Zum Inhalt springen

BIETE: Xantia X2 V6 Break LPG BVM

Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich biete hier meinen Xantia auch mal an.

Es ist ein roter V6 Break von 98 mit Schaltgetriebe - also keine Angst vor dem 4HP20 - und erst 369.000 km.

Dank Gasanlage mit 80l (brutto) Tank kann man günstig und weit fahren. HU noch bis 4/20 - also anmelden und losfahren!

Ich hab ne ganze Menge dran gemacht:

+Die Federkugeln wurden geprüft und wo nötig mit Ventilen ausgestattet und nachgefüllt (die Radfederkugeln, die Hydractivekugeln und der Bremsdruckspeicher waren noch gut).
+Hydractive-Steuergerät mit Schutzdioden ausgerüstet
+Heizungswärmetauscher i.O. (kein Maggigeruch)
+die linke Heuliezecke wurde durch den Vorbesitzer instandgesetzt (aber der Farbton des Decklackes trifft nicht ganz).
+original Radio mit Lenkradfernbedienung
+Hydraulikpumpe neu abgedichtet und LHM gewechselt
+Ölwanne neu abgedichtet (inkl. Öl- und Filterwechsel TOTAL 5W40 Energy)
+Mittelschalldämpfer brandneu (Endschalldämpfer 2 Jahren alt)
+Der Klimakompressor wurde vom Vorbesitzer getauscht und die Anlage danach noch nicht wieder befüllt. Ich habe sie mal abgedrückt: sie ist dicht.
+Kurbelwellenriemenscheibe sowie Spann- und Umlenkrollen erneuert

Ein paar Schwachpunkte gibts auch:

-der Lack hat stellenweise einige Kratzer und die Zierleisten ein paar Aufblühungen
-Fernbedienung der Zentralverriegelung ohne Funktion, also muss man ihn über eines der Türschlösser auf- und zuschließen
-die übliche Stelle am Fahrersitz ist beschädigt

Über die Fälligkeit des Zahnriemens habe ich keine Unterlagen. Könnte auch noch neu, aber dann gibts ihn nicht für den bei autoscout aufgerufenen Preis. Der ist übrigens VB.

Hier der link, mit Bildern:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-break-v6-exclusive-lpg-benzin-rot-3c58d4e1-34bf-4211-b357-e76cc26ae284?cldtidx=1

Geschrieben

Die Heuliez-Ecke links ist interessant, rechts ist sie fast immer ohne Befund.

Geschrieben
Am 22.3.2019 um 01:02 schrieb Dr.Jones:

+die linke Heuliezecke wurde durch den Vorbesitzer instandgesetzt (aber der Farbton des Decklackes trifft nicht ganz).

Geschrieben
Am 22.3.2019 um 01:02 schrieb Dr.Jones:

Über die Fälligkeit des Zahnriemens habe ich keine Unterlagen.

Wie ist das zu verstehen ?

Du hast den Wagen gekauft und bist dann einfach losgefahren ohne den Zahnriemen zu wechseln ?

Geschrieben

Wie jetzt: DU wechselst den ZR gleich noch beim Verkäufer auf dem Hof??? :lol:

Geschrieben

Ach Scheiße, V6, Autogas, Break, Schalter und dann noch diese Farbe. Das ist genau mein Auto! Leider habe ich die Kohle dafür nicht. 

Ich wünsche Dir, dass Du ihn noch einige Monate nicht verkaufst :-p.

Ne, sorry, tolles Ding! Viel Erfolg beim Verkauf :-(.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da janbo seinen V6 Break mit LPG endlich verkauft hat, rückt dieser jetzt in die erste Reihe nach!

Geschrieben

Viel Erfolg beim Verkauf. Wenn es wie bei mir läuft, wirst du Anfragen haben wie: Sorry meine finanzielle Situation ist angespannt ich habe nur 1700,-.

Meine Antwort: Bei einer finanziell angespannten Situation ist ein Xantia V6 kontraproduktiv.

Viele grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: