Zum Inhalt springen

Leitungsdichtung grün für 6,35 Leitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich mir  nachbestellt jetzt sind die neuen um einiges kürzer als die vorherige Lieferung,

Alt : ca 10mm

Neu ca 5 mm

Jetzt will ich die alten angeschrammten Leitungen ja nicht mit der kurzen Dichtung ärgern, hat jemand eine Teilenummer oder Quelle ?

Danke Rü

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

kann man die Dichtungen nicht selbst aus einem passenden Schlauch schneiden? Soweit ich das sehe, haben die Dichtungen keine Kontur, oder?

Grüße
Andreas

Geschrieben

96085783: 6,35mm

96085784: 4,5mm

96085785: 3,5mm

Alle noch bei Citroen in gewohnter Qualität erhältlich.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

kann man die Dichtungen nicht selbst aus einem passenden Schlauch schneiden? Soweit ich das sehe, haben die Dichtungen keine Kontur, oder?

Bei mir steckt seit Stennungssund (S) oder 8 Monaten oder 50000km ein Stück abgeschnittener grüner Plastikschlauch aus dem Aquarienzubehör als Dichtung im Ausgang meiner Pumpe und der ist immer noch Dicht - ich bin erstaunt, fasziniert und begeistert :)

Eigentlich wollte ich gleich nach dem Urlaub dieses aus der Not geborene Provisorium wieder durch eine originale Dichtung ersetzen nur habe ich es bisher immer wieder vergessen. Die Dichtung die ursprünglich drin war habe ich beim Versuch die Leitung am ES9J4 abzudichten aufgearbeitet ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Hab ich mir  nachbestellt jetzt sind die neuen um einiges kürzer als die vorherige Lieferung,

Alt : ca 10mm

Neu ca 5 mm

Jetzt will ich die alten angeschrammten Leitungen ja nicht mit der kurzen Dichtung ärgern, hat jemand eine Teilenummer oder Quelle ?

Ich denke mal du kannst Problemlos zwei der kurzen statt einer langen verbauen, dichten wird nur das Ende das gegen die Leitung und den Leitungssitz drückt, ob die in der Mitte geteilt ist dürfte völlig Egal sein ...also nicht wegwerfen sondern dann halt 2 statt einer rein ;)

Diese alten Leitungsverschraubungen die von Citroen Jahrzehntelang verbaut wurden sind Genial, warum sie das in der jüngeren Vergangenheit gerade bei den dickeren Leitungen geändert haben ist mir völlig Schleierhaft!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich denke mal du kannst Problemlos zwei der kurzen statt einer langen verbauen, dichten wird nur das Ende das gegen die Leitung und den Leitungssitz drückt, ob die in der Mitte geteilt ist dürfte völlig Egal sein ...also nicht wegwerfen sondern dann halt 2 statt einer rein ;)

Diese alten Leitungsverschraubungen die von Citroen Jahrzehntelang verbaut wurden sind Genial, warum sie das in der jüngeren Vergangenheit gerade bei den dickeren Leitungen geändert haben ist mir völlig Schleierhaft!

Citroen hat die überhaupt nicht geändert.

Es gab immer zwei verschiedene lange Leitungsdichtungen für die 6,35 mm Leitung, angepasst an die Leitungslänge nach dem Gewinde.

Von Nachbaufirmen kann man allerdings ungewollt noch kürzere bekomen :(

• Like 1
Geschrieben

Bin ja froh, daß das Thema hier aufgetaucht ist. Unterschiedliche lange Dichtungstüllen waren mir bis jetzt unbekannt.

• Like 1
Geschrieben

Die bei Post-ilion sagen aber es gibt nur die eine kurze.... egal ich bestell dann halt mit der Citroennummer oder woanders

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb kroack:

Die bei Post-ilion sagen aber es gibt nur die eine kurze.... egal ich bestell dann halt mit der Citroennummer oder woanders

Hier gibts beide

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Suche/?mainSHOP=ALLE&suchbegriff=6%2C35

Wer nicht weiß was er braucht: 10mm Version kaufen und bei Bedarf mit scharfem Messer kürzen.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Citroen hat die überhaupt nicht geändert.

Ich meinte eigentlich die Verschraubungen an sich die bereits am Y4 geändert wurden, z.b. an der Druckleitung Pumpe zu Druckregler am ES9J4 mit Abdichtungen (Bördeln) wie an Bremsleitungen anderer Hersteller oder Dichtungen aus Metall/Keramik statt den vorher üblichen Gummitüllen von denen hier die Rede ist ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Hier gibts beide

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Suