLICH NICHT für kontroverse Diskussionen eröffnet worden, sondern sollte als Möglichkeit auch für andere schwule Citroenfreaks dienen, Gleichgesinnte kennenzulernen.

Fazit: Dieser Thread soll eigentlich schwule Citroenfahrer für gemeinsame Aktivitäten zusammenbringen und nichts anderes!

Lieben Gruss,

Oliver, der nicht dem propagierten Klischee entspricht und zur Entspannung zum Schraubenschlüssel greift und nicht zur Quarkmaske!

Der GSA-der Unterschied!