Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kumpel muss bei jeder Inspektion beide äußeren Faltenbälge der Antriebswellen neu haben.

Die rutschen scheinbar immer runter und lassen sich nicht richtig befestigen. Fakt ist, das die sich tatsächlich runterarbeiten und dann Fett lassen.

Aussage des Vertragshändlers: Die seien zu kurz konstruiert und nicht darauf ausgelegt, dass man das Lenkrad zu sehr einschlage. Er solle  vermeiden, zu viel zu rangieren.

Das soll angelblich ein grundsätzliches Problem bei der C4-Baureihe sein.

 

Ich finde das mehr als skurril und hab keine Erfahrung damit, weil ich einen aus der ersten Serie fahre.

Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört?

Gruß, Jan

Geschrieben

Hi Jan!

Von diesem Problem habe ich tatsächlich noch nie gehört. Mein C4 Picasso (siehe Signatur) ist von 2015, jetzt 65000 Km gelaufen und war bisher jährlich bei Citroen in der Wartung. Bisher war keine Rede von Achsmanschetten. Ohnehin kann ich mich bisher über die Qualität nicht beschweren. Nur Verschleißteile sowie ein paar Garantiearbeiten und "Serviceaktionen", also Rückrufe. Ich hoffe, dass das auch bei der 4. Wartung so bleibt, die in den nächsten Wochen ansteht.

"Rangieren Sie nicht so viel!" - Mal ehrlich, das ist ja wohl Quatsch. Er wird den Picasso ja wohl kaum als Gabelstapler einsetzen, oder? Es hat sicherlich nicht jeder Picasso-Fahrer einen so hohen Autobahnanteil wie ich, aber dass "zu viel Einparken" als Ausrede für derartigen Verschleiß bei einem so jungen Auto gebraucht wird, ist schon lustig...

Geschrieben

Das dürfte unter die Rubrik Schwachsinn oder Unkenntnis fallen... habe noch nie davon gehört...das sind meine mit jetzt 73.250 kmlarge.4C2DAD96-5511-4933-9B27-FD5FE42CF62E.jpeg.968c867ccafd57ca7849e4a7a2ceb4d0.jpeg

Geschrieben
Am 25.3.2019 um 11:07 schrieb Jan He:

Mein Kumpel muss bei jeder Inspektion beide äußeren Faltenbälge der Antriebswellen neu haben.

Die rutschen scheinbar immer runter und lassen sich nicht richtig befestigen. Fakt ist, das die sich tatsächlich runterarbeiten und dann Fett lassen.

Aussage des Vertragshändlers: Die seien zu kurz konstruiert und nicht darauf ausgelegt, dass man das Lenkrad zu sehr einschlage. Er solle  vermeiden, zu viel zu rangieren.

Das soll angelblich ein grundsätzliches Problem bei der C4-Baureihe sein.

 

Ich finde das mehr als skurril und hab keine Erfahrung damit, weil ich einen aus der ersten Serie fahre.

Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört?

Gruß, Jan

Mal einen anderen Händler suchen...

Geschrieben

Geile Aussage eines "Fach"händlers.......:confused:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und weil wir grad dabei waren - bei meinem war jetzt Fahrerseitig die Achsmanschette im erten "Knick" an der Welle eingerissen - Wechsel dank Garantie kostenlos ! Aber 3,5 Jahre und 50000km sind ja eigentlich keine Laufleistung ? bisher hatte ich damit nie Probleme. Die anderen Manschetten seien in Ordnung und auch nicht porös. Oder lenke ich auch zuviel ??

Geschrieben

Vielleicht hat sich bei Dir ein kleiner Stein reingearbeitet?

Geschrieben

Bei meinem von 9/2013 ist auch noch nix mit den Manschetten gewesen. Bald 100tkm.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...