Zum Inhalt springen

XM Innenscheibe zum Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute gesehen das die ganz schmutzig ist. Soll ich die putzen oder lieber die beiden Splinte ziehen und eine andere einbauen. Variante 2 wäre einfacher und schneller.

.....und wenn ich alle 3 Jahre die Scheibe wegwerfe und durch eine saubere ersetze dann dauert es immerhin 21 Jahre bis sie mir ausgehen ...außer es kommen wieder welche nach.

Geschrieben

nicht dem Zeitgeist und der Wegwerfgesellschaft auf den Leim gehen...! Vielleicht kannst du dem einen oder der anderen ja damit noch einen Gefallen tun?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich war immer der Meinung, Du hättest eine Tochter? ;)

Ich sollte auch mal wieder den Glaser rufen, aus den Fenstern im Wohnzimmer habe ich einen recht trüben Blick.

Geschrieben

Hmmm, es gab die XM tatsächlich auch ohne. Wir haben vor 4 Monaten so einen gekauft ...und das war auch der erste den ich ohne gesehen hab in den letzten 13 Jahren. Fatalerweise hab ich die auch ohne Scharniere aufgehoben weil ich meinte das die eh bei allen drin sind ...und es könnte ja mal ne Scheibe kaputtgehn aber offenbar sind die Dinger Unkaputtbar, die letzte die ich ausgebaut habe ist mir auf ihrem Weg zum Lager 3x umgefallen und 1x aus der Hand gerutscht ...und nix passiert.

Geschrieben

Hahahaha, wenn ich drauf warte das meine Tochter mein Auto putzt.....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, es gab die XM tatsächlich auch ohne. Wir haben vor 4 Monaten so einen gekauft ...und das war auch der erste den ich ohne gesehen hab in den letzten 13 Jahren.

Meiner ist einer Ausstattungslinie SX,der ist ebenfalls ohne die Scheibe.Anscheinend gibt es diese Scheibe erst bei den besser ausgestatteten Modellen.

Geschrieben

Und irgendwie ist sie auch nutzlos. Ausser das der Hund -den es damals noch nicht gab- auch bei geöffnetem Kofferraum keine Luft bekäme. 

Ich fand sie aber trotzdem immer super, habe sie auch immer schön geputzt. 

Und hatte auch immer welche rumstehen, unkaputtbar. Vielleicht das einzige Teil dieser Art beim XM. 

Roman 

Geschrieben

Wieso nutzlos ?

Der Innenraum wird im Winter schneller warm und es zieht hinten nicht so.

René Mansveld
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb gutesguenstig:

Ausser das der Hund -den es damals noch nicht gab- auch bei geöffnetem Kofferraum keine Luft bekäme.

Wieso denn das?
Alles eine Frage der Einteilung ;)

IMG-20190215-WA0014.jpeg.993ffbd6aa030623940a33b5025dcb2e.jpeg

IMG-20190215-WA0017.jpeg.499bb9db062fb9f7913d9dbc515d064d.jpeg

IMG-20190215-WA0019.jpeg.50af8e6411d597e9c7188598a756012f.jpeg

Gruß
René

Geschrieben

Drei lose Feuerlöscher auf der Heckablage - das werden gute Geschosse bei einem Frontalaufprall.......aber werden ja durch die Hunde gedämpft......:)

• Like 1
René Mansveld
Geschrieben

Die hatte ich nur während der Arbeiten am Gitter dort zur Seite gelegt :)

Gruß
René

Geschrieben

Ah, ich sehe du hast eine kreative Lösung für die gelegentlichen Rudelkämpfe deiner Hunde gefunden :)

Also der unbestreitbare Vorteil der zusätzlichen Heckscheibe ist doch vor allem im Winter das der Innenraum nicht direkt auskühlt wenn man den Kofferraum (auch mal etwas länger) öffnet. Ein Umstand der mich beim GSA und beim CX Break immer etwas gestört hat. Insekten verirren sich dann auch nicht so leicht in den Innenraum und wenn man was sperriges transportieren will, dann nimmt man sie raus. In meinen Augen total Genial!

Geschrieben

Was meine ganze Lagerware an Innenscheiben betrifft, da werde ich mich wohl mal etwas "künstlerisch" betätigen denn zum Durchgucken brauch ich die sowieso nicht.

René Mansveld
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ah, ich sehe du hast eine kreative Lösung für die gelegentlichen Rudelkämpfe deiner Hunde gefunden :)

Genauso sieht es aus :D

Gruß
René

Geschrieben

...und der Geruch?

Daran werden sich die Hunde noch gewöhnen. ;)

Ronald