Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mir Vollledersitze gegönnt und habe beim Einbau das Problem das sich die Motoren nicht bewegen (sicherungen drin und in Ordnung )

Beim Ausbau gingen Sie . Habe zwei Stecker angeschlossen ( Airbag und den Schwarz-Blauen ) habe noch einen dritten im Auto aber fand keine Anschlußmöglichkeit oder habe ich was übersehen ?

Könnte mir da einer behilflich sein

Danke

Geschrieben

unter dem sitz ist ein relais, was du erstmal ansteuern (dauernd )musst.  (3 kabel)

wenn das durchschaltet, kannst du erst die sitze bewegen.

Geschrieben

Danke Uwe aber was meinst Du mit ansteuern ? Habe die Schalter mehrfach betätigt . keine reaktion

Geschrieben (bearbeitet)

moin, du hast im innenraumsicherungskasten G37 bis G40 mit jeweils 30A und im motorraum die maxisicherungen auf MF4 bis MF6 mit 80A gecheckt? müssen alle vorhanden sein. die sind unter dem eigentlichen sicherungskasten versteckt, da wo auch die sicherungen für das abs-steuergerät und die hydraulikpumpe sind.

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

es gibt unter dem sitz ein bestimmtes relais, das schaltet die 12 volt für alle sitzfunktionen durch.

dazu muss es aber erstmal mit 12 volt angesteuert werden (kann dauer plus oder geschaltetes plus sein):

erst wenn dieses relais KLICKT, schaltet es + frei.

Geschrieben

Hi

Hatte damals auch dieses Problem und damals war es diese

vom Koelner angesprochene 80 Ampere-Sicherung die nicht

vorhanden war. Liegt ziemlich versteckt unter dem " normalen "

Sicherungskasten.

Gruß Tumbleweed

Geschrieben

um überhaupt mal was aussagekräftiges zu bekommen. sollte sich vielleicht mal jeder hier so ein multimeter für unter 10 euro anschaffen.

dann könnte man jetzt nämlich ganz einfach beurteilen, ob 12 volt am stecker unter dem sitz anliegt.

Geschrieben

Danke das wird mir helfen am We gehts in den zweiten Versuch weiß ja wodrauf ich achten muß . Achso die 30A Sicherungen sind drin schaue dann nach den 80 A

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.4.2019 um 16:20 schrieb Koelner:

moin, du hast im innenraumsicherungskasten G37 bis G40 mit jeweils 30A und im motorraum die maxisicherungen auf MF4 bis MF6 mit 80A gecheckt? müssen alle vorhanden sein. die sind unter dem eigentlichen sicherungskasten versteckt, da wo auch die sicherungen für das abs-steuergerät und die hydraulikpumpe sind.

Moin

Endlich ist das Wetter so das ich an dem Sicherungskasten schauen konnte .

Ich habe von vor dem Wagen stehend  von rechts nach links 40 A 30 A platz frei und dann zwei 80 A . müssen in allen dreien also 4/5und 6 80 A drin sitzen ?

Gruß Hardy

Geschrieben

ja soweit ich weiß schon ... aber probieren geht über studieren [emoji6]

hast du unter dem oberen sicherungskasten nachgesehen? da müssen die stecken. oder bist du beim oberen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Koelner:

ja soweit ich weiß schon ... aber probieren geht über studieren emoji6.png

hast du unter dem oberen sicherungskasten nachgesehen? da müssen die stecken. oder bist du beim oberen?

Die sind unter dem Sicherungskasten . ok dann werde ich am Samstag mal Gas geben wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe .

Habe aber gerade nen Dämüfer wegen meiner Räder bekommen darf die Originalen 215/55 R16 93 W nicht fahren .

Doof das ich die bereits gebraucht gekauft hab . naja schaun wa ma

Geschrieben

JUHUUU Die Sitze sind drin und funzen . Es lag an der 80A Sicherung .