Zum Inhalt springen

Nicht uninteressant

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo allerseits,

Ich habe in der "Oltimer Praxis" Ausgabe 04.2019 folgenden Artikel gefunden. Ich denke, das ist nicht ganz uninteressant.

§21.jpg

• Like 6
  • Danke 2
Geschrieben

Sehr schön. Sehr schön! Dann muss ich also bald nicht mehr illegal mit nicht eingetragenen Reifen unterwegs sein. :P

Geschrieben

Fein fein !  Unsere Freunde und Helfer (früher grün, nun blau) schauen seltenst auf die Reifengrössen, wenn man nicht gerade mit aufgemotzter Karre fährt. Hauptsache Profil gut. Dazu wieder mal OT : Als Sohnemann mit dem Astra bei Regen an der Ampel auf einen BMW gerutscht ist, gabs n Haufen Scherben... BMW hatte Kratzer, Astra war 15 CM kürzer. Polizistin zum Kofferraum Besen holen. Besen zu kurz ! Hatte warscheinlich noch nie was von Teleskopstange gehört... ich Besen lang gemacht. OK. Leichte Röte im Gesicht. Sie fegte dann , ich geh so einmal um den Polizeiwagen rum, VR Reifenprofil innen Null Profil, blank wie Kinderpopo. Sie fertig mit Fegen, ich nehme sie zur Seite und frage freundlich : Schauen sie sich doch mal eben ihren Reifen an . Schweigen, Knallrot . Es war mir eine Freude ! :D

• Like 2
  • Haha 5
Geschrieben

Wenn kein Geld für schußfeste Westen da ist, gibt’s eben auch keins für Reifen.

Geschrieben

Wir sind doch nicht hier im Ami Land.....wer ausser Jäger, Sportschützen und eingewanderte Kriminelle ( obs nun alte Mafiosis,etc sind) haben denn ne Knarre ? Ich habe mein Daisy Luftgewehr aus Jugendzeiten , das wars. Ok.. Axt, Beil , Mistforke und Spaten sind auch da. Damit mal eine Bank zu überfallen wäre ja ne lustige Idee :-)  Bin aber zu brav. Würde ich aus Prinzip auch nicht machen. Das unsere Ordnunghüter nicht so ausgerüstet sind, wie sie eigentlich sollten, steht auf einem anderen Blatt. SEK hat Westen. Normaler Bulle braucht das eigentlich nicht. Nagut.. ist Kleinstadt hier mit 35k Einwohner ringsrum. Und wenig Personal. Mausi hatte mit Firmenwagen anderes Auto geditscht, die brauchten 1 Std 50 Min. 3 KM Luftlinie.... da ist man beim Krauchen auf den Brustwarzen doch schneller. Aber mit Blaulicht zu Mac Doof fahren.. wir haben Hunger . Ich denke öfter inzwischen : Scheiss Film.... neeee, is Realität. RTL 2 live + in Farbe .

Bin ja gespannt auf die nächste Generation Polizei Autos.... ob die wohl elektrisch sind ? *kicher . Passat Diesel ischa wohl Out, oder ? Es wird interessant werden ... denke mal Citroen wirds wohl eher nicht werden..... Menzedes,BMW zu teuer... evtl Skoda ?

Geschrieben

Jeder Polizist sollte eine schußsichere Weste tragen und die sollte er auch nicht selbst besorgen und bezahlen müssen. Erschreckend viele Kriminelle (ob eingewandert oder nicht) besitzen Schußwaffen und scheuen sich auch nicht die einzusetzen. Und man glaubt gar nicht wie viele Jäger bei denen die Sicherungen durchbrennen mit ihren Waffen losziehen - gerade in ländlichen Regionen. Und dummerweise haben Jäger ja nicht nur ihre Jagdwaffen, denn im Gegensatz zu Sportschützen, die nachweisen müssen dass Sie eine bestimmte Waffe zur Ausübung des Sports benötigen, können Jäger sich lustig im gesamten Waffensortiment bedienen und haben auch deutlich weniger Einschränkungen was die zulässige Anzahl von Waffen angeht. Sowohl Kurzwaffen wie Pistolen und Revolver als auch halbautomatische Sturmgewehre kann ein Jäger völlig problemlos erwerben, obwohl es keine Waffen sind die er zur Ausübung der Jagd benutzen kann.

Geschrieben

Zur Zeit fährt die Polizei bei und Audi A4 Avant. Die sind geleast. Und zwischen Beschaffung und Einsatz wurden zusätzlich für jeden Beamten bessere schußsichere Westen angeschafft. Ausrüstung paßt kaum noch in den Kofferraum und Auto ist überladen, wenn noch Passagiere mitfahren. Jetzt hat man hinten stärkere Federn eingebaut und muß am Ende der Leasingdauer wieder zurück rüsten. 

Die nächsten Fahrzeuge sollen wohl C Klasse Kombis werden. 

So einfach können Jäger nicht (mehr) jegliche Waffe anschaffen. Normal ist Gewehr, Flinte plus Kurzwaffe für den Fangschuß. 

Als mein Schwiegervater in den 90ern neben der vorhandenen Pistole noch einen Revolver anschaffen wollte, haben die schon extrem rumgezickt. 

Das Argument, das letztendlich zog war, daß die Pistole auch mal Ladehemmung haben kann. Wenn dann ein angeschweister Eber auf Dich zukommt hast auch Du lieber einen groskalibrigen Revolver in der Hand. 

Geschrieben

Es ist für einen Jäger viel leichter sich Waffen zu beschaffen als für einen Sportschützen, daran hat sich nicht wirklich viel geändert. Für Sportschützen gibt es wesentlich stärkere Restriktionen was Erwerb und Besitz von Waffen und Munition angeht als für Jäger. Nicht wenige Schützen machen für viel Geld einen jagdschein obwohl sie absolut kein Interesse daran haben zur Jagd zu gehen. Es macht aber den Erwerb der Waffen erheblich streßfreier...