Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe FanGemeinde,

vorab Sorry sofern ich hier in eine falsche Sparte gelandet bin. Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Suche irgendwie übergeordnete  Order wie Technik, Kauf, Allgemein, Treffen oder so.

Mein Braek hat sich verabschiedet. Nun brauche ich dringend einen neuen. Vor einigen anderen Autos war dies mein erster Citroén  überhaupt.  Is schon ein klasses Fahren und ich wollte dabei bleiben.  Kann man einen (eine ?) Xantia mit hoher Laufleistung kaufen?

Z.B. den  hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break/1048616661-216-16719

hat 280.000 km drauf.  Für n Cit weiß ich es halt nicht. Speziell die Hydraulik. Ist wohl viel gemacht. Den Wert kann ich nicht einschätzen.         nicht weit weg.

Auf der anderen Seite habe ich mit dem Herrn von diesem gesprochen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break/1048616661-216-16719

Die Gegenseite:  91.000 km  Historie nicht so bekannt, 3 Jahre (?) in Besitz und soweit Service gemacht , ÖL etc. was nötig ist. Zahnriemen ? , ABS Sensor vl. defekt.  , weswegen Beifahretüre hängt, Kein Unfall.  Eine 5 "Mark" grosse Stelle  fehlender Klarlack.  Halt als Bastlerauto angeboten.       Weiter weg.

Klar, an jedem Auto ist zu jeder Zeit immer was. Nur halt in welchen Umfang.  Warten heisst nicht Warten, bis was kaputt ist. Schon klar.

DAnke für eure Statement

fleetwood

Geschrieben

Mein 1,8/16 hat über 300Tkm und damit ist er sicher nicht ganz alleine. Das hat aber einen Grund: Das Auto ist bei uns in Erstbesitz und alles, was jemals kaputt war, wurde (bis auf die Zusatzluftpumpe) immer sofort repariert. Inspektionen wurden regelmäßig gemacht. Das Auto hat also trotz des Alters keinen Wartungsstau. Trotzdem geht mittlerweile regelmäßig irgendetwas kaputt. Und wenn ich das nicht alles selbst reparieren würde, wäre das Auto unwirtschaftlich.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fleetwood: