Zum Inhalt springen

Schlachte Xantia X2 break

Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xantia X2 1,8 16v Break schwarz

Orga 8101 

Ich schlachte in den nächsten Wochen einen schwarzen (Karosserieteile schlecht bzw schon im Eigenbefarf) Xantia x2 break. 

Innenausstattung schon weg. 

Wenn jm. Teile benötigt einfach melden. 

Kleinteile kann ich versenden. 

Geschrieben

Hallo, ich bin sehr interessiert am Hydraulik Höhenreglergestänge. Meines ist gebrochen, jetzt hängt der Hintern nach unten. Es hätte die Ersatzteilnummer ET529117, ist aber schwierig zu bekommen. Meiner ist auch ein X2, Break, 1,8 Liter. Das würde also wohl passen. Und den Höhenregler nehm ich auch gleich noch dazu. Ist das bei Deinem Xantia noch ok gewesen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße, Jörg Heiß Mobil: 0177 2348984 Mail: joerg.heiss@web.de

Geschrieben

Hat er hydractive Fahrwerk? War es funktionsfähig?
Falls ja, hatte ich gerne beide Magnetventile inkl. Höhenregler. Der hintere scheint bereits reserviert zu sein :)

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kartofff:

Hat er hydractive Fahrwerk? War es funktionsfähig?
Falls ja, hatte ich gerne beide Magnetventile inkl. Höhenregler. Der hintere scheint bereits reserviert zu sein :)

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Hydractive gab es bei Xantia erst ab 2,0l Hubraum. Sorry

Geschrieben

Nachtrag, 

Standort Dresden 

186tkm gelaufen 

Geschrieben

Ist die Türdichtung Fahrertür zufällig noch heil? Ich könnte so eine brauchen.

Und Nachtrag: sitzsteuerung elektrisch auch vorhanden?

Gruß Ebby 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ist die Türdichtung Fahrertür zufällig noch heil? Ich könnte so eine brauchen.

Und Nachtrag: sitzsteuerung elektrisch auch vorhanden?

Türdichtung ist heile und bleibt auch bei mir, da mir irgendein Sack bei kleinanzeigen eine Nos Dichtung vor der Nase weggemopst hat. 

Der Fahrersitz (noch vorhanden aber schlechter Zustand) ist Teilelektrisch. 

Geschrieben

Na, schade!

Dann suche ich weiter an anderer Stelle. Trotzdem Danke 

Gruß Ebby 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

sitzsteuerung elektrisch auch vorhanden?

Vollelektrisch ? Mit oder ohne Seitenairbag ? Beige oder Schwarz ?

Geschrieben

@TorstenX1

Hallo Torsten, es geht eigentlich nur um die Steuerungseinheit im V6, der Sitz ist noch ok. Der Vorbesitzende Bastler hat da die Mechaniken so malträtiert, dass die Bedienknöpfe nicht mehr halten.

Mit Gefummel laßt es sich noch bedienen.

Den V6 wollte ich dir nächsten Monat wegen hydraulischer Inkontinenz anvertrauen (& Maggigeruch im Innenraum)

@zitronabx hoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema ab.

Gruß Ebby 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

@TorstenX1

@zitronabxhoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema ab.

Gruß Ebby 

Alles entspannt. :)

Ich habe aus anderen Fahrzeugen auch noch paar vollelektrische Sitze, allerdings trenne ich mich davon nicht mehr. :(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hallo Torsten, es geht eigentlich nur um die Steuerungseinheit im V6, der Sitz ist noch ok.

Schon klar, ich habe eben diese aus einem X2 mit Seitenairbags, also ohne Weitenverstellung der Sitzflanken, in Orkangrau, neulich ausgebaut weil intakt, der Sitz hingegen sehr verschlissen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Schon klar, ich habe eben diese aus einem X2 mit Seitenairbags, also ohne Weitenverstellung der Sitzflanken...

Ah, verstehe, diesen Unterschied wußte ich nicht. Der V6 hat keine Seitenairbags.

Gruß Ebby 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schieb, 

Es ist noch der ganze Motor verbaut und er läuft im kalten sowie im warmen Zustand sehr ruhig. Alle Nebenaggregate Pumpe und Lima laufen ruhig und sind trocken. (Klima ist leer) 

Hinterachse ist bis auf Korrektor auch noch komplett. 

Also wer Teile benötigt einfach melden. In 2-3wochen geht er in den Schrott. Leider kann ich die wenigsten technischen Teile aus diesem xantia für meine v6 und meinen tct gebrauchen. :(

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zitronabx:

Moin, aktuell brauch ich einen Teppich für den Fahrerfußraum, meiner ist dem Bremsventil zum Opfer gefallen. & beim 2. Break ist die hintere Stoßstange gerissen. Hast du da was?

Gruß Ebby 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Moin, aktuell brauch ich einen Teppich für den Fahrerfußraum, meiner ist dem Bremsventil zum Opfer gefallen. & beim 2. Break ist die hintere Stoßstange gerissen. Hast du da was?

Gruß Ebby 

Hallo die hintere Stoßstange ist leider schon an meinem Break verbaut. Der Teppich wird leider auch nicht mehr rettbar sein, da der Schlachter im Innenraum als Mülltonne genutzt wird und sich darin Altöllappen, alte Bremsenteile usw befindet. Sorry 

Geschrieben

Hallo,

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

beim 2. Break ist die hintere Stoßstange gerissen. Hast du da was?

ich bekomme Ende des Monats einen roten Break und kann Dir die hintere Stoßstange schenken.

Grüße
Andreas

Geschrieben

@AndreasRS prima, nehm ich gerne.

lackieren kann ich  zum Glück -_-

wenn da der Fahrerteppich noch LHM frei ist...? 

Und ein kleiner Ausflug schadet mir nix.

Gruß Ebby 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: