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Geschrieben

Tolle Arbeit. Aber (bitte, das ist keine Kritik) warum hast Du nicht auch noch den Motorraum rot gemacht, wenn doch schon alles raus war?

Eigentlich ganz einfach, ein Motor der Benzin und Luft hat muss einfach laufen, nicht? Keiner weiss, was da noch dazu gehört. Kompliment.

Gast Günter B.
Geschrieben

Sehr gut. Ich kann das nachempfinden. Nachdem ich meinem GSA Motor neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen gegönnt habe und er dann so wunderbar lief, war einfach nur noch freuen angesagt.

Viel Spaß beim Fahren.

Und nicht vergessen:

GS/A Sommertreffen in Rötgesbüttel vom 23. bis 25.07.2004

Pogramm und Einladung zum Runterladen auf :

http://www.citroen-gsa.de/d2004.htm

Geschrieben

Hallo hglipp,

Glückwunsch zu der Aktion. Bei meinem GSA stand am Wochenende auch der Zahnriemenwechsel an. Undicht ist der Motor bei meinem Break zum Glück nicht.

Falls Du den Motortyp G13/625 hast, hätte ich einen neuen Weber-Vergaser für C-matic für Dich.

Gruss

Jörg

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo hglipp!

Das ist ein richtig schönes Auto, ist sehr gut geworden!

Hatte bis vor kurzem auch einen und fand das Auto unbeschreiblich extraordinaire. Ich vermisse den genialen Fahrkomfort. Allerdings hatte ein Vectra was dagegen, das mein Auto weiter existiert, also absoluter Totalschaden incl. Bergung durch die Feuerwehr.

Mir fehlt das Auto sehr, bin aber auf der Suche nach einem neuen. Momentan fahre ich ab und zu leihweise Corsa-grausig!

In diesem Sinne,

Allzeit bonne route!

Lieben Gruss aus Viersen,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

P.S. Würde gerne mal wieder einen fahren, wer hat da eine Idee?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich find´s echt immer wieder schön zu sehen, dass ich mit meiner GSA-Verrücktheit nicht alleine bin! Auch mein GSA wird zur Zeit etwas aufgewertet. Ich hoffe, er läuft anschließend genauso gut wie der gezeigte... Ich habe für mein Auto übrigens noch neue Nockenwellen-Simmerringe bekommen! Die gab´s beim Autohaus Ell in Achern!

Was ich immer noch benötige, ist ein Dichtsatz für meinen Solex-Vergaser! Da war auch in Utrecht leider nichts zu finden...

Viele Grüße an alle!

Kilian

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich habe gerade vor ein paar Tagen wieder die erste Fahrt im GSA (Pallas, rehbraun) genossen - ist einfach ein tolles Dahingleiten. Und mit der jetzt ausgeführten Fließfettkonservierung steht einer lange anhaltenden "Beziehung" nichts mehr im Wege.

In drei Wochen teste ich auch mal meinen C-matic nach drei Jahren Ruhepause wieder auf der Straße.

Gruß an alle GS/A Freunde

Bernhard

Geschrieben

Hallo

Murmeltier:

Der GSA wurde 1986 so lackiert und der Motor war noch drin. Ist ne spezialfarbe und ich bekäme das nicht hin. Ausserdem wollte ich das mit der Reparatur bis ende März schaffen, weil er dann 1,5 Jahre abgemeldet war und somit der Brief verfällt. Hab es nun leider doch nicht geschafft und werde mir wahrscheinlich ein 07 (Youngtimer ab 20 Jahre) er Kennzeichen zulegen.

Habe den Wagen damals(1986) für 500 DM gekauft. Hatte erst 30000km drauf. Gehörte einem 80 Jährigen Mann, der während der Fahrt einen Schlaganfall erlitten hatte. Daraufhin ist er leicht irgendwo gegen gefahren. Dabei wurde das Maskenblech so ungünstig gegen das Luftleitblech gedrückt, das der Zahnriemen übergesprungen ist und 2 Ventiele waren krumm waren. 2neue Ventile rein, neue Motorhaube, Kotflügel, Maskenblech und neue Lackierung Fertig

Günter B:

Komme zum Sommertreffen. Werde bis dahin wohl das rote Kennzeichen haben.

Jörg:

Ich muß nachschauen, meine aber das wäre dieser Motor. Vergaser funktioniert noch, aber einen als Ersatz ist immer gut. Was soll der denn kosten?

Bernhard:

Kannst Du mehr von der Fließfettkonservierung berichten?

Material etc

Gruß H-G

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Versiegelung bei der Fa. Büsing in Au/Rhein machen lassen, weil die selber mehrere GS/A haben und auch reichlich Erfahrung mit Citroen im Allgemeinen. Das verwendete Fett ist das von Mike Sanders. Kann man auch selbst verarbeiten, ist nur reichlich Aufwand und eine riesen Sauerei. Und da Mönnich von hier ziemlich weit weg ist, habe ich halt diese Alternative gewählt. Sieht jedenfalls mal gut aus, aus allen Ablaufbohrungen tritt etwas Fett aus.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Günter,

da hat wohl einer meinen als Vorlage benutzt. Sogar die Chromradkappen stimmen.

Muß mal anfragen, ob ich 10% vom Geld bekomme.

Gruß

H-G

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