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Citroen c6 agr ventil tausch...


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Geschrieben

Voderes agr ventil am tauschen jetzt ist mir nochmal eingefallen warum ich lieber cx fahre :D

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Geschrieben

Die Großbaustelle hat doch wohl nicht nur ihren Sinn und Zweck im Austausch des AGR-Ventils?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ottomitc6:

Die Großbaustelle hat doch wohl nicht nur ihren Sinn und Zweck im Austausch des AGR-Ventils?

Naja großen teils schon mache das zum erstmal so weil einmal war der motor draußen da war der hintere kaputt und das getriebe defekt. Aber weil der getriebe deckel vorne undicht ist und noch paar Kleinigkeiten sind habe ich kurzer hand alles abgebaut. 

Geschrieben

Hast Du Motor und Getriebe bei demontierter Front so rausheben können, oder mussten die nach unten raus?

Geschrieben

Danke! Solche Offenbarungen bestärken mich in meiner Entscheidung vom C6 die Finger zu lassen :)

  • Haha 1
Geschrieben

Naja, der C6 ist nicht der einzige, der so doof konstruiert ist. Ich würde behaupten, ab Bj. 2000 aufwärts muss man bei jeder Karre mit sowas rechnen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja klar, aber der C6 hatte mich doch irgendwann mal gereizt ...von den anderen ab 2000 kann ich das gar nicht behaupten ;)

Geschrieben

 

Getriebe geht bei eingebauten Motor nach unten raus- ohne Demontage der Fahrzeugfront oder irgendwelcher Kühler. 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb XM_Boris:

Hast Du Motor und Getriebe bei demontierter Front so rausheben können, oder mussten die nach unten raus?

Habe front weg gemacht damit man überall besser dran kommt und wen das hintere agr ventil kaputt ist kommt man da auch net so leicht ran besonderes wen man noch andere sachen an im zu machen hat. 

 

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Ja klar, aber der C6 hatte mich doch irgendwann mal gereizt ...von den anderen ab 2000 kann ich das gar nicht behaupten ;)

Würde behaupten das der c6 einer der schlimmsten Autos ist an dem du Schrauben kannst habe schon an so vielen gearbeitet aber ein c6 würde mir nicht ins haus kommen. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb petar24:

Habe front weg gemacht damit man überall besser dran kommt und wen das hintere agr ventil kaputt ist kommt man da auch net so leicht ran besonderes wen man noch andere sachen an im zu machen hat.

Ja schon, Du schriebst aber, Motor und Getriebe waren schon mal draußen. Gingen die nach vorne/oben bei abgenommener Front oder nur nach unten raus?

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb XM_Boris:

Ja schon, Du schriebst aber, Motor und Getriebe waren schon mal draußen. Gingen die nach vorne/oben bei abgenommener Front oder nur nach unten raus?

Nsch dem die front weg ist nach vorne raus so habe ich es gemacht ob es jemand anders macht weiß ich net erzähle es halt aus meiner erfahrung. 

Geschrieben

Wielange hast du gebraucht um das AGR in der hand zu halten :D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb JuergenC5:

Wielange hast du gebraucht um das AGR in der hand zu halten :D

Oh man frag besser net glaube nach gold graben ist einfacher :D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb petar24:

Nsch dem die front weg ist nach vorne raus so habe ich es gemacht ob es jemand anders macht weiß ich net erzähle es halt aus meiner erfahrung. 

 

ich mach es eigentlich anders. Für den Wechsel der AGR-Ventile, egal ob vorne oder hinten, baue ich weder Motor noch Getriebe aus. Es geht alles im eingebauten Zustand. Schön ist sicherlich anders aber es geht.

Und wenn der Motor raus muß dann geht das nach oben nach Abbau der Motorhaube , das Getriebe geht nach unten raus. Sicherlich alles kein Spaziergang aber immer noch besser als ein Komplettausbau - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

C6 2.7 ohne Getriebe mit eingebauten Motor,Kühler sieht so aus 

 

35454119wh.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Icksemm:

 

ich mach es eigentlich anders. Für den Wechsel der AGR-Ventile, egal ob vorne oder hinten, baue ich weder Motor noch Getriebe aus. Es geht alles im eingebauten Zustand. Schön ist sicherlich anders aber es geht.

Und wenn der Motor raus muß dann geht das nach oben nach Abbau der Motorhaube , das Getriebe geht nach unten raus. Sicherlich alles kein Spaziergang aber immer noch besser als ein Komplettausbau - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

C6 2.7 ohne Getriebe mit eingebauten Motor,Kühler sieht so aus 

 

35454119wh.jpg

 

 

 

Naja gut wie gesagt wen mehr arbeiten am Motor zu tun sind macht man in besser raus. Aber denke hat jeder seine Erfahrungen. 

 

Aber egal wie man es dreht oder wendet schön ist wirklich anders... 

Bearbeitet von petar24

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