Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Will mir eventuell gebrauchte Reifen kaufen. Der Verkäufer hat aber noch nie Reifen verschickt. Wer transportiert sowas, Kosten, etc?

Vielen Dank

Wolfgang

Geschrieben

Wenn die Reifen "rund" verpackt sind, kostet das bei der Gelben Post Sperrgutzuschlag. Ich versende solche sperrigen Güter via Hermes, die holen ab, die Pakete dürfen 30 kg schwer sein (Post: 20 kg), und der Kunde bekommt seine Güter ins Haus gebracht.

http://www.hermes-vs.de

Ansonsten: Wenn du Zeit hast, findet sich hier im Forum auch immer mal ne Möglichkeit Sachen von A nach B zu transportieren, einfach mal rumgucken und fragen.

Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

Hermes ist ein guter Tipp.

Allerdings ist da das Problem mit den 32kg, die nicht überschritten werden dürfen. Ich hatte vor einigen Monaten Kompletträder verschickt, die waren aber (2 Pakete á 2 Reifen) so 35 kg schwer. Nachdem ich mit fluchen fertig war und im Internet nach Versandmöglichkeiten gesucht habe, habe ich folgendes gefunden: http://www.iloxx.de

Ist ein Dienstleister, der den Auftrag an Speditionen oder normale Versender wie UPS oder DPD gibt. In meinem Fall wars dann DPD die kamen und die Pakete abgeholt haben.

Kosten waren glaube ich für alle 4 Räder 38 Euro.

Verpackungsmaterial (Pappe) habe ich übrigens für lau im Warenlager eines großen Möbelgeschäftes bekommen :-)

>>Gruß

Geschrieben

Freundschaft,

DPD macht das auch. Da müssen die Reifen nicht verpackt werden, das macht DPD. Man muß nur einen Abholtermin machen, die kommen dasnn und holen die Reifen ab.(Hab ich so bei ibäi gemacht.

Gruß

Peter

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich habe Kompletträder (Reifen+Felge) mit GLS (früher German Parcel)versendet.

Kosten für max.40kg 13,50€ inkl.16%MwSt.

Grüße aus Köln

Franko.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Meine Erfahrung mit General Logistics Systems, "GLS":

"Sie können jeweils zwei Reifen zusammenbündeln und zahlen pro Bündelung 10,50 EUR, d.h. für 2 Bündelungen kostet der Versand 21 EUR."

Jede "Bündelung" durfte max. 40 kg wiegen, in meinem Fall wogen zwei Kompletträder auch gerade 38 kg. Der Preis ist von 2003, ich war mit Preis und Versand sehr zufrieden.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

ruf mal ein paar Speditionen in deiner Gegend an, etliche arbeiten in Logistikverbünden und nehmen auch Kleinladungen mit, der Preis liegt meist deutlich unter den üblichen Transpoteuren. Ich hab vor einiger Zeit einen Recarositz nach Essen geschickt, ist ja recht sperrig das Teil, Preis incl. Abholung, Verpackung (auf Palette mit Schrumpffolie) und Zustellung 30 Euro.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank nochmal für die Tips. Habe Hermes gewählt. Hat sehr gut geklappt (Kosten: 2 mal 11,90), nur Auslieferungsfahrer war überaus unfreundlich. Der war vielleicht überlastet.

MFG

Wolfgang

Geschrieben

Dem Tip von Xantiaheinz (006) kann ich mich nur anschliessen!

Eine schwere Kiste mit 'nem XM Getriebe und Kupplungsteilen von Münster bis Flensburg (ca. 450 km) hat per Spedition incl. Abholung bei mir keine 50 Euro gekostet..., und dauert einen Tag!

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.

Ich möchte mir gerne 4 Reifen aus 38100 Grenoble schicken lassen.

Die Monster (HY-Reifen) wiegen 2x 17 und 2x 30kg (da ist noch die Felge mit drauf). Kann man auch anders bündeln oder einzeln verschicken.

Ich finde mich auf den ganzen genannten Websites nicht wirklich zurecht. Ich weiß wie ich Ware NACH Frankreich schicke, aber VON Frankreich aus???

Wer kann mir helfen? Hat sich jemand schon mal Reifen aus dem Ausland schicken lassen?

Oder fährt jemand zufällig in der nächsten Zeit mal in die Ecke und könnte sie mir mitbringen (Raum Konstanz, Stuttgart oder Bonn)???

Danke, Gruß Philipp

Geschrieben

Ganz einfach:

@009:

Du kontaktierst eine einheimische Spedition, sagst ihnen das Gewicht und die ung. Größe & Adresse, die machen Dir einen Preis und lassen das von ihrem ausländischen Partner abholen!

Ich habe mir schon Teile von (D) nach (A) schicken lassen.

Geschrieben

Also, brauche weiterhin Hilfe, denn:

Iloxx, DPD und Hermes haben mir abgesagt. Auch deren französische Partner. Kennt jemand einen Postdienst in Frankreich der auch Reifen mitnimmt?

1000 Dank

Geschrieben

Die von Dir genannten Dienste hören sich eher wie Paketdienste an, nicht wie Speditionen. Probier´s mal dort: www.weisslogistics.com, schau unter Kontakt und kontaktiere eines der Büros in (D)!

Geschrieben

okay, hab ich gemacht. mal schauen was die sagen. danke auf jeden fall schon mal.

X1-breakfahrer
Geschrieben

wenn die reifen in einen oder mehrere kartons gepackt werden, dann kann man sie mit DPD schicken geht nach gewicht, 16 kg sind dann 10.10 €