Zum Inhalt springen

BX: neue HU aber trotzdem noch Sorgen (LHM-Verlust)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freue mich riesig, mein BX hat die Hauptuntersuchung bestanden und darf weiter fahren. Bremsen (Scheiben und Beläge) vorne und hinten wurden erneuert, der Warnlichtschalter gewechselt und das Licht eingestellt.

 

IMG_20190316_084917.jpg

 

Es sind aber noch einige Sachen zu machen. So verliert er leider LHM. Die Werkstatt vermutet, dass der rot markierte Anschluss der Übeltäter ist. Was meint ihr? Wie heißt das Teil und gibt es das noch als Ersatz?

 

IMG_20190403_080011.jpg

 

Rechts geht ein dünnes Schläuchlein nach oben weg, ist das ein Rücklauf?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße aus Karlsruhe

 

Stefan

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Na wenn das wirklich alles an Mängeln war... Der Anschluß ist der Leckölanschluß vom Druckregler. Das Gummiteil neigt dazu im Alter irgendwann undicht zu werden, leider gibt es das nicht mehr neu. Man kann sich da aber aus mehreren Schläuchen und Reduzierstücken sicherlich was passendes bauen. Es muß nicht sonderlich viel aushalten, aus diesem Anschluß kommt immer beim Abschalten des Druckreglers eine kleine Menge LHM, mehr nicht.

Geschrieben

Interessant. Beim XM ist an diesem Anschluß ein ordentlich dicker Schlauch (ohne Reduzierungen) dran, der bis ins Fass geht.

Es könnte auch der O-Ring unter dem Plastikstutzen undicht sein, der zum Druckregler hin abdichtet. Im Bedarfsfall die zwei Inbusschrauben  gleichmäßig lösen, vorsichtig - Feder und anderes Gerassel kommt entgegen. Oder das ganze Plastikteil muss neu. Da ist ja eine Verstärkungsrippe zerbröselt. So kann sich das Teil etwas verziehen und schon stimmt die Abdichtung nicht mehr.

Deine gewickelte Leitung im unteren Bildteil hat überallhin genug Luft? Auf Bildern sieht sowas immer gefährlich aus.

Geschrieben

Beim BX ohne Servo ist da auch ein dicker Rücklaufschlauch. Kappe sieht eher dicht aus, zumindest ist der Übergang zum Druckregler im sichtbaren Bereich nicht naß. Es könnte sogar ausreichen die Ligarex-Schelle durch was neues zu ersetzen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Interessant. Beim XM ist an diesem Anschluß ein ordentlich dicker Schlauch (ohne Reduzierungen) dran, der bis ins Fass geht..

...Also bei meinem XM ist der Schlauch der vom Druckregler bis ins Fass geht sehr wohl konisch, ich musste ihn durch Versatzstücke mit mehreren Kalibern ersetzen als er auf den letzten Zentimetern am Druckregler zerbröselte - geht aber ganz gut mit Übergangsstücken für Kraftstoffleitungen.......

Bearbeitet von guzzimk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...