Zum Inhalt springen

XANTIA 2,0i HDI Verkauf

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde , 

biete einen abgemeldeten Xantia Limo 2,0 HDI (TSN 716)  im optisch gepflegten Zustand an . 

Leider ist der original Brief nicht auffindbar. (Opa sucht)  Vom Schein liegt eine Kopie vor.

Mängel : Wegfahrsperre defekt. TÜV und Batterie muss erneuert werden.

large.714016393_Xantia2.0HDIBriefTVfehlt.jpg.3388e18a77ec40647f9edd2d2453b146.jpg

Geschrieben

Nur mal so am Rande, warum so geizig mit Informationen? Welche Ausstattung, wieviel km, und vor allem, was soll das gute Stück kosten? Alles Fragen die einen potentiellen Käufer durchaus interessieren könnten! Gruß Marco

Gast munich_carlo
Geschrieben

Sollte der Xantia geschlachtet werden, melde ich Interesse an den vorderen Kotflügeln sowie den Stoßfängern an.

Geschrieben

Hallo Marco,

war ein frühlingsbeflügelter smartphoner Bilderkauf - ohne Besichtigung, weil mich der Pflegezustand überzeugt hatte. 

Einen Tag später erhielt ich von meiner Werkstatt ein Kopfschütteln - Zulassung in Köln gefährdet. 

Dass hatte ich nicht erwartet,:huh:

Als Ersatzteilträger oder für den Verwerter voll zu schade. 

Bis auf die Wegfahrsperre ,laut Verkäufer keine technischen Probleme. 

Standort :  Raum Heilbronn. 

Wenn Opa die verlegten Papiere inkl. Werkstattbelege) nicht findet, ist eine Vollabnahme notwendig.

KM Stand: 230000km

TÜV bis 7 / 2019 

Ausstattung:  Velour blau , CD Radio, manuelles Getriebe, AHK, Nichtraucher, angeblich immer bei Citroen gewartet. 

large.457788262_Xantia20HDIBriefTVfehlt2.jpg.d18a295f259ae22900dfbd886059f60f.jpglarge.382655972_Xantia20HDIBriefTVfehlt3.jpg.1086dd2ae2753a2b006c572279f088ad.jpg

Ich bin gespannt auf Eure Preisvorstellungen.

Gruß

Hans

Geschrieben

Vielleicht kann jemand die Ausstattung über die VIN hier einstellen ? 

large.951595425_Xantia2.0HDIBriefTVfehlt4.jpg.85fc5db142e34f4ae36b7d513d75535c.jpg

Geschrieben

Biete 150€

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Wieso Zulassung in Köln gefährdet??? Wegen möglichem Stickoxid-Schwachsinn?

Geschrieben

Bin ich froh daß es so einen Schwachsinn hier nicht gibt. Und wenn ich dann mal in so blöde Zonen muß dann nehm ich halt die Vergaser-Dreckschleuder mit dem H und nicht den Euro2-Diesel...

Geschrieben

Da kaum Interesse im Forum besteht , weitere Bilder :

large.457013367_03_20181005_135530fgs.jpg.c1d4bc284e4fffc14ffec700b69e2cee.jpg

Geschrieben

Guten Abend Xantiboy,

komme aus Sinsheim. Wo um Heilbronn steht denn der schicke Xantia?

Laut deinen Bildern ist Schlachten keine Option. Würde ihn mir gerne vor Ort ansehen und dann mein Gebot abgeben. Alles andere finde ich persönlich nicht zielführend.

Danke dir für deine Nachricht!

Gruß Tschungl

Ps: dein Postfach ist voll.

Geschrieben

Was bedeutet denn "Wegfahrsperre defekt"? Heißt das, der Wagen lässt sich gar nicht mehr starten? Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, warum der Wagen in Köln nicht mehr zugelassen werden dürfte. Die Nutzung ist zwar in den sogenannten Umweltzonen verboten, aber doch nicht der Besitz. Es gibt ja gottseidank noch die eine oder andere Straße in Deutschland, auf der dieses Auto auch regulär genutzt werden dürfte.

Geschrieben

Steuergerät mit Textonbox und Schlüsseltransponder mitnehmen und schnell umstecken, ca 1 Stunde Arbeit max....

Geschrieben

Der Datensatz liegt doch noch in er Zulassungsstelle wo er abgemeldet wurde, da braucht man keine Vollabnahme

Geschrieben

Habt ihr mal den Stecker im rechten Kotflügel gecheckt? Wenn der gammelig ist, steigt die WFS gerne mal aus... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantialf:

Was bedeutet denn "Wegfahrsperre defekt"? Heißt das, der Wagen lässt sich gar nicht mehr starten? Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, warum der Wagen in Köln nicht mehr zugelassen werden dürfte. Die Nutzung ist zwar in den sogenannten Umweltzonen verboten, aber doch nicht der Besitz. Es gibt ja gottseidank noch die eine oder andere Straße in Deutschland, auf der dieses Auto auch regulär genutzt werden dürfte.

Laut Vorbesitzer (Opa) ist die FB und/oder der Funkempfänger ohne Funktion,  Seine Versuche es selbst oder mit der Citroenwerkstatt i.O. zu bringen waren bislang nicht erfolgreich.

Die Regelungen der Stadt Köln sind z.Zt. außer Kraft gesetzt, um den innerstädtischen Verkehr nicht zu chaotisieren. 

Eine zukünftigen Regelung ,bis Diesel Eu 4 / 5  aus der Innenstadt zu verbannen, ist nur eine Frage der Zeit. 

Die Emissionswerte sind in meinem Wohnbereich seit Jahren im Grenzbereich (verkehrsreichste Kreuzung in Köln: Aachener/ Innere Kanalstr. jeweils 6spurig)  und die grün besetzte Mehrheit im Stadtrat wird bis Ende des Jahres eine Lösung finden.

Diese Informationen erhielt ich nach meinem Kauf.

Der Xantia war als Winterfahrzeug vorgesehen - als  ET Träger (fahre V6) leider uninteressant.

Geschrieben
Steuergerät mit Textonbox und Schlüsseltransponder mitnehmen und schnell umstecken, ca 1 Stunde Arbeit max....

Eher 20 Minuten ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Naja der Laie sucht erstmal die Schrauben vom Handschuhfach 40 min lang....

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Laut Vorbesitzer (Opa) ist die FB und/oder der Funkempfänger ohne Funktion,  Seine Versuche es selbst oder mit der Citroenwerkstatt i.O. zu bringen waren bislang nicht erfolgreich.

Wenn nur die Fernbedienung nicht funktioniert, hat das doch keinen Einfluss auf die Wegfahrsperre.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn nur die Fernbedienung nicht funktioniert, hat das doch keinen Einfluss auf die Wegfahrsperre.

Ich werde erst nach Ostern den Xantia vor Ort sehen und der Opa weiß m.M. nicht wirklich die Fehlerquelle - es bleibt bis dahin spekulativ. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: