Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb CX Fahrer:

Welche Elektronik?

Na die 2 oder 3 Stecker für el. FH + ZV....... hochsensibel !

• Haha 1
Geschrieben

Der Wagen hat 66 runter, ganzer Service bei der Vertragswerkstatt gemacht.

Bremsen neu, Reifen neu, Motorhaube neu, vordere Stoßstange neu, linker Kotflügel neu, Schweinwefer neu.

Geht jedes Jahr zur Inspektion und alle zwei Jahre zur Wartung.

Fahre den Wagen, bis es nicht mehr geht. 

Geschrieben

Die Frage ist berechtigt. Da ist nur die Platine am Fensterhebermotor und die Schalter in der Verriegelung. Vielleicht noch ein Lautsprecher.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Tür von den Kratzspuren befreit hast wirst du vielleicht alles nicht so schlimm sehen. Ich bin so ein Jahr mit einem silbernen ZX gefahren. Bis meine Freundin das zu prollig fand ;-) Die Tür war aber auch total eingebeult. Eine Tür vom Schrott plus Lackierung hat damals 750 Mark gekostet. Heute werden wohl 750€ fällig

Aber deine Tür sieht nicht so schlimm aus. Eine neue Tür brauchst du nicht. Die Beule kriegen die raus.

Du musst eine gute kleine Karosseriewerkstatt suchen.

Die können auch die Türverkleidung abnehmen und die Tür von innen ausbeulen. Das geht mit Ausbeulwerkzeug , dass von der Aussenseite dagegen gehalten wird, ganz gut. Der Rest wir gespachtelt und dann lackiert. 

Bonne Chance!

Bearbeitet von CX2500D
  • Like 1
Geschrieben

Ich danke vielmals für die ganzen Antworten. 

Geschrieben

Dieser Schaden ist nicht so schmerzhaft. Ich fahre mit einer ähnlichen Beule seit 4 Jahren herum, und niemand stört es. Warum?

Ich habe die Unfallstelle sauber gereinigt, mit Farbverdünner/Nitroverdünner.  Erst dann sieht man nämlich, was tatsächlich defekt ist. Dann mit Farbe nachgeholfen.

Also zuerst selber gut reinigen mit Lösungsmittel. So verschwinden auch die schwarzen Streifen. Der Schaden an der Türe kann man wahrscheinlich mit der Spraydose oder Tupflack reparieren, der Schaden hinten am "Radlauf" ist meiner oberflächlichen Meinung nach überhaupt nicht schlimm, weil die Farbe nur etwas aufgerauht wurde, nicht abgeschabt, das Blech nicht verbogen ist oder nur ganz wenig und die tragenden Strukturen nicht betroffen sind.

Der Wagen hat ja 7 Jahre auf Zähler, und da darf man auch sehen, dass er gebraucht wurde, aber repariert. Bei jeder Reparatur ist der ROSTSCHUTZ das wichtigste, vor der Schönheit.

• Like 1
Geschrieben

In den Niderlanden kannst Du ein Ticket bekommen, wenn Dein Auto nicht in Ordnung ist. Das liegt im Ermessen der Polizei.

Nur so als Antwort auf die Frage, wen es stören könnte.

Gernot

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gernot:

In den Niderlanden kannst Du ein Ticket bekommen, wenn Dein Auto nicht in Ordnung ist. Das liegt im Ermessen der Polizei.

Nur so als Antwort auf die Frage, wen es stören könnte.

Gernot

genau,Totalschaden.

ich kaufe Ihn Dir ab für ,sagen wir mal 1.800 Euro :ph34r:

also Folgendes:

diesen Streifschaden in der Tür einfach rausdrücken geht nicht!

Das Material ist gestreckt und wo will es hin wenn man drückt?

das gibt Wellen,auf jeden Fall.

a) mit Politur für alte Lacke,die ganzen Striemen auspolieren und mit der Delle leben. Dem Auto schadet es nicht.Aber,je nach Typ der du bist,stört Dich das

immer wenn Du aufs Auto zu gehst.Dein Blick fixiert die Delle (so geht das mir)

b)Tür besorgen,neu oder gebraucht und lacken lassen.Die Delle am Radlauf kann man spachteln oder/und vorher mit Nägel raus ziehen.

(da werden Stifte aufs blanke Blech angepunktet und dann darüber rausgezogen.

b) kostet Geld,mehr beim Profi und weniger bei nem Hinterhofler. Profi stimmt dann eben meist auch die Qualität.Denn man muß den Übergang annebeln.

Ansonsten sieht man den Farbunterschied bei älterem Lack und Metallic sowieso.

Uwe