Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Activa

JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schönes Auto

Viel Erfolg beim Verkauf, nur eine Frage,warum bekommt der denn nur die rote Plakette?

Ich bin leider raus, ich habe schon 2 Xantiae

Gruß

Gregor 

Geschrieben

Ist die beige Ledergarnitur original Werksauslieferung ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gregor 1990:

,warum bekommt der denn nur die rote Plakette?

Euro 2 -> grüne Plakette. Fehler im Inserat.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb xantiboy:

Ist die beige Ledergarnitur original Werksauslieferung ? 

Ja, steht auch so im Kaufvertrag. Der Wagen lief kurz auf eine niederlassung, dann hat ihn der Vorbesitzer gekauft

• 3 Wochen später...
JanBo.Sattler
Geschrieben

Verkauft 

JanBo.Sattler
Geschrieben

Falls es wen interessiert, 50% der Anfragen (4 seriöse)kamen aus Frankreich. Dahin wurde er nun auch verkauft und wird nächste Woche abgeholt. 

Die meisten Anfragen waren im übrigen meistens sehr kurz gehalten, ein Mindestmaß an Konversation hat oft gefehlt, zb ein einfaches Hallo oder guten Tag. Solche Anfragen habe ich übrigens nicht mitgezählt. Am besten war: geb dir 1000, komme nächste Woche mit Hänger, ok?

Ich bin froh das ich aktuell kein Auto mehr verkaufen möchte, es macht wirklich kein Spaß.

Viele Grüße janbo 

Geschrieben

Hallo, ich fühle Dir voll nach.

Auch ich bin der Meinung, dass ein "vernünftiges" Verkaufsgespräch eine gewisse "Atmosphäre" braucht.

Ich verkaufe regelmäßig auf ebay Kleinanzeigen diverse Artikel und auch ich rege mich regelmäßig über die "Angebote" auf. Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich angeboten habe: Entweder die beschriebene Ware oder nur den Preis, denn offenbar kommen einige Leute nur dann aus ihrem Sessel, wenn der vom Verkäufer akzeptierte Preis nur noch 50% vom ursprünglich aufgerufenen ist. Es ist völlig egal, ob die Ware beschädigt oder neuwertig ist, der Preis  scheint das Wichtigste zu sein.

Auch ist es offenbar aus der Mode gekommen, seinem Vertragspartner zumindest so viel Respekt entgegen zu bringen, dass man ihn einer Anrede würdigt. Bei einem aktuellen Inserat bekam ich letztens eine Zuschrift "80,€". Immerhin stand ein Eurozeichen dabei. Derjenige wartet vermutlich bis heute auf eine Reaktion vom Anbieter.

Gruß Volker

JanBo.Sattler
Geschrieben

Mir ging es letztens aber auch als Käufer so. Wir wollten einen Standheizstrahler für unseres Baby kaufen. In der Umgebung gab es 2 Stück. Direkt in Osnabrück einen für 40€ und etwa 30km weiter einen für 30 €. Wir haben den in osna angefragt weil ich für 10 Euro keine Lust hatte so weit zu fahren...Die Anfrage Klang so: guten Tag, interessieren uns für...ist es noch verfügbar..können wir es abholen...Viele Grüße....

Antwort: ja. Abholen heute bis 19 Uhr. Morgen bis 14 Uhr.

Hab dann beschlossen das andere Angebot zu nehmen, weiter zu fahren und hab dankend abgelehnt. Zudem war der andere Kontakt sehr nett und wir haben noch anderen babykram gekauft. 

Viele Grüße janbo 

Geschrieben

Hallo,

Ebay Kleinanzeigen - da hat man in den meisten Fällen Sparlappen, für die geschenkt noch zu teuer ist und mit der deutschen Sprache bzw. Höflichkeitsfloskeln hapert es auch. 

Beste Grüße

Fred

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Hallo,

Ebay Kleinanzeigen - ...mit der deutschen Sprache bzw. Höflichkeitsfloskeln hapert es auch. 

