Zum Inhalt springen

„Fahrspaß wie im Geländewagen“ oder auch die besten Verkaufsbeschreibungen für Xantia und co.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

immer wieder gibt es in den Verkaufsanzeigen für Xantia, XM und co. ziemlich lustige Texte zu lesen. Brandaktuell dieses Beispiel: 

?do=download

Welche lustigen Verkaufsbeschreibungen habt ihr schon gelesen? :D 

Gruß Lukas

Bearbeitet von Xantia-Luggi
  • Haha 1
Geschrieben

wie sich die Zeiten geändert haben;  früher stellten solch clevere Verkäufer heraus das man die Autos dank Hydraulik (gerne als Luftfederung bezeichnet) tieferlegen kann,

jetzt ist interessant das man sie hochsetzen kann wie'n Geländewagen.

Sehr nett ......

• Haha 1
Geschrieben

Die potentielle Kundschaft kommt ins Alter...

Geschrieben

Ich finde es immer schön zu lesen, dass die Feder- oder Luftbälle erneuert wurden.

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chrissodha:

früher stellten solch clevere Verkäufer heraus das man die Autos dank Hydraulik (gerne als Luftfederung bezeichnet) tieferlegen kann,

jetzt ist interessant das man sie hochsetzen kann wie'n Geländewagen.

Naja, früher musste man ja Tiefer sein als der Prolet aus der Nachbarschaft mit tiefergelegtem Golf, heute ist es wohl wichtiger mit SUV-Fahrern auf Augenhöhe zu sein ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Wenn der Xantia in Höchststellung den Fahrspaß eines SUV vermittelt, habe ich wirklich Mitleid mit den Fahrern dieser fahrenden Schrankwände. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst mal fällt auf, daß der Verkäufer nicht erwähnt, daß die Delle vom Vorbesitzer stamme.
Ein heutzutage überaus seltenes Beispiel von Selbstbewußtsein, nahezu 100% aller Autoverkäufer behaupten ungefragt und eigentlich auch völlig grundlos, daß alle Beulen und Dellen vom Vorbesitzer stammen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Lustig war vor einigen Jahren die Verkaufsanzeige für einen Activa V6 auf Ebay. Auf einem Foto die Heckkklappe, an der Position des Xantia-Schriftzuges war zu erkennen, daß dahinter mal ein V6-Emblem war. Die Erläuterung im Text:

Zitat

Der V6-Schriftzug ist beim Rasen abgefallen.

Ich brauchte eine Weile um zu begreifen, daß der Verkäufer nicht etwas das Rasen meinte, sondern den Rasen, den vor seinem Haus :)

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich brauchte eine Weile um zu begreifen, daß der Verkäufer nicht etwas das Rasen meinte, sondern den Rasen, den vor seinem Haus :)

Ich würde mal sagen, "der Rasen" schreibt sich als Substantiv immer groß, "das rasen" als Verb klein. Der Raser (m,w,d) dagegen wieder groß. 

Ich gebe allerdings zu, daß meine Volksschulzeit in den sechziger Jahren lag. 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb michel051:

Ich würde mal sagen, "der Rasen" schreibt sich als Substantiv immer groß, "das rasen" als Verb klein. Der Raser (m,w,d) dagegen wieder groß. 

Ich gebe allerdings zu, daß meine Volksschulzeit in den sechziger Jahren lag. 

Es hat sich vieles getan, auch in der Rechtschreibung. Torsten hat Recht, er kennt sich nicht nur beim Schrauben aus. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Munich_carlo war schneller

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb munich_carlo:

Es hat sich vieles getan, auch in der Rechtschreibung.

Hat aber nichts mit einer neuen Rechtschreibung zu tun. Diese Regelung, wie in Deinem Link, gab es auch schon in den 20ern.

Bearbeitet von EntenDaniel
,
  • Like 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb EntenDaniel:

Hat aber nichts mit einer neuen Rechtschreibung zu tun. Diese Regelung, wie in Deinem Link, gab es auch schon in den 20ern.

Da hast Du vollkommen Recht, ich konnte nur auf die Schnelle die Erinnerungen an meine Schulzeit nicht wachrufen. Ist vielleicht auch besser so. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michel051:

Ich würde mal sagen, "der Rasen" schreibt sich als Substantiv immer groß, "das rasen" als Verb klein.

"Das Rasen" hat so rein gar nichts von einem  Verb, darauf deutet schon das "das" eindeutig hin. Es ist ein Substantiv.