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Geschrieben

Mit echten 84.000km auf der Uhr allerdings ohne ABS und Klima.

Ich wollte mir eigentlich nen XM (dessen Besitzer hatte leider fälschlicherweise td statt turbo.c.t inseriert) anschauen und da fiel mir der Wagen auf der da noch auf dem Hof stand.

Soweitich sehen konnte war alles gemacht .Die Bremsen vorne gerade eingebremst alle Kugeln neu kaum Feuchtigkeit am Motor und Hydraulik. Das einzige was mir negativ auffiel war das der Fensterheber auf der Fahrerseite komisch ratterte. Weiss einer was der noch Steuer kostet (64PS) und hat jemand ihm schon nen Kat spendiert?

Der Zahnriemen wurde bei 60000 bzw. vor 4 Jahren gemacht sollte man da auf Grund des Alters nen neuen einplanen?

Hmm ich könnte ja fast schwach werden.

Gruss Jochen

Jörg Rowohlt
Geschrieben

Wert vielleicht schon...

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Jochen,

wenn der von Dir beschriebene BX wirklich in Top-Zustand sein sollte, ist er das Geld wert.

Die Saugdiesel sind in der Regel bei regelmäßiger Wartung und Pflege nicht kaputt zu kriegen. Mein BX 19 RD Break hatte als ich ihn verkaufte rund 480 Tkm auf der Uhr stehen. Bekommen hatte ich ihn mit knappen 90 Tkm. Zwischen den beiden Ständen lag eine zeitliche Periode von 2,5 Jahren.

Also, Dein TZD ist somit gerade einmal Warm gefahren.

Am Preis läßt sich aufgrund des anstehenden Zahnriemenwechsel bestimmt noch etwas machen.

Nur wenn Du den Zahnriemen tauschst, dann I M M E R M I T S P A N N - R O L L E N U N D W A S S E R P U M P E !!!

Es ist eine Lebensversicherung für alle Motoren, egal ob Benziner oder Diesel.

Ansonsten viel Erfolg beim Kauf Deines BX

ACCM R. Pätzel

Geschrieben

Lieber ein paar Euros mehr für ein gutes Exemplar als nachher viel Geld und Nerven für eine Grotte lassen. Im Zweifelsfall ist immer das bessere Auto die bessere Wahl. Wenn er dir gefällt... warum nicht? Ein schönes individuelles Auto!

Aber denke mal das der keinen Kat hat. Dann wird die Steuer teuer! Wenn er Euro 1 nicht erfüllt kostet die Steuer (bei einem geschätzten Hubraum von 1950ccm) dieses Jahr 547? und ab nächstem Jahr werden 665 Euro abgezockt!

Wenn Du Steuereinstufung und Hubraum genau kennst, dann schau mal hier: http://www.kfz-steuer.de/ Da kannst Du es Dir genau ausrechnen.

Steuer wird leider immer teurer, mein XM bekommt dehalb ab diesem Jahr ein Saisonkennzeichen. Da guckt der Finanzminister in die Röhre.

VG bidone

Geschrieben

Hi ,

ich habe Januar 2003 für meinen BX 19 TRD Bj.1987 aus 1.Hand mit original 62TKM und Zahnriemen in 2002 bei 53TKM erneuert 580 Euro bezahlt.

Eben wegen der Dieselsteuer.

Ich habe mit Katnachrüstung, neuen Kugeln, neuen Bremsen vorne, Sportsitze etc. bestimmt nochmal 700 Euro reingesteckt und dabei einiges selber gemacht bzw. hatte die Sportsitze noch rumliegen etc.

Ich finde 1400 Euro doch etwas sehr teuer für die limousine.

Vor 6-8 Wochen gab es in Frankfurt einen BX 19TZD mit 100 TKM für 500 Euro.

Kombis sind natürlich begehrter und gehen schneller weg.

Aus meiner Sicht , je nachdem was sonst noch zu machen ist, sehe ich das Auto zwischen 600 und 1000 Euro.

Wo ist denn der Standort.

wenn im Rhein-Main gebiet oder nahe dran würde ich es mir auch mal anschauen.

Grüße,

Geschrieben

Ich hab für meinen Citroen ZX 1,4 l Benziner EURO Kat 1 2000 Euro bezahlt und wurde scheinbar total übern Tisch gezogen da der nicht mal mehr die hälfte Wert war...

Nen Dummen findet man fast immer der einem was abkauft...

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Wenn das Fahrzeug wirklich in einem top Zustand ist, und Du auch viel selbst machen kannst. - ein guter Preis.

Ich hatte bisher GSA, BX, Xara, C 5.

GSA und BX waren uns "lieb und teuer". Trotzdem habe ich es schon öfter bereut, auch meinen BX abgegeben zu haben. Die beiden ersten waren eine Klasse für sich.

Gruß

W.Thoß

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