Zum Inhalt springen

Das will doch niemand lesen!!!

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Schönen Vater... ähm, Himmelfahrtstag zusammen!

Da sich heute viele die Kante bis zum überlaufen geben, dacht' ich mir, ich tue das mal einfach nicht. Citroenfahrer eben, immer leicht daneben... ;-)

So landete ich dann auf dem überquellenden Dachboden voller Fundstücke aus meinem längst vergangenen Dasein u.a. als Polofahrer. Das finde ich immer wieder spannend. Und irgendwann fiel mir die Kiste mit den tausenden Aufklebern in die im Gegensatz zu anderen Vätern heute noch zielsicheren Hände!

Schon kam mir der coole Gedanke: auf meinen CX gehört EIN zeitgenössischer Aufkleber! Logo, oder?

Ok, sodann gewühlt, immer wieder gelacht ob der teils kühnen und dämlichen Sprüche auf den Klebern der 80er und immer wieder gab es den einen und anderen Sticker, den man doch eigentlich so hintendrauf pappen könnte irgendwie und überhaupt...

Nun, meine Auswahl sieht so aus:

1. Marlboro Abenteuer Team 1987

Ist es nicht immer ein Abenteuer, einen CX zu fahren? Schon treffend, oder? Aber ich rauche doch keine Marlboro, sondern...

2. HB! Klar, das ist es! Vor einiger Zeit stand in meiner Signatur auch noch 'was von "HB-Männchen Robert" weil aus Bremen... Also, die Nr. Zwo trägt den Älteren hier noch bekannten Spruch: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen..." Rechts daneben steht das HB-Männchen. Ergänzen könnte man den Spruch noch mit: "...wo man doch schon CX fährt?" Hat 'was, wie ich finde.

3. "Nicht schalten Gefahr vorhanden" in der Aufmachung wie die runden Strassen-Verbotsschilder fänd' ich sehr schön neben dem "Automatique"-Schild. Aber auch etwas albern, stimmt's?

4. Total albern kommt dieser 'rüber: "Hallo Du! Willst du 'nen Sesamstraßen-Schuh?" mit einem über Kopf hängenden Ernie. Ich denke, das kann ich den übrigen CX-Fahrern nicht antun! Was sollen denn die bodenständigen VW-Treiber von uns denken? Alle Citronauten reif für die Klapse? Nenene, tut mir leid, Ernie.

5. Ach ja, die AuWeh-Fahrer. Für diese Spezies hätt' ich da was gaaanz Besonderes zu bieten: "MEHR GESCHMACK BITTE!" Ein rosa Mund leckt sich die Zunge. Oder streckt er die Zunge raus?? Wer weiss. Vielleicht macht so ein Sticker nur aggressiv. Weg damit! Oder doch nicht??

6. Wut erzeugen könnte auch dieser hier: "Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt". Hm, politische Aussagen auf einem Auto waren nie mein Ding. Obwohl dieses Teil die damalige Lage in Bezug setzt zur heutigen. Oder auch: damals war ein CX aktuell, heute ist er es auch!

7. "Ich bin für bleifrei!" Höhö, so ein Blödsinn! Bleifrei!! Gibt's noch verbleiten Sprit? Aha, immerhin regt das Ding meine Hintermänner zum Nachdenken an, bestenfalls. Aber er ist auch zeitgenössisch. Nur diese grüne, grinsende Tanne... Ach du Schreck!

8. Es grinst auch vom achten Kleber. Tatsächlich, ein "Grünofant". Das Monstrum von Elefant muss soviel Zeugs (in diesem speziellen Fall "das neue Super-Waldmeister-Eis" von Langnese) gefressen haben, dass es aussieht wie ein Sumoringer, der zwischen dem permanenten Kalorienzusichnehmen um das Gwicht zu halten vergass zu schlafen... GRAUENHAFT! Aber: das Viech sieht verdammt nach Hydraulikkugel aus! Merde!! Stellt euch eine Kugel mit winzigen Füssen und Rüssel vor, die euch dankbar angrinst: das ist der Grünofant! Der gehört in den CX geschraubt, eindeutig. Mal sehen, ob er einen Ehrenplatz im Motorraum bekommt.

Gut, welchen soll ich denn nun nehmen? Vorgabe ist ein Aufkleber. Schwierig nicht? Na, ihr könnt mir bestimmt dabei helfen, meinem CX einen zu kleben.

Schönes Rauschausschlafen,

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Nix mit Rausch. Ich war auf einem richtig schönen Oldtimer-Flugtag. Genuss ohne Reue.

Ich nähme an Deiner Stelle den "mehr Geschmack bitte"-Aufkleber

Aufkleber, die ich SUCHE:

- Vorsicht Turnierkrokodile

- Ich bin ein unanständiger Deutscher, ich wähle _nicht_ CDU.

- "Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, dieses Fahrzeug weiträumig zu umfahren" (Visa Club!)

- Freiheit für das Wattenmeer. Zieht den Stöpsel aus der Nordsee!

- Rettet die Gummibärchen! Kein Verkauf, kein Verzehr!

- Trau keinem über 100

- Ich bin ein Pluspunkt (gerne verschnippelt zu "Ich bin ein lustpunk")

- Let´s go West!

Diese Dinger bringen enorm Zeitkolorit rüber und verschwanden enorm schnell, weil sie so allgegenwärtig waren. Irgendwie schade.

Vielleicht findest Du ja noch so einen "Ich bin Energiesparer"-Aufkleber. Dürfte manch gutes Gespräch provozieren. Allen Ernstes: M.E. ist die Instandhaltung von älteren Autos Energiesparen, da ja auch in die Produktion enorme Energiemengen fließen.

Gruß, Martin

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Stimmt Robert, das will wirklich niemand lesen! ;-)

Aufkleber sind nicht so mein Ding. CX Club und ACC lasse ich mir noch gefallen, aber mit Aufklebern zur Techno Classica oder ICCCR tu ich mich schon schwer.

Wenn du schon was draufkleben willst, dann gefällt mir Nummer 3 ganz gut.

Ich bin übrigens nicht "viele", denn ich habe mir nicht die Kante gegeben sondern bin mit Freundin und deren Eltern im CX ein wenig durchs Bergische gefahren und haben uns im Pfannkuchenhaus den Bauch vollgehauen (also wir 4 Menschen, nicht der CX!). Anschließend gabs noch einen Verdauungsspaziergang und als wir wieder losfahren wollten, sah ich etwas altes , schwarzes. Nix wie hin! Es entpuppte sich als frisch eingeparkter und sehr gut restaurierter 11CV Normale Radmodell. Und die (Citroen-)Welt ist klein, den Fahrer kannte ich! Ein kurzer Plausch und wir sind weitergeschwebt.

Die Klima im CX hat sich gestern übrigens schon sehr bewährt!

Gruß

Geschrieben

hmm,

Marlboro Abenteuer Team 87 ist schon mal nicht schlecht - aber da fehlt ein wenig der witz, wenn man nicht weiß das dein CX auch von 87 ist. schließlich hast du nicht deine forums signatur auf dem auto kleben...

Mehr Geschmack bitte ist klasse - für alle cits, vielleicht kann man ja die restliche verzierrung vorsichtig entfernen...

ansonsten bin ich schon für's HB-männchen. das ist schon der witzigste aufkleber in der liste hier. aber ist der wirklich zeitgemäß? ist das HB-männchen nicht schon eher 70iger? die lustigen werbefilme sind sogar noch aus den 60igern...

ach, ich weiß auch nicht. vielleicht besorgst du dir einfach einen zeitgemäßen "citroen prefere total"-aufkleber und machst den wieder an die richtige stelle.

die vor- und erstbesitzerin meines KFZs hat einen schönen aufkleber angebracht:

Sociedat de protectura de animales ibiza e fortementura

ein schöner runder sw-aufkleber mit dem kopf eines bodengos. die biester die auf den balearen zu tausenden streunend rumlaufen...

der bleibt auch. sieht schon aus und sieht zumindest auch zeitgemäß aus (73er GS 1220 Club).

felix

Geschrieben

Meine Nachbarin hatte auf ihrem GSA in den 80ern immer eine Rote Sonne auf gelbem Hintergrund auf dem Auto: "Atomkraft nein danke"

@Robert: Wieso will das keiner lesen? Ich fands witzig...

Apropos Aufkleber. Ich habe bei mir beim Umzug unterm schrank noch

"die Milch machts" und ein paar rosa Elefanten von der DB gefunden.*g*

Mitlerweile sammel ich keine Aufkleber mehr...

Alex

Geschrieben

...und dann gabs da noch: Mach mit, spar Sprit, von mir (und einigen anderen) umgestrickt in: Spar mit, mach Sprit.

Geschrieben

Wenn man auf einen Visa Club was hintendraufpappt, dann bitte das, was ich in F auf einer 12-PS-Ente gesehen habe:

Je ne suis

PAS RAPIDE

mais je suis

DEVANT VOUS

(dt:)

Ich bin

NICHT SCHNELL

aber ich bin

VOR IHNEN

Den mit den Turnierkrokodilen gibt's beim örtlichen Segelflugverein.

