Zum Inhalt springen

Leasing, Garantieverlängerung, Service-Paket 5 Jahre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten, als ich wegen des Service-Pakets für 5 Jahre fragte, das 33 € im Monat kosten sollte. Ich vertrat die Meinung, so viel Geld - fast 2000 € - könnte doch ein Neuwagen innerhalb der ersten 5 Jahre nicht haben.

Doch neulich bekam ich den Rat, doch wenigstens eine Garantieverlängerung zu buchen. Denn: Der Motor eines C 4 Cactus sei schon am Limit gebaut. Sollte es tatsächlich so sein, dass innerhalb der ersten 5 Jahre die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens groß sein könnte wegen der speziellen Bauweise der neumodischen Motore? Das will ich doch nicht hoffen.

Inzwischen berichtete mir eine Freundin, sie habe einen neuen Duster Lancia für 280 € im Monat geleast. Alle 3 Jahre bekomme sie wieder ein neues Auto. Eine Anzahlung brauchte sie nicht zu leisten. Ist das wirklich günstig?

Wie sind eure Meinungen?

LG

Dorothea

Geschrieben

was bitte ist ein Duster Lancia ?

Ich nehme an, es geht um einen Dacia Duster;  gut,  wer so'n freudloses Mobil ab kann...... ich wollte ihn selbst für 180 € im Monat nicht haben.

Aber die Frage ob günstig oder nicht - hängt davon ab,  was alles dabei ist; wenn es die reine Leasingrate ist und man Versicherung, Service, Inspektionen e.t.c. noch selbst zahlen muß ist es teuer;  wenn's mehr oder weniger all inclusive ist geht's - ist aber meines Erachtens nach kein Schnäppchen.

Geschrieben

Das provoziert die Frage : Was ist ein Duster Lancia ? Egal. Das mit dem "alle 3 Jahre ein neues Auto" ist relativ. Es wird am Ende abgerechnet. Kleine Macke da - 300 € Abzug. 10 Steinschläge vorne - 300 € Abzug, Kratzerchen dort - 500 € Abzug. Das zahlt man bei Fahrzeugrückgabe dann drauf. Obwohl das eigentlich normale Gebrauchsspuren sind.

Ich bin auch gerade dabei einen neuen Transporter anzuschaffen. bisher hatte ich auch 4 Jahre Garantieverlängerung, inkl. Verschleiß und Service. War für 43 € ein akzeptables Angebot. Nun soll das gleiche Paket bei Citroen für ein identisches Auto und identische Laufleistung plötzlich 63 € kosten. Laut Verkäufer ist der Preis fix. Da würde ich nur die Garantieverlängerung nehmen und die anfallende Inspektion und einen Satz Scheibenwischer dann bezahlen, wenn es anfällt. Ist deutlich günstiger.

Zudem wurden die Leistungen gekürzt. z.B. kein kostenloser Leihwagen mehr bei Werkstattaufenthalt.

Peugeot bietet das gleiche Paket aktuell als Werbemaßnahme deutlich günstiger an. Ein Angebot für einen Boxer habe ich gerade angefordert. mal sehen, was da rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Peugeot bietet das gleiche Paket aktuell als Werbemaßnahme deutlich günstiger an. Ein Angebot für einen Boxer habe ich gerade angefordert. mal sehen, was da rauskommt.

Sieht so aus, als ob der Nächste einen Löwen vorne drauf hätte.

Aufgrund besser geschnürter Ausstattungspakete und der aktuellen Werbekampagne für die Serviceleistungen und Leasing, wird der Püscho wohl rund 50 - 60 € billiger. PRO MONAT !

Geschrieben
Am 26.3.2019 um 10:56 schrieb chrissodha:

was bitte ist ein Duster Lancia ?

Ich nehme an, es geht um einen Dacia Duster;  gut,  wer so'n freudloses Mobil ab kann...... ich wollte ihn selbst für 180 € im Monat nicht haben.

Aber die Frage ob günstig oder nicht - hängt davon ab,  was alles dabei ist; wenn es die reine Leasingrate ist und man Versicherung, Service, Inspektionen e.t.c. noch selbst zahlen muß ist es teuer;  wenn's mehr oder weniger all inclusive ist geht's - ist aber meines Erachtens nach kein Schnäppchen.

Tschuldigung Dacia muss es heißen.

Geschrieben

Dieses Sorglospaket von Citroen sollte bei mir 33€ kosten. Der Preis ist wahrscheinlich vom Fahrzeugtyp abhängig.

Interessant finde ich den Hinweis, dass man beim Leasing angeblich praktisch einen Neuwagen zurückgeben muss, um nichts drauf zu zahlen. Und das, obwohl pro Jahr 50000km gestattet sind?

Das Sorglospaket kann ich nun nicht mehr nehmen. Das bekommt man nur auf einen Neuwagen. Und meiner hat schon gute 3000 km runter. Aber die Garantieverlängerung ginge vielleicht. Braucht man die wirklich? Sind diese neumodischen Motoren wirklich so anfällig?

Ach, ich glaube ich lasse das. Das weiß doch alles keiner.

Dorothea