Zum Inhalt springen

Citroen-Freaks unterm Regenbogen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem schließe ich mich an!

Gruß, Jörg

accm x2 andreas
Geschrieben

hallo oliver,

danke, daß du das auch aus meiner sicht spannende thema der kombination schwulsein und citroenbegeisterung so öffentlich, ehrlich, mutig und offensiv hier aufgegriffen hast!

ich habe in meiner nun fast 18 jährigen mitgliedschaft im acc nicht den mut oder die nerven dazu gehabt dies zu tun, obwohl ich mir immer wieder vorge-stellt habe, wie interessant es sein könnte, mit anderen, neben der leiden-schaft für citroen auch noch diese für den einzelnen doch sehr bestimmende und entscheidende art zu leben teilen zu können. natürlich bin ich mir auch bewußt, daß es unter "uns" sicherlich auch wieder die unterschiedlichsten charaktere geben mag, auch im hinblick darauf, auf welche art und weise und vor allem in welcher intensität sich ein jeder mit unseren autos beschäftigt.

nun zum "hausieren" oder "herauskehren" der homosexualität. oft wurde in den acz's über hochzeiten oder nachwuchs berichtet. in den momenten wenn ich derartiges lese, werde ich unmittelbar und direkt wie selbstverständlich mit einer geballten ladung heterosexualität konfrontiert, die aber dennoch rein GARNICHTS mit autos zu tun hat.

das ist dann für mich auch ein hausierengehen mit der sexuellen präferenz.

im übrigen ist mir ein schwules paar bekannt, welches sich auf einem acc-treffen kennengelernt hat. das gemeinsame hobby citroen war also die basis für den beginn einer partnerschaft. tolle sache, oder nicht? wenn durch diesen thread auch "nur" bekanntschaften entstehen sollten, hat es sich schon gelohnt.

ich verstehe auch garnicht wieso hier einzelne normale herrschaften, wie z. b. (*** wegen persönlichen Angriff zensiert ***), so übertrieben extrem auf die öffentlichmachung des schwulseins im acc angesprungen sind. vielleicht kommen sie mit der eigenen sexualität ja gar nicht so recht klar oder mit der unverkrampften art und weise wie schwule häufig damit umgehen. wieso müssen sie sich immer wieder einreden und damit rechtfertigen, welch achso überwältigender mehrheit sie angehören? wenn ich selber in meiner sexualität gefestigt bin, brauche ich darauf doch nicht dauernd herumzureiten und dies herauszu-stellen. dann habe ich es doch gar nicht nötig, mich über andere formen der sexualität aufzuregen.

keine sorge, das abendland und die menschheit werden schon nicht unter-gehen, auch wenn im acc schwule aktivitäten stattfinden sollten.

Sorry, aber das war mir zu persönlich! Ich habe schon weiter oben deutlich daraufhin gewiesen, daß ich einige Beiträge nur gerade eben so akzeptieren kann! Persönliche Angriffe gehen zu weit! Da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren!

Gruß

ACC Oliver, Operator

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Andreas!

Ich wollte halt wissen, wer von "uns" noch das Hobby Autos bzw. Citroen hat und wollte auf diesem Wege neue Leute kennenlernen, ohne jedoch die Diskriminierung fördern zu wollen. Für mich war auch interessant, wer wohl schwul ist, Citroen fährt und aus der gleichen Ecke kommt wie ich. Denn Menschen unserer Prägung sind in der Region, in der ich wohne (linker Niederrhein(Viersen) sehr selten.

Ein Teil der o.a. Posting signalisiert für mich, dass noch sehr grosse Unsicherheit und Unwissenheit über Homosexualität an sich herrscht.

Ich bin gerne bereit, qualifizierte Fragen zum Thema Schwulsein zu beantworten, denn der Thread zeigt, dass Aufklärung von Nöten ist. Dazu, denke ich, kann der Thread durchaus genutzt werden, allerdings nicht zum Platzieren von unqualifizierten Worthülsen. Ergo: Das Ziel, das wir Schwulen uns wünschen, ist noch lange nicht erreicht!

Ich denke nicht, dass ich hausieren gehe, wenn ich Gleichgesinnte zum Tratschen kennenlernen möchte.

Übrigens: Durch den Regenbogen auf meinem alten weissen GSA (VIE-W 6977) habe ich sehr viele schwule Leute kennengelernt, unter anderem auch einen schwulen Opel-Schrauber aus dem Nachbarort. Er hat mir die Queerlenker (schwuler Oldtimer-Club, www.queerlenker.de) nähergebracht. Mit ihm verbindet mich eine wunderbare Freundschaft, auch wenn sie erst ein Jahr besteht.

Und für meine Begriffe, denke ich, bin ich nicht mutig, wenn ich mich hier geoutet habe, ich bin nur ein Freund klarer Worte. Und wem meine Art zu leben nicht passt, bleibt halt weg! Fällt Ehrlichkeit unter hausieren?

Lieben Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Normalerweise halte ich meinen da raus.

Aber bei ´ner schönen Kontroverse kann ich ja doch nie nein sagen. Ihr kennt mich.

Zu erst einmal " Jedem Tierchen sein Pläsierchen. + Ein jeder hat sich sein Gefängnis selbst gebaut"

Zwei rheinische Wahlsprüche nach denen es sich eigentlich ganz gut lebt. Auch am Rande der "Community" hier in Köln. Was mich nur stört ist so eine Art positive Ausgrenzung die ich hier schon manchmal zu spüren bekam.

Sagt doch glatt eine Bekannte zu mir. "Jetzt hätt ich für das Projekt noch gerne so´nen richtig schön schwulen Vertriebsleiter."

Ja, hallo ? Das könnt ich als verschissene Hete also nicht machen. Na vielen Dank auch...

In diesem Sinne schön, wenn sich hier gleich und gleich gern gesellt, aber in erster Linie sollte es doch um die gemeinsame Freude an schönen französischen Fahrzeugen gehen und nicht darum den Kuchen in möglichst kleine Krümmel zu zerteilen.

Da muss ich den schwarzen Mann doch ein wenig in Schutz nehmen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
blossom postete

Danke für die Info Jürgen.

Gerne, rauchen wir ein Friedenspfeifchen?

blossom postete

Wieso muss man in Zeiten von Oswald Kolle aufgewachsen sein, um dem Thema "freie Liebe" gegenüber aufgeschlossen zu sein ?

Das hast Du ein bißchen falsch verstanden. Ich hatte gar nicht in Frage gestellt, ob man damals dem Thema "freie Liebe" gegenüber aufgeschlossen war, sondern nur gesagt, daß man sich mit dieser Einstellung über das Spießertum wohl ganz nett amüsieren konnte.

Lies doch mal in 097, Du wirst mir rechtgeben!

Freundliche Grüße vom leider etwas rechthaberischen Jürgen! :-)

Geschrieben

@Wolfgang: Und was packen wir rein ? In die Pfeife mein ich.

@Olli & Jörg: Jep, danke für das Angebot - mache ich am Wochenende- morgen heisst es "Grundstück urbar machen" !

accm x2 andreas
Geschrieben

hallo oliver,

kann es sein, daß du mich falsch verstanden hast? ich bin doch ganz auf deiner wellenlänge. das "hausieren" bezog sich auf die bemerkung in 037, worüber ich mich besonders aufgeregt habe.

liebe grüße

andreas

Geschrieben

Leute, versaut mir doch bitte nicht den Feiertag oder das Wochenende!

Leider mußte ich jetzt in Beitrag 101 einen persönlichen Angriff editieren. So gehts nicht weiter! Sachlich ja, da akzeptiere ich auch dieses Thema ohne Probleme, aber bitte ohne irgendwen persönlich anzugreifen oder einen Namen (direkt oder indirekt) im negativen Zusammenhang zu nennen!

D A N K E ! ! !

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Andreas!

Habe Dich nicht falsch verstanden. Habe diese provokante Frage eher an die Allgemeinheit gestellt. Sollte ich Dich verletzt haben, entschuldige ich mich in aller Form bei Dir!

Lieben Gruss von Viersen nach Krefeld,

Oliver

En avant la GSA!

Geschrieben

Hausieren = Herausstellen

Ich habe hier noch keinen thread gelesen: Citroen-Freunde unterm Mistelzweig o.ä.

Und dieses Herausstellen beginnt bei mir da, wo es andere "Glaubensrichtungen" nicht tun.

Geschrieben

Normal oder nicht normal entscheidet sich meiner Meinung nicht daran, mit wem man Sex hat, sondern ob überhaupt :-))

accm x2 andreas
Geschrieben

hallo blossom,

nimm doch mal bitte die acz 2/2004 und schlage die seite 61 auf.

also wenn das kein herausstellen der verschiedengeschlechtlichen liebe ist...

liebe grüße

andreas

Geschrieben

blossom = NACCM

Desrum: Nicht möglich.

Geschrieben

@Jürgen, das siehst Du richtig. Ich hab diese Zeit bzw. die Veränderungen, die dan endlich kamen, noch so richtig life erlebt und kann mich an die weit heraushängende Empörung der selbsternannten Saubermänner gut erinnern. Interessant war, wie wenig man häufig an der Fassade dieser hehren Moralisten kratzen mußte, um das "kleine Ferkel" freizulegen. So hab ich einmal mit großer Wonne erleben dürfen das ein Vertreter der "Sex ist Schweinkram" Fraktion sich bei einem Puffbesuch überraschen ließ, daß in "glücklichen Ehen" mehr oder regelmäßig Prügeleien stattfanden usw.

Und etwas für die "früher war alles besser, da gabs noch Anstand" Vertreter: die Söhne unseres Pators waren Schulfreunde von mir, dadurch hatte wir mehr oder Legal, Zugriff auf die Kirchenbücher. Eines verregneten Tages haben wir uns den Spaß gemacht, für die Eltern aller Mitschüler die Daten der Hochzeiten und der jeweils ersten Taufe heraus zu suchen. Ergebnis: alles Frühgeburten, in einem einzigen Fall lagen mehr als 9 Monate zwischen beiden Ereignissen.

Seither habe ich vieles gesehen, das mich zu der Erkenntnis brachte, man soll sehr vorsichtig mit schnellen Urteilen und, vor allem, Bewertungen, sein, man kann dabei scheußlich daneben liegen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Heinz,

danke für die schöne Erläuterung, gerade zu den Zeiten, die ich nicht bewußt erlebt habe. Tut gut, das von Dir zu lesen!

Für die Mitleser: Bezog sich auf die Postings 094, 096, 097.

>>Grüße, Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen Jürgen und Heinz,

ich kann mich Euren Ausführungen nur anschliessen. Zum einen, weil ich Baujahr 1977 bin und die Zeit nicht bewusst erlebt habe, zum anderen, weil auch ich ein "Spätberufener" bin. (Coming-out mit fast 24 Jahren).

Aufgrund dessen, dass ich noch so jung bin, bin ich über Berichte von Zeitzeugen, die dieses noch miterlebt haben, sehr dankbar, zumal ich geschichtlich sehr interessiert bin.

Zum Glück gibt es durchaus Publikationen, die sich dieses Themas annehmen, ohne es schön zu färben oder auch autobiographische Züge tragen. Empfohlen sei an dieser Stelle das Buch (hoffe, es ist keine Schleichwerbung) "Ich bin meine eigene Frau", verfasst von Charlotte von Mahlsdorff. Insidern wird das Buch sicherlich bekannt sein. Darin schildert die Autorin genau das, was Heinz oben anführte, und zwar beginnend im Berlin der 30er. Sie beschreibt en detail die Schwierigkeiten, die Homosexuelle in dieser Zeit erleiden mussten und zwar über einen Zeitraum, der weit in die 50er-70er hineinreicht, und das Ganze auch unter dem SED-Regime, da sie nach dem Krieg in der ehem. DDR gelebt hat.

Zur Erläuterung: Frau von Mahlsdorff war ein Mann, die Zeit ihres Lebens, also schon als Jugendlicher ausschliesslich Damenkleidung trug. Zum Teil unter Missbilligung ihrer Familie, aber auch durch Protektion eines Onkels, der ihre Neigung als Selbstverständlich auffasste und sie nach Kräften unterstützte. Eine wie ich meine, in diesen Zeiten bemerkenswerte Geste.

Ich hoffe, dass ich einige Mitposter zum Nachdenken anregen konnte!

Lieben Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Geschrieben

im Berlin der 30er.

Also so alt,d aß ich daran erinnern könnte bin ich noch nicht (sehe nur manchmal so aus).

Mein bewußtes Erleben einer Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen sein sollte, beginnt so etwa Mitte der 60er, also in einer Zeit als der alte Muff so richtig heftig mit einer neuen Entwicklung zusammensties.

Aus dieser Zeit und den damals gemachten Erfahrungen stammt meine Einstellung, jedermann das Recht abzusprechen, sich in Beziehungen einzumischen, sie gut zu heißen oder zu verdammen, die ihn nichts angehen. Es zeugt schon von einerr erheblichen Arroganz (die ihrerseits nach meiner Meinung auf mangelhafter Intelligenz beruht), erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre privateste Sphäre gestalten wollen.

Ich selbst verspüre keine Neigung in Richtung "Schwulität" aber was besagt das schon?

Mich interessieren auch Briefmarken, die ich nicht auf einen Brief kleben kann nicht im geringsten. Soll ich deshalb alle Briefmarkensammler für Bekloppfte halten?

Geschrieben

Die in #115 zitierte Charlotte von Mahlsdorf, genannt so durch ihren Wohnort und Wirkuzngskreis, hat in eben diesem Mahlsdorf (heute Stadtteil von Berlin) ein 1a Gründerzeit-Museum hinterlassen. Dies gab es allerdings auch schon zu DDR-Zeiten. Das SED-Regime ging eigentlich mit Homosexualität ganz moderat um (zumindest ab der Phase, wo ich Nachrichten aufnahm). 1972 wurde glaube ich der Homo-Paragraph in der DDR abgeschafft.

ACCM Slowphil
Geschrieben

Liebe Leute,

ich gebe mir Mühe, nicht vor Zorn zu platzen.

Es ist ehrenwert sich als andersartig zu outen. Gut.

Aber seht Ihr denn nicht worauf das Ganze hinsteuert ? Martin hat das in 103 ganz gut gesehen : ".......aber in erster Linie sollte es doch um die gemeinsame Freude an schönen französischen Fahrzeugen gehen und nicht darum den Kuchen in möglichst kleine Krümmel zu zerteilen." Es geht nicht um Schwulsein oder nicht, es besteht vielmehr die Gefahr, daß wir uns auseinander dividieren. Was soll überhaupt eine Gruppen- und Grüppchenbildung in diesem Forum ? "Schwule Citroenfahrer" "Citroenfahrende Linkshänder" "Apple-User und Citroenfahrer" (ließe sich beliebig fortsetzen). Wo ist der Sinn ? Die notwendige Folge solcher Bestrebungen ist, daß einige Forumsmitglieder einen Großteil der Zeit, die sie bislang in diesem Forum investiert haben nun in anderen Foren einbringen. Jeder hat natürlich ein Recht dazu, aber es wäre für uns allemal ein Verlust. Diese Leute werden uns mit ihren Beiträgen fehlen.

Es ist sowas von völlig belanglos, aus welchen Gründen sich Gruppen und Grüppchen bilden, die innerhalb des ACC oder außerhalb (bei Yahoo o.ä.) ein eigenes Forum wollen, der daraus resultierende Effekt ist der Gleiche : Es läßt die Gemeinschaft auseinander bröseln. Wenn's denn wenigstens Sinn machen würde, da etwas wirklich Neues auf die Beine gestellt wird. Doch wenn Ihr Euch in Eurem neuen Forum unterhaltet wird es a u c h in erster Linie um die Autos gehen, da wird es keine großen Unterschiede zu hier geben. Warum wollt Ihr es dann nicht hier tun, wir brauchen Euer Gehirnschmalz h i e r.

Wenn es um andere Dinge, wie z.B. Diskriminierung im Alltag geht, dafür gibt es, weiß Gott, genügend kompetente Foren im Netz.

Ich bin desweiteren davon überzeugt, daß hier noch niemand diskriminiert worden ist. Als reichlich Forenerfahrener behaupte ich, dieses hier stellt die absolute Ausnahme im Netz dar, nicht nur was die Hilfsbereitschaft angeht, sondern auch die Toleranz und der Umgangston untereinander. Wir haben hier Leute aus allen Schichten : Akademiker, Handwerker, Arbeitslose, Studenten, Freiberufler, sogar männliche Logopäden ;-). Sie alle eint die Freude am Citroenfahren. Und nun soll auf eimal getrennt werden ? "Also wir hier sind die schwulen (linkshändischen, grünäugigen, usw.) Citroenfahrer und das da drüben sind die Hetero- (rechtshändischen, blauäugigen, usw.) Citroenfahrer.

Ich kann übrigens Blossom sehr gut verstehen, was er mit "heraustellen" meint. Es ist in diesem Forum so absolut unnötig. Ich habe hier in den verschiedensten Threads schon einige Postings gelesen in denen beiläufig, in einem Nebensatz, von dem Lebensgefährten die Rede war. So wie jemand in seinem Posting beiläufig erwähnt, daß er am nächsten Tag nochmals mit seiner Frau bei besagtem Citroen-Händler war, oder sich mit seiner Frau in Utrecht ein paar DS angeschaut hat. Ja und ? Es wurde in keinem dieser Threads darauf eingegangen "Hömma, Lebensgefährte ? Biste schwul oder was ?" Weil es eben total unwichtig ist. Interessant ist, wie die Geschichte ausging, ob dem Manne (Frau) geholfen werden konnte, sonst nichts.

Anderes Beispiel : Ich bin begeisteter Apple-User und habe in diesem Forum hier festgestellt, daß überproportional viele Citroen-Fahrer ebenfalls den Apfelcomputer benutzen. Was hielte mich davon ab, hier nach Gleichgesinnten zu suchen und eine Abteilung "Apple-begeisterte Citroenfreunde" aufzumachen ? Nichts, außer der Tatsache, daß ich schon in einem Appleforum bin, wozu also hier noch das eine mit dem anderen vermengen und zur Krümelbildung beitragen ?

Für alle Interessen, die außerhalb Citroen liegen, gibt es genügend geeignete Foren im Netz : Für Schwule, Lesben, Katholiken, Marzipanliebhaber, ja selbst für Linkshänder gibt es Foren.

Nochmal meine Bitte : Hört auf mit dieser Gruppenbildung, wir brauchen Euch, Jeden, und zwar hier !

Gruß Slowphil

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Slowphil,

da haste aber einiges völlig falsch verstanden. Es geht hier um keine Abspaltung von der Cit-Community. Ich für meinen Teil werde meine Cit-spezifischen Technikfragen bestimmt weiterhin im Technikforum diskutieren. Hier aber sind wir im Clubforum und da ist ja wohl die Frage von Oliver (001) erlaubt, ob es noch weitere Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich darüber hinaus austauschen oder vielleicht mal treffen kann.

ACCM Slowphil postete

Es ist sowas von völlig belanglos, aus welchen Gründen sich Gruppen und Grüppchen bilden,.....

Ich bin desweiteren davon überzeugt, daß hier noch niemand diskriminiert worden ist.....

Ich kann übrigens Blossom sehr gut verstehen, was er mit "heraustellen" meint. Es ist in diesem Forum so absolut unnötig....

Gruß Slowphil

Sorry Slowphil, solange es nicht nur in unserer Gesellschaft sondern leider auch in diesem Forum immer noch jede Menge versteckter und offener Diskriminierung und Ungleichbehandlung gibt, ist es weder belanglos, noch unnötig oder unwichtig, daß sich auch Schwule untereinander mit ihren spezifischen Problemen oder z.B. auch ihren spezifischen Vorlieben (Citroën?) untereinander austauschen. Übrigens ohne dabei auszugrenzen, denn jeder Hetero darf ja hier seine Meinung sagen und einige haben es auch schon sehr extrem getan.

Und zur Diskriminierung noch soviel:

Um die Forumsregeln nicht zu verletzen, werde ich hier niemanden von den obigen Postern persönlich angreifen. Wenn Du aber die Postings mit einigem Sachverstand liest, so wird Dir klar, daß einige davon sogar hart an strafrechtlichen Tatbeständen wie Diskriminierung und Verleumdung zumindest vorbeischrammen!

Noch ein Beispiel zur gesellschaftlichen Wirklichkeit in unserer "ach so toleranten" Gesellschaft im Jahre 2003/2004. Der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner sagte im vergangenen Herbst in einem Vortrag unter anderem über Homosexuelle: „Der europäische Mensch muss diese Gifte ausschwitzen..“ und ähnliche Ungeheuerlichkeiten! (Meine Meinung: Da fehlt nur noch die Ausschwitzlüge, daß Menschen nicht auch wegen ihrer sexuellen Orientierung ermordet worden sind.) Das daraufhin von mehreren Institutionen und Einzelpersonen ins Rollen gebrachte Ermittlungsverfahren gegen Meisner wegen Volksverhetzung und Beleidigung wurde inzwischen eingestellt! Ich finde, daß diese Verfahrenseinstellung nicht für unsere Gesellschaft, sondern gegen unsere Justiz spricht!

Denk' mal bitte drüber nach,

Jürgen

P.S. Ist denjenigen von Euch, die sich als Heteros ob der Toleranz und Gleichberechtigung in unserer deutschen Wirklichkeit so sicher sind, eigentlich bewußt, daß der Paragraph 175, der Schwule und Lesben sogar vor dem Gesetz(!) ungleich und diskrimierend behandelte, erst in den 90er Jahren (ich glaube 2.Hälfte 90er) vom Bundestag abgeschafft wurde? Den meisten sicher nicht, aber wie mag es erst noch in vielen Köpfen aussehen? Ich habe leider schon vieles gehört, was mich diesbezüglich pessimistisch sein läßt.

<edit2> nachgegoogelte Korrektur:

Der §175 wurde vom dt. Bundestag am 10.3.1994 abgeschafft. Hier hatte wohl die Wiedervereinigung mit der in dieser Hinsicht fortschrittlicheren DDR einen Anstoß gegeben. Peinlich genug, kurz vor dem 3. Jahrtausend!

Geschrieben

Wo und Wann wurde hier irgendjemand angepöbelt, weil er nen Lebensgefährten anführte ? Ist mir persönlich nie aufgefallen und ein ACCM Joachim Kardinal Meisner oder vielleicht nennt er sich auch Citrus_Jesus ist mir hier im Forum auch noch nie übern Weg gelaufen.

Ich kann mich in die Befindlichkeiten der "unterdrückten Minderheit" nicht hineinversetzen, abe ne Diskriminierung fand ich hier noch nie.

Die Zielsicherheit lässt nach 2 Bier extrem nach (was die Tasten angeht), und ein Tag Grundstücksberäumung geht auch nicht spurlos ein mir vorbei ... serum der Tippwurtz!

Geschrieben

@ Slowphil

Sie hörten das Wort zum Sonntag:-)) Nein im Ernst, Du hast natürlich recht, es gibt einen Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Integration und der Gefahr der Absonderung. Aber ich hoffe, dass sich die Mitglieder der schwulen Citroënfahrergruppe dieser Gefahr bewusst sind - ich bin es. Es ist doch gar nicht so ungewöhnlich und m. E. auch höchst unproblematisch, dass sich Teilnehmer dieses Forums mit zusätzlichen gemeinsamen Merkmalen zusammenfinden. Du schreibst selbst, von HP-Citroenfahrern - das ist doch auch nur eine Teilgruppe.

@ ACCM Jürgen P. Schäfer

Es hat in diesem Forum keine Diskriminierung gegeben. Alles andere ist Unfug. Sprachlich und inhaltlich diskussionswürdige Beiträge gibt es gelegentlich auch in anderen Threads. Dann noch einen - um es sehr vorsichtig zu formulieren - historisch dümmlichen Zusammenhang mit der Ermordung der Juden herzustellen, ist unerhört. Mit solchen Postings - in der Frage der strafrechtlichen Würdigung von Meinungsäußerungen etwa bar jeder Sachkenntnis - will ich nichts zu tun haben.

Grüße, Jörg

Fruit of Dawn
Geschrieben

@JörgRowohlt

Ich weiß nicht ob Sie es schon wußten, aber auch Homosexuelle wurden auch systematisch von den Nazis verfolgt. Ob es auch für Homosexuelle ein Vernichtungsprogramm gab, entzieht sich meiner Kenntnis, aber da die Deutschen ja eh alles umgbracht haben... Beim d.gifMOLd.gif hab ich eigentlich noch keine Schwulen, oder Schwulenverbände bemerkt... Vielleicht wurden Schwule nicht grad in Auschwitz vernichtet, dann aber anderswo. Sicherlich nur ein unbewußter Fehler von Jürgen.

Ansonsten kann ich gut nachvollziehen das Schwule Möglichkeiten suchen unter sich zu sein, potentielle Partner kennenzulernen, spezifische Probleme zu diskutieren...

Grade an den Reaktionen hier sieht man auch, daß die Notwendigkeit besteht, einen Platz zu Schaffen, wo Schwule sich untereinander austauschen können.

Aber es stimmt schon, dieses Thema spaltetet und schafft Grenzen, wo vorher keine waren. Auch unter der Überschrift "Citroenfahrer unter dem Hakenkreuz" ließen sich sicherlich einige Interessenten finden, die würde ich dann ignorieren. Vielleicht ist es besser nicht alles zu wissen?

PS: Ich bin nicht schwul, und das ist gut so, aber von mir aus können alle anderen schwul sein, das wäre mir sogar ganz recht.. ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
JörgRowohlt postete

[i@ ACCM Jürgen P. Schäfer

Es hat in diesem Forum keine Diskriminierung gegeben. Alles andere ist Unfug. Sprachlich und inhaltlich diskussionswürdige Beiträge gibt es gelegentlich auch in anderen Threads. Grüße, Jörg

Keine Diskriminierung hier? Warum dann Dein zweites Posting (015) hier: "Wir könnten auch über eventuelle Gemeinsamkeiten der Marke Citroën und schwuler Männer philosophieren:-) Beide werden von der Mehrheit der (autofahrenden) Bevölkerung nicht zur Kenntnis genommen, für armselige Geschöpfe gehalten oder ignoriert und manchmal gar beschimpft...Grüße Jörg"

und in 028 schreibst du selbst:

"Problem: "normal" provoziert auf der anderen Seite die Zuschreibung "unnormal" - und die wird dann gerne mal abwertend gebraucht."

... und weitere Beispiele lassen sich oben finden...

Ich hatte nicht behauptet, daß es im ACC-Forum allgemein vorher Diskriminierung gegeben hat. Wie auch, denn vor diesem Thread gab es ja auch noch (fast) kein Outing im ACC? Deine eigenen Antworten hier oben hier zeigen aber, daß dieser Thread hier mit mit homophoben Äußerungen gespickt ist.

JörgRowohlt postete

Dann noch einen - um es sehr vorsichtig zu formulieren - historisch dümmlichen Zusammenhang mit der Ermordung der Juden herzustellen, ist unerhört. Grüße, Jörg

Unerhört finde ich Deine Argumentationsweise! (Du bist doch Journalist!?) Ich habe die Ermordung der Juden mit keinem Wort erwähnt, also auch keinen "dümmlichen Zusammenhang" damit hergestellt. Was ich wohl erwähnt habe um auf die zeitgeschichtliche Dimension des Paragraphen 175 hinzuweisen, war die Verfolgung homosexueller Männer und Frauen im 3. Reich. Dies nur, weil der 175 hier angesprochen wurde.

<edit> Jetzt glaube ich gefunden zu haben, worauf sich Deine Behauptung bezieht: Ich hatte zu den ungeheurlichen Äußerungen von Meisner geschrieben, daß da wohl nur noch die Ausschwitzlüge fehlt und dies erkennbar als meine persönliche Wertung seiner Ausfälle gekennzeichnet. Natürlich ist die Ausschwitzlüge viel weitgehender als nur die Negierung der Verbrechen an Homosexuellen, das war unsauber formuliert. Sorry dafür, aber rechtfertigt das Deine Attacke mir gegenüber? <edit Ende>

JörgRowohlt postete

Mit solchen Postings - in der Frage der strafrechtlichen Würdigung von Meinungsäußerungen etwa bar jeder Sachkenntnis - will ich nichts zu tun haben.Grüße, Jörg

Ich dann Dich beruhigen. Du hast mit meinen Postings nichts zu tun! Wir sind auch im Stil völlig unterschiedlich!

>>Grüße, Jürgen

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

wie mann aus einem Fliege einen Elephanten macht...

"ach göttchen"