Zum Inhalt springen

frühen CX 24 Gti oder IE als Teileträger gesucht

Kapuziner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroënfahrer, 

Ich suche einen frühen CX 24 GTI oder IE als Schlachtfahrzeug mit kompletten Motorraum, das Fahrzeug muss nicht unbedingt fahrbereit sein, es kann auch einen Motorschaden haben, Hauptsache der Motorraum ist weitestgehend komplett. 

Als Alternative ginge auch ein früher CX Vergaser und zusätzlich ein kompletter 24er GTI Motor. 

Leider ist bei meinem 77er GTI Anfang des Monats nach Saisoneröffnung der Motorraum komplett ausgebrannt, daher mein Anliegen. 

Ich hoffe auf Eure Mithilfe um die alte Dame wieder auf die Straße zu bekommen. 

Gruß Heiko

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kapuziner:

Leider ist bei meinem 77er GTI Anfang des Monats nach Saisoneröffnung der Motorraum komplett ausgebrannt, daher mein Anliegen.

Wie/Warum ist das denn passiert?

Und spätere 24er Einspritzer kommen nicht in Frage?

Geschrieben

Hallo Heiko,

erst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg, nette Kontakte und mehr.

Woher kommst du denn ? Das steht nicht in deinem Profil. ;)

Schön, das du hierher gefunden hast.

aha, aus Niedersachsen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-24-gti-oder-ie-gesucht/1107459218-216-2938

hier ein Vergaser :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cx-citroen-oldtimer/1062442068-216-4481

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx/1106630209-216-8079

in der Farbe ist mein GTI mit besserem Lack:)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Wie/Warum ist das denn passiert?

Und spätere 24er Einspritzer kommen nicht in Frage?

Mit angrenzender Sicherheit- die bekannten Schläuche der Benzinleitungen im Raum der Einspritzdüsen

Geschrieben

Vielen Dank für die Resonanz.

Ich vermute auch dass es an den benzinleitungen lag. 

Die CX auf Ebay habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen, sind halt sehr weit weg. 

Jüngere 24er IE sollten auch passen, wollte ihn so original wie möglich lassen, deshalb. Er hat bzw. hatte noch den alten Lüftungskasten z. B. 

Geschrieben

Oh Mann, etwas zu spät... so einen habe ich mal nur für die Inneneinrichtung geschlachtet, und weil niemand den Rest wollte, rostarm komplett gewürfelt und entsorgt... das hat mir damals in der Seele wehgetan. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: