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Geräusch bei rechtskurven


ACCM Muhr

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Wenn ich mit meinem CX etwas forscher um eine Rechtskurve fahre, dann gibt es ein ratterndes Geräusch von vorne links. Fühlt sich an, als würde der Reifen rubbeln, aber das Geräusch scheint mir etwas mechanisches an der Aufhängung zu sein. Lagerung, Lenker, Buchsen? Was kann das sein?

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Linksliberale Bereifung!

Protestiert bei übermässigem Rechtseinschlag.

 

Is morgen wieder weg.

 

MfG

Volker

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vor einer Stunde schrieb ACCM Muhr:

Wenn ich mit meinem CX etwas forscher um eine Rechtskurve fahre, dann gibt es ein ratterndes Geräusch von vorne links.

Äußeres Antriebswellengelenk

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vor 34 Minuten schrieb Manson:

Äußeres Antriebswellengelenk

Wäre eine Möglichkeit. Allerdings hängt das Geräusch nicht vom Einschlag des Rades ab, sondern eher von der Geschwindigkeit, mit der die Kurve gefahren wird. Autobahnauffahrt gemächlich macht kein Geräusch und es rubbelt nichts. Mit etwas forcierterer Fahrweise kommt dann das Problem.

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Das ist Konstruktionsbedingt, die alten Kreuzgelenke hörte man eher in langsam gefahrenen Kurven als venehmliches Klack-Klack-Klack, beim CX sind da Kugeln drin, die hört man eher unter Last ....und dann auch gleichmässiger, das mit dem Rattern triffts recht Gut ;)

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Vor kurzem neue Reifen montiert und ausgewuchtet?

Mit Klebegewichten?

Inneres Klebegewicht berührt das Bremsenkühlblech.

Ecke des Bleches abtrennen oder einknicken, sind nur 2-3mm.

 

MfG

Volker

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vor 7 Minuten schrieb wackelpudding:

Inneres Klebegewicht berührt das Bremsenkühlblech.

Auch eine Möglichkeit, das kann man aber Optisch bei Volleinschlag im Stand nach links (Lenkradschloß arretieren bevor du die Lenkung loslässt ;) ) ganz leicht überprüfen - Höchststellung ist von Vorteil, aber das muss ich wohl eigentlich nicht erwähnen ;)

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vor 3 Stunden schrieb wackelpudding:

Vor kurzem neue Reifen montiert und ausgewuchtet?

Mit Klebegewichten?

Inneres Klebegewicht berührt das Bremsenkühlblech.

Ecke des Bleches abtrennen oder einknicken, sind nur 2-3mm.

 

MfG

Volker

das ware auch mein heissester Kandidat

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Wieder mein Pragmatische Vorschlag: Die Ursache solche Fehler sucht man besser am Auto als im Internet. Falsch angebrachte Wuchtgewichte sind ein heisser kandidat.

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Danke für die Tipps. Natürlich suche ich den Fehler am Auto - aber Anregung für die suche finden sich im Netz - zumindest in einem so umtriebigen Forum. Das mit den Gewichten werde ich mir ansehen - denn die Reifen und Gewichte sind zwar nicht neu, dafür aber das Abdeckblech. Denn das alte hat der Rost gefressen.

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  • 2 Wochen später...

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