Geschrieben

..ich hatte auf ner Ente vor mir neulich "nie wieder Rolls-Royce" :-)

ICH suche immer noch (Heinz, gab's das als Aufkleber?) : "Enteignet Springer!"

Carsten

Geschrieben

Ja, war aberr (mindestens) eine Generation früher

Geschrieben

Fehlt aber der auch zeitgenössische Zusatz-Aufkleber: bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!

Geschrieben

der ist aber ganz schön dreist mit seiner preisgestaltung: das ist der gaanz kleine aufkleber aus papier (durchmesser 3,8 cm!!!), startpreis 1,39 EUR + 1,- EUR verpackung und versand. macht fast 5,- mark in echtem geld, mindestens...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ Peter M.: Danke für den Tipp mit dem Segelflugverein, habe einen direkt vor der Haustür! Logisch: Auf den Transporthängern für die Außenlandungen ;-)

Auch schön für einen Visa: "Schadstoffstark und leistungsarm." Trotzdem ein herrliches kleines Gefährt.

Pas des problemes a comprendre la langue francaise... Chaque eté quelques semaines dans les Vosges.

Gruß, Martin

Geschrieben

..ich hab grad mich erinnert- aufm Visa neben mir stand

"Visa- Ente im Schafspelz"

:-)

CB

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Hei Carsten!

Noch nie gesehen. Bei uns Studenten hieß der Visa immer "Gummi-Ente". Hat mich nie gestört.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Freiheit für die Abgase, nieder mit dem Kat.

Geschrieben

Hi Martin!

Neue Signatur? Klingt gut.

Einen "Go West" hab ich noch. Wenn ich im Juni zum Stammtisch komme (beim Koch?) bringe ich Dir einen mit. Habe noch ´ne ganze Kiste aus 70ern und 80ern...

Was ich aber immer noch suche ist der, den wir früher auf unserer ID 19 Break F hatten:

Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern

Der musste regelmässig von "Überklebungen" und "Verzierungen" (Edding) gereinigt werden... ;-)

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Deinen gesuchten Aufkleber gibt es hier in doppelter Ausführung, Carste.

Zum Tausch gegen deine gelbe Flunder, oder auch einfach nur deine Adresse per Mail.

Was dir lieber ist. :)

Flo

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ullrich, den "Atomkraftgegner überwintern..." fand ich auch ausgesprochen witzig, obwohl nicht dieser Meinung. Aus praktischer Erfahrung weiß ich, dass man auch durch Solarstrom mit etwas Intelligenz sehr weit kommen kann. Aber die AKW NEE-Aufkleber waren zu allgegenwärtig und dadurch ausgelutscht, dass sich die Opposition einfach aus Prinzip aufdrängte.

Übrigens: "Let´s go west" wurde regelmäßig verschnippelt zu "we get lost!"

Noch einer, der mich als 17-jährigen mächtig beeindruckte:

Groß, rund, schwarz. Mittendrinne ganz klein (7pts):

"Leute spart Strom! Es gibt Dinge, die kann man auch im Dunklen ganz hervorragend erledigen." FEIX!

Schon jetzt danke für den Aufkleber!

Grüße, Martin

Geschrieben

@ 002!

... Text wurde wegen Entgleisung und persönlicher Beleidigungen gelöscht.

------------------------------------------------------------------------

Claus

Future-Corner-Betreuung

ACCM CPicasso
Geschrieben

Was issn das für nen Posting?

Nachwirkungen vom Vaddertach?

Und die Behauptung, nen Polo abzubremsen, um auf 160 zu kommen? Ich meine eher, ein starkes Gefälle suchen um dahin zu beschleunigen......

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

@ CPicasso:

Denke, Antworten auf dergleichen (019) lohnen sich wirklich nicht. Dergleichen auch noch in die Tastatur zu hämmern und sich damit der Web-Öffentlichkeit zu präsentieren liefe bei mir unter Selbst-Disqualifikation.

Sehen wir das mal als OT an.

Gruß, Martin

Geschrieben

Man schaue sich nur mal andere qualitativ hochwertige Postings von dem netten Herrn an.. Falsches Forum denke ich...

Greetz

Ben

Geschrieben

@ 022

Claus

Future-Corner-Betreuung

ACCM CPicasso
Geschrieben

Claus

Future-Corner-Betreuung