Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

unser Dicker ( C5III HDI140) zeigt in der höchsten Fahrwerkstellung die erreichte Höhe nicht mehr an. Vor einiger Zeit habe ich die Diagbox drangehängt und folgendes Ergebnis bekommen:

large.6A0ADDF1-5821-4954-A3B4-247B78DD04DC.jpeg.5a0c1c3752125454c1648db4b0c1788b.jpeg

Kann man die Werte editieren, damit das Erreichen der Höhe wieder angezeigt wird. Als die Höhe seinerzeit eingestellt wurde, geschah dies ohne Diagbox. Im docbackup steht  zum Einstellen der Höhe nur, dass man nach der mechanischen Einstellung den Anweisungen der Diagbox folgen soll. Wo finde ich dies? Muss dafür der Wagen topfeben stehen?

 Gruß Jens 

P.S.: der Bock federt normal, es wird kein Fehler abgelegt. Den vorderen Sensor habe ich mit Kettenfett geduscht.

Geschrieben

Wenn er die höchste Stellung nicht mehr anzeigt, vermute ich, das er auf allen anderen Stellungen etwas zu hoch steht? Wobei er dann eigentlich auch etwas härter Federn müsste. 

ACCM Haasiötz
Geschrieben

Hallo Jens Thomas, 

dieses Verhalten hatte mein ältester C5 X7 auch. Bei meinem war die Ursache eine festgegammelte Koppelstange am hinteren Höhensensor. Allerdings stand der C5 damit auch etwas zu hoch in allen Fahrstellungen und war härter in der Federung. Koppelstange ausgetauscht und alles war wieder normal. 

Gruß Haasioetz 

Ab 16.04 C5 Aircross Blue HDI 180 Shine in Volcano rot, C5 Tourer Blue HDI 180 EZ 01.16, C5 Tourer 135 Fap EZ 05.2008, C3 110 EAT6 Shine EZ 07.17, 2CV6 EZ 04.1986, BMW R65 EZ 10.1979

 

Geschrieben

Erstmal danke für Eure Beiträge. Ich werde dann mal neue Knochen besorgen und bei nem Freund auf der Grube die Höhe neu einstellen und dann in der Diagbox den Anweisungen folgen.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Das mit dem Höhe einstellen hat sich erstmal. Heute Nachmittag ist mir jemand rein gefahren. Haube ging nach dem Öffnen nicht mehr zu und an den Scheinwerfern scheinen die Befestigungen abgebrochen zu sein. Die „Stoßstange“ sieht auch komisch aus. Morgen muss ich den Versicherungskram klären und dann geht’s zum Gutachter. Ach ja, und Ostern ist auch bald.

 Gruß Jens 

Geschrieben

… irgendwas ist ja immer !

Kopf hoch!! :)

… und dem Gutachter würde ich zeigen, dass die Höhe seit dem Unfall jetzt auch nicht mehr stimmt.....:D

  • Haha 1
Geschrieben

Den Tipp werde ich beherzigen.

 Gruß Jens 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, das Gutachten ist fertig. Alles was an der Front Kunststoff ist, muss getauscht werden. Kostet mal schlappe 4000 €. :( Mal sehen, wie viel ich von der gegnerischen Versicherung ohne Streiterei bekomme.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Ich hoffe doch stark, dass die Versicherung alles bezahlt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, der Dicke sieht wieder ordentlich aus. Vom Schrotti habe ich die Stoßstange, Scheinwerfer und die Kleinteile besorgt. Die Stoßstange hats überlebt, nur die Verstärkungen waren gebrochen. Die Scheinwerfer habe ich erstmal wieder eingebaut. Die Xenons vom Schrotti müssen erst poliert werden. Die Scheinwerferwaschanlage ist eingebaut, muss aber noch angeschlossen werden. Vielleicht hat von euch einer einen Tipp, wie das Polieren ohne Quälerei zu einem guten Ergebnis führt.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Für die Scheinwerfer gibt's doch fertige Poliersets mit Lack und AnleitungsCD

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...