Beste Grüße

Fred

Hallo Fred, nicht nur da, „ was ist letzte Preis“ und wenn du sagst: Da steht extra Festpreis! Wirst du noch beschimpft ( nicht immer, aber oft genug)

Gruß Ebby 

Geschrieben

Hallo Ebby,

ich finde, man darf trotz Festpreis – mit der gebotenen Höflichkeit – einen niedrigeren Preis vorschlagen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Klein-eBay ist echt toll, da gibt´s immer wieder solche die nicht lesen können oder alles ignorieren, z.B.:

Inseratstext: Anrufe gerne in der Zeit von 08.00-20.00 Uhr . . . Realität: Telefon klingelt nach 22 Uhr, danke für´s wecken!!!

Inseratstext: Anfragen bitte nur telefonisch, da ich nicht den ganzen Tag am PC sitzen kann, zudem habe ich während der Arbeitszeit tagsüber kein Zugriff auf private E-Mail . . . Realität: Mail von 09.00 Uhr am Werktag "ist das Teil noch da?"  NEIN!!!, wenn ich die Mail abends um 19 Uhr lese, haben tagsüber schon drei angerufen und der erste hat´s abgeholt noch bevor ich im Feierabend an den PC gekommen bin.

Abgesehen davon die Spinner/innen, die alles BITTE RESERVIEREN lassen wollen, weil sie es GARANTIERT abholen kommen und GANZ PÜNKTLICH zum Zeitpunkt X da sein werden...oder auch nicht!

Diese Art Wortbrüchigkeit sollte mal unter empfindliche Strafe gestellt werden...

JanBo.Sattler
Geschrieben

Klasse war das Erlebnis von nem Kumpel. Er hat ne schrankwand verkauft. Kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt schrieb der Käufer er könne nicht kommen da sein Fahrrad nen Platten hätte.

Geschrieben

Lacht nicht, ich war auch schon mit dem Rad im IKEA einkaufen (ca. 30 Meilen Entfernung). <_<

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Lacht nicht, ich war auch schon mit dem Rad im IKEA einkaufen (ca. 30 Meilen Entfernung). <_<

Die haben aber auch einen Lieferservice ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FrankB:

die Spinner/innen, die alles BITTE RESERVIEREN lassen wollen

"Reservieren" ist nett unter Freunden, ansonsten ein sicherer Weg, sich selbst das Geschäft zu versauen.

Geschrieben

Reservierung mache ich nur mit Anzahlung.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Ebby,

ich finde, man darf trotz Festpreis – mit der gebotenen Höflichkeit – einen niedrigeren Preis vorschlagen.

Grüße
Andreas

Bei „ der gebotenen Höflichkeit“ stimme ich dir zu. Bei entsprechenden Gelegenheiten wage auch ich die Frage, ob denn bitte beim Preis noch was geht. Wenn nicht dann nicht. Da ist der Point of return überschritten und ich kaufe auf jeden Fall. ( beim Motor für den V6 hab ich’s allerdings nicht versucht, fair und günstig :rolleyes:)

Gruß Ebby 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

"Reservieren" ist nett unter Freunden, ansonsten ein sicherer Weg, sich selbst das Geschäft zu versauen.

"Geschäft" entfällt bei mir in der Regel, weil ich mich fast ausschließlich in der Rubrik "zu verschenken" tummle.

Und natürlich biete ich demjenigen der sich als erstes meldet an, das jeweilige Teil bis zu seinem EIntreffen festzuhalten - denn es wäre unfair jemanden aus einem Nachbarort anreisen zu lassen und dann wieder mit leeren Händen nach Hause zu schicken, weil jemand anderer 2Km weniger zu fahren hatte und fünf Minuten früher da war.

Blöd dabei ist eben, wenn man 2. und 3. Interessenten vertröstet und der "1." dann doch nicht erscheint.

Ich sage den Folgeinteressenten schon immer, sie möchten bitte später wieder anrufen ob der "1." wirklich da war und mitgenommen hat, aber es ist halt Zeitschinderei und unnötig umständlich.

Geschrieben

Ich nehme für Inserate einfach eine "Extra Mobilnummer" (altes Handy mit einer Discounter SIM Karte).

Wenn das klingelt, weiss ich immer genau, dass ein Interessent anruft (die Nummer hat sonst niemand)

und ich kann es zu nachtschlafenden oder sonstwie unpassenden Zeiten auf stumm stellen.

Das hat sich sehr bewährt und ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wann die Leute so probiert haben, mich zu erreichen.

Kann ich also nur empfehlen!

Gruß Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: