Zum Inhalt springen

CX Break Serie 1 mit Schwellerverkleidung?


margia2

Empfohlene Beiträge

Kürzlich habe ich nochmal die Fotos gesichtet, die mir seinerzeit der Verkäufer meines Break geschickt hatte.

Und was sehe ich da auf einem Bild? War mir seinerzeit gar nicht aufgefallen und am realen Break war dann davon nichts mehr zu sehen.

35314158xp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Break / Familiale der Serie 1 gab es ab Werk nicht mit Schwellerverkleidungen. Die, die auf Deinem Foto zu sehen sind, waren mal an einem Prestige montiert. Baujahrabhaengig gibt es verschiedene Versionen - die ersten Baujahre bis Mj.80 hatten welche, die mit Blechschrauben am Schweller fixiert waren. Spaeter hat man es besser geloest und die Verkleidung in angepunktete Stifte eingeklipst, was wesentlich rostrestenter ist. Ich weiss nicht, ob diese Stifte standardmaessig immer bei allen Versionen mit und ohne Verkleidung vorhanden waren oder nicht. Ich gehe davon aus, wohl eher nicht: deshalb wuerde ich mal die Schweller nach evtl. vorhandenen Bohrloechern untersuchen und gegebenfalls konservieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j, das kann nicht schaden,

ich habe beim Kumpel meinen CX GTI komplett geflutet mit Fluidfilm.de aus Hamburg, gibts auch zum streichen. ;)

http://fluidfilm.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gab den Break mit Schwellerverkleidung aus Edelstahl. Die Firma Heuliez hat CX-Fahrzeuge aufgewertet, umgebaut oder verlängert.

Ich habe solch einen von der Firma aufgebesserten CX Break, der die Edelstahl Schwellerverkleidungen hat.

Bilder findet ihr hier: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/cx/cx-03.html

frohes Schweben

Jo

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb paulohund:

Es gab den Break mit Schwellerverkleidung aus Edelstahl. Die Firma Heuliez hat CX-Fahrzeuge aufgewertet, umgebaut oder verlängert.

Ich habe solch einen von der Firma aufgebesserten CX Break, der die Edelstahl Schwellerverkleidungen hat.

Bilder findet ihr hier: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/cx/cx-03.html

frohes Schweben

Jo

Demnach hatten dann wohl nur Leichenwagen (optional) die Schwellerverkleidungen. Schön wäre es doch, wenn Du mal einen Bild von Deinem Break hier einstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 um 22:19 schrieb ACCM Chris Falk:

komplett geflutet mit Fluidfilm.de aus Hamburg, gibts auch zum streichen. ;)

Hallo Chris,

habe die Seite natürlich sofort aufgerufen, finde aber keinen Link, um die Streichmasse downzuloaden. Bitte um Hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte unser 2200 er Pallas Limo damals auch diese Edelstahl-Schwellerverkleidung ab Werk

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gab es keinen Break mit Schwellerverkleidungen. Man konnte aber die vom Prestige montieren. Heul-i-jetzt hat die Auch an diverse Versionen drangebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb hglipp:

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte unser 2200 er Pallas Limo damals auch diese Edelstahl-Schwellerverkleidung ab Werk

Limo mit Schwellerverkleidung ist aber nun nichts besonderes, ein Break schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden wieder die Begriffe "Limousine" und "Berline" durcheinandergewürfelt. Nicht jeder meint mit "Limousine" die Version mit langem Radstand, die meisten verwenden diesen begriff im Allgemeinen für die 4türige Version in Abgrenzung zum Break...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...