Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten

Wie schon im einem früheren Thread suche ich weiterhin für meine Ami 6 Berliner (Typ AM) aus 1963 die richtigen Federtöpfe. Das ganze entweder ausgebaut oder nah bei Berlin.

Aktuell ist in eBay ein Ami 6 Break Chassis Typ AMB.

Passen die Töpfe und was noch davon zu meiner Ami? Gerne kann den Rest jemand anderes verwerten.

Geschrieben

Die Töpfe beim Break sind lt. Ersatzteilkatalog anders (ich glaube, der Durchmesser ist größer, müsste aber an meinen Autos kurz nachsehen). Aber insbesondere die beiden Federn haben andere Maße; insofern scheinen mir die Break-Federtöpfe für den Ami 6 Berline nicht die erste Wahl zu sein.

Geschrieben
Am 24.3.2019 um 22:26 schrieb Valerius:

Hallo Experten

Wie schon im einem früheren Thread suche ich weiterhin für meine Ami 6 Berliner (Typ AM) aus 1963 die richtigen Federtöpfe. Das ganze entweder ausgebaut oder nah bei Berlin.

Aktuell ist in eBay ein Ami 6 Break Chassis Typ AMB.

Passen die Töpfe und was noch davon zu meiner Ami? Gerne kann den Rest jemand anderes verwerten.

Hi,

so weit ich weiß, sind die Federn aufgrund des etwas höheren Gewichts des Break stärker ausgelegt. Der Durchmesser ist gleich, der Break hat ja auch die gleichen Bodenbleche. Ich denke nicht, dass der Unterschied sonderlich groß ist. Wahrscheinlich wird er im Fahrbetrieb kaum auffallen. Im Übrigen dürfte es eher noch wichtig sein, ob Deine Berline Reibungsdämpfer oder schon Stoßdämpfer hat, denn auch hier ist die Federabstimmung unterschiedlich. Letztlich würde ich die Teile, wenn sie nicht zu teuer sind aber einfach einbauen und fahren. Und ein Chassis ist als Reserve auch immer ganz gut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vincent2:

Der Durchmesser ist gleich, der Break hat ja auch die gleichen Bodenbleche.

Klassischer Fall von schlechtem Augenmaß meinerseits. Das Paar Break-Töpfe auf meiner Werkbank sieht deutlich mächtiger aus als die eingebauten Teile in der Berline. Aber der Hinweis auf die Bodenbleche ist natürlich überzeugend.

Geschrieben
Am 26.3.2019 um 16:11 schrieb paulundjan:

Klassischer Fall von schlechtem Augenmaß meinerseits. Das Paar Break-Töpfe auf meiner Werkbank sieht deutlich mächtiger aus als die eingebauten Teile in der Berline. Aber der Hinweis auf die Bodenbleche ist natürlich überzeugend.

...oder die Fe

dertöpfe sind in der Limousine falsch

Geschrieben

Nein nein, war das Augenmaß. Vermutlich hatte ich auf den Nachschalldämpfer geschaut... :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...