Zum Inhalt springen

[Biete] Leder schwarz vollelektrisch für X1 Berline

spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mit 250 Tkm aber in sehr schönem Zustand, Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion, Sitzheizung Beifahrersitz ungetestet

IMG_1065.JPG.a273cc72357d5ec98d3ce449c0151308.JPG

IMG_1063.JPG.2b0042174f5de7be6b42d7d00e40a26a.JPG

IMG_1061.JPG.05b09e594b1c3a3533e79bc32c635cf2.JPG

IMG_1059.JPG.28713fc71227632a53764b4ee44adc9f.JPG

IMG_1062.JPG.534971ca2a0452ee9f929dca40af3d61.JPG

IMG_1058.JPG.9f56e8a4c5ffbed3926247e6c0b2e054.JPG

Preisvorstellung: 200 € an Selbstabholer

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan, hätte ich gerne. 

Grüße Eric 

Geschrieben

Nein, so einen Unsinn gibt es nicht beim X1. Stattdessen pneumatisch verstellbare Seitenwangen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

.... Stattdessen pneumatisch verstellbare Seitenwangen.

Die vermutlich auch nicht mehr soo dicht sein werden. Okay die Seitenwangen vll noch, aber die Lordosen wohl nicht.
Gibt es dafür schon Reperaturmöglichkeiten?

Geschrieben

Frühe X2 auch noch ohne @Bastian B

bei meinen beiden funzt das noch, wird ja nicht so oft verstellt im Leben eines Sitzes ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bastian B:

Die vermutlich auch nicht mehr soo dicht sein werden. Okay die Seitenwangen vll noch, aber die Lordosen wohl nicht.
Gibt es dafür schon Reperaturmöglichkeiten?

Doch, das ist erstaunlich langlebig, ich hab sowas erst einmal repariert. Das war irgend so ein Reparaturset für Schlauchboote und Luftmatratzen.
Bei einem X2-Sitz war die elektrische Steuereinheit defekt, da blies nichts mehr. Den Fehler habe ich nicht wirklich gesucht, sondern das Ding einfach ausgetauscht.

Geschrieben

Also meine Lordosen Polster verlieren leider ihren Druck .. Beide beim Fahrersitz... Da müsste ich dann mal ran. Die Seitenwangen sind auch noch voll funktionierend.

Geschrieben

Ich bedanke mich mal wieder für den sympathischen Kontakt. Die Sitze sehen in echt noch viel viel schöner aus als auf den Fotos. 

Stefan schöne Grüße. 

Bis demnächst oder irgendwann :)

Grüße Eric 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zitronabx:

Die Sitze sehen in echt noch viel viel schöner aus als auf den Fotos. 

Glückwunsch - war echt ein Schnäppchen:).  Die Reparatur an der Einstiegswange Fahrersitz mit ungenügender Befestigung der Verstellmimik wurde mir mit 170 Euro in Rechnung gestellt.   

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zitronabx:

Ich bedanke mich mal wieder für den sympathischen Kontakt. Die Sitze sehen in echt noch viel viel schöner aus als auf den Fotos. 

Stefan schöne Grüße. 

Bis demnächst oder irgendwann :)

Grüße Eric 

Danke für die Blumen :rolleyes: und den sympathischen Kontakt, die Freude ist ganz meinerseits

Eric schöne Grüße und bis demnächst

Gruß Stefan

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb xantiboy:

Glückwunsch - war echt ein Schnäppchen:).  Die Reparatur an der Einstiegswange Fahrersitz mit ungenügender Befestigung der Verstellmimik wurde mir mit 170 Euro in Rechnung gestellt.   

Der Preis ist doch aber OK? Wegen so einem Loch war ich mal beim Sattler. Der sagte mir um ca. 300 Euro musst du rechnen (Wartezeit 2-3 Monate) also Sitz ausbauen und reserve rein. Ich hatte damals auch eine defekte Sitzheizung (die bei den x2 vollelektrischen Sitz an das Leder angenäht ist). Glücklicherweise hatte ich in dieser Zeit einen nos Sitzbezug aus Leder gefunden und sofort zugeschlagen. Das umsetzten der Sitzfläche dauerte dann einen halben Tag. War eine Fummelige Angelegenheit die sich aber bezahlt. :)

Ähnlich beim Kauf eines alten Fahrzeugs

Man bekommt zb. einen Xantia für 1teuro. Um die meisten Fahrzeuge technisch fitt/haltbar zu machen, kann es der Fall sein und man steckt gerne mal 1,2 oder auch 3 tEuro in das Fahrzeug. 

Deshalb bin ich der Meinung. Xantia fahren kann für nicht Schrauber teuer sein. 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb zitronabx:

Deshalb bin ich der Meinung. Xantia fahren kann für nicht Schrauber teuer sein.

Für Nichtschrauber gilt, sich einen kompetenten Fachmann hier im Forum zu suchen. Dann ist der Xantia ein günstiges und zuverlässiges Alltagsauto. Die Fahrt in die Pfalz ist jedesmal eine wahre Freude für mich und meine beiden Xantippen. ;)

• 3 Wochen später...
Gast zitronabx
Geschrieben

Ich möchte die wunderschönen Ledersitze morgen in meinen Activa tct mit knapp 70tkm verbauen. 

Ich weiß, falsche Rubrik aber es gehört sicherlich in dieses Thema. 

Meine Idee. Eigentlich will ich meinen Afs ler original lassen, aaber diese Sitze fand ich als junger Zwerg schon immer Faszinierend. Ich fahre die einfachere Variante in meinem x2 v6 Break und bin damit vom Fahrkomfort sehr zufrieden. 

Meinen x1 TCT werde ich in den nächsten Jahren bzw niemals mehr mit 200 km/h durch die Kurven hämmern :D

Mein Plan wäre die elektrik der Sitze an die hinteren elektrischen Fensterheber anzuschließen. 

Was haltet ihr davon. 

Verwenden würde ich Stromdiebe, die auf Höhe der vorderen Ablageschale montiert werden. 

Über ein paar Tipps bin ich dankbar. 

Grüße Eric 

Geschrieben

Hallo Eric,

Fensterheber halte ich für brauchbar, die sollten einigermaßen passend abgesichert sein. Du solltest es nur vermeiden, die Sitze zu verstellen, während jemand anders (oder Du selbst) die Fensterheber bedient.

Stromdiebe hingegen sind nur für Leute, die die Hose mit der Kneifzange zumachen. Nimm Wago-Klemmen.

Grüße
Andreas

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AndreasRS:

Stromdiebe hingegen sind nur für Leute, die die Hose mit der Kneifzange zumachen. Nimm Wago-Klemmen.

Grüße
Andreas

Vielen Dank

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Fensterheber halte ich für brauchbar, die sollten einigermaßen passend abgesichert sein. Du solltest es nur vermeiden, die Sitze zu verstellen, während jemand anders (oder Du selbst) die Fensterheber bedient. 

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Ich werde es in der Praxis morgen einfach mal gleichzeitig mit vielleicht 3 Hand an der Sitzverstellung ausprobieren. 

In der Praxis sollte es jedoch nicht passieren das der Sitz und das Fenster hinten gleichzeitig benutzt wird :)

Außerdem bleibt das Teil die nächsten 4 5 oder 6Jahre weiter in der Garage. 

Ich habe das Auto das letzte mal vor knapp 3 Jahren gesehen, bin auf die Staubschicht gespannt :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Außerdem bleibt das Teil die nächsten 4 5 oder 6Jahre weiter in der Garage. 

Ich habe das Auto das letzte mal vor knapp 3 Jahren gesehen, bin auf die Staubschicht gespannt :D

Es gibt Kandidaten, die nach 3 Wochen eingestaubt sind. ;)Xantia Break eingestaubt 1 (3).JPG

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xantiboy:

Es gibt Kandidaten, die nach 3 Wochen eingestaubt sind. ;)Xantia Break eingestaubt 1 (3).JPG

Ärgerlich, ich bin zu doof um hier Fotos zu zeigen. 

Ein schwarzer c6 und mein schwarzer X2 standen sich auch so verdammt nah. :)  Beides 3 Liter, der bessere cit. mit Schaltgetriebe ;)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb zitronabx:

Mein Plan wäre die Elektrik der Sitze an die hinteren elektrischen Fensterheber anzuschließen. 

Nimm besser den Stecker für den Schalter des Schiebedachs, falls der Wagen keines hat. Du mußt dafür noch ein Standardrelais im vorgesehenen Steckplatz neben dem Sicherungskasten einsetzen.

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb TorstenX1:

Nimm besser den Stecker für den Schalter des Schiebedachs, falls der Wagen keines hat. Du mußt dafür noch ein Standardrelais im vorgesehenen Steckplatz neben dem Sicherungskasten einsetzen.

Wäre sicher auch gegangen. Die Sitze sind heute mechanisch und elektrisch verbaut wurden:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: