Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen,

wir fahren die laaaange Dooolly und wollen durch die Alpen auf das Treffen nach Kroatien.

Hat jemand eine Idee / Erfahrung zum Umbau der Vorderbremse beim Entengetriebe für große Bremsscheiben vom GS?

Derzeitig fahren wir ein GS-Getriebe (zu lange Übersetzung) hinter einem Visa-Motor.

Die Ente hat beim Anfahren kaum Beschleunigung.

Überlegung ist, wieder auf 2 cv Getriebe umrüsten und die großen Bremsscheiben vom GS verwenden.

Gibt es Adapter für das 2cv Getriebe?

Die großen Bremsscheiben müsseng 940 kg Leergewicht abbremsen.

Danke für Ideen / HIlfen / ...

Grüße

Herr Nilson

 

Geschrieben

Auf so seltsame Ideen kann nur jemand kommen,der bisher ein völlig ungeeignetes Getriebe verwendet hat.

Ich würde ein Getriebe vom 2CV6 verwenden. Mit Serienbremse.

  • Like 2
Geschrieben

Da es sich hierbei wahrscheinlich (?) um die 6-Sitzer stretch-Ente handelt, kann ich den Umbau auf die großen Bremsen schon nachvollziehen. Würde es, falls nur mit dem verbauten Getriebe möglich, zumindest nicht als völlig ungeeignet bezeichnen. In dem Fall vllt eher der Motor... Aber man könnte ja auch den Motor anpassen...
Das würde zwar weitere Umbaumaßnahmen erforfdern, aber gemacht wurde das ja schon öfters. Über Originalität braucht man sich bei dem Auto eh keine Gedanken machen;-)

Der Umbau am 2cv Getriebe dürfte schwierig werden, da der Größere Bremssattel ja ebenfalls mit umgebaut werden müsste.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Frage ist eher wieviel Höchstgewicht muss abgebremst werden?

Ich kann Jozzo nur recht geben. Wenn du trotzdem darauf bestehst, ich habe noch ein frühes LNA Getriebe rumliegen, welches ich verkaufen könnte. Das Getriebe hat die Aufnahme für die Zündungsgeber und noch die Aufnahme für die G Bremssättel.

Von der Übersetzung ist es etwas länger als Acady, aber kürzer als GS. Schau mal bei  Jeroen Cats, der hat einen Motor Getriebe Rechner auf der Homepage. 

Adrian

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rennställe vom 2CV-Motorsport eine Antwort geben könnten. Vielleicht mal im Umfeld  von Spa-Francochamps recherchieren...

Eine andere Idee wäre bei diversen 2CV-Werkstätten hierzulande in Richtung südwesten anzufragen, die nicht nur restaurieren. 

Geschrieben

AmiSuper-Motor und GS-Getriebe rein, und innenbelüftete Scheibenbremsen vom OltCit/Axel.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Am 24.4.2019 um 10:56 schrieb EntenDaniel:

AmiSuper-Motor und GS-Getriebe rein, und innenbelüftete Scheibenbremsen vom OltCit/Axel.

+ anderer Rahmen

+ anderes Fahrwerk

+ Verlängerung Kotflügel vorne & Motorhaube

+ zig Kleinigkeiten

Nur mit Motor und Getriebe ist es nicht getan.

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich weiß.;) Wär aber ein interessantes Projekt:D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Ich weiß.;) Wär aber ein interessantes Projekt:D

Wenn man sich von Anfang an Gedanken macht was funktioniert.

Im Nachhinein uninteressant.

Bearbeitet von jozzo_
  • 5 Monate später...
Gast dreiradclaus
Geschrieben

Innenbelüftete Scheiben für den 2CV hab ich noch irgendwo rumliegen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...