Zum Inhalt springen

kein H Kennzeichen für meinen BX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute war ich beim TÜV zur HU und H Kennzeichen, HU war kein Problem, der Wagen ist in einem ganz hervorragendem Zustand.  Ohne erkennbare Mängel.

 Der nette Herr hat sich meinen BX sehr genau angesehen, das bemängelte "neumodische" Radio habe ich noch vor Ort rausgenommen, aber jetzt kommts:

 

Kein H Kennzeichen wegen zu gleichmäßiger Spaltmasse. Ich hatte mir echt viel Mühe gegeben, die Lampen vorn genau bündig mit der Haube und Blinkern, Stoßstangen zum Teil unterfüttert etc.   Kommentar:

Citroen hat niemals solch exakte Spaltmasse gehabt.

Ich bin sowas von aufgewühlt, kann das denn von der Meinung eines einzelnen "Herr" abhängig sein?????  Ich habe so viele Schimpfworte im Kopf.............

  • Like 3
  • Haha 5
Geschrieben

Das ist weder der einzige Prüfer noch die einzige Prüfstelle. Morgen noch mal versuchen, fertig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben



... Morgen noch mal versuchen, fertig.


Genau, denn morgen ist nicht mehr der 1. April.
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Uwe Cappallo 2:

heute war ich beim TÜV zur HU und H Kennzeichen, HU war kein Problem, der Wagen ist in einem ganz hervorragendem Zustand.  Ohne erkennbare Mängel.

 Der nette Herr hat sich meinen BX sehr genau angesehen, das bemängelte "neumodische" Radio habe ich noch vor Ort rausgenommen, aber jetzt kommts:

 

Kein H Kennzeichen wegen zu gleichmäßiger Spaltmasse. Ich hatte mir echt viel Mühe gegeben, die Lampen vorn genau bündig mit der Haube und Blinkern, Stoßstangen zum Teil unterfüttert etc.   Kommentar:

Citroen hat niemals solch exakte Spaltmasse gehabt.

Ich bin sowas von aufgewühlt, kann das denn von der Meinung eines einzelnen "Herr" abhängig sein?????  Ich habe so viele Schimpfworte im Kopf.............

Wahrscheinlich sind auch gefälschte Teile verwendet worden,ohne Rost.Da Citroens ja doch immer überall rosten kann es sich nur um Fälschungen handeln.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, am 1. April sollte man nicht zum TÜV!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sasala:

Wahrscheinlich sind auch gefälschte Teile verwendet worden,ohne Rost.Da Citroens ja doch immer überall rosten kann es sich nur um Fälschungen handeln.

Es gibt doch diese Sprührost-Dosen. Ich hab damit noch jeden alten Wagen über den TÜV gepfuscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Aprilscherz-Modus wieder an:

Ohne H-Kennzeichen ist der BX ohnehin nichts wert. Ich gib' dir all meine übrig gebliebenen italienische Lira aus dem Gardadee-Urlaub von vor 20 Jahren, und du bist ihn los.

 

Bearbeitet von cx-forever
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Und mit Hakenzeichen: auch nix wert!

Das dann aber amtlich :ph34r:

Geschrieben

Natürlich: ein Hakenzeichen kann den Wert von Fahrzeugen nur in sehr seltsamen Kreisen erhöhen.

Das H-Kennzeichen hingegen erhöht den Wert eines BX um mindestens, wenn nicht noch höher.

In Bezug auf den Prüfer: Hast Du kontrolliert, ob er eine Korrekturbrille aufhatte, die alle Spaltmaße auf gerade setzt und es erlaubt den H-Status zu verweigern?

Das Beste ist, den Prüfer mit dem Knick in der Optik zu finden. Z.B. hier im Forum.

Alternativ empfehle ich den Umzug nach Hannover. Das ist die Stadt in Dtl, die die höchste Verbreitung an H-Kennzeichen hat.

Viele Grüße

Sebastian

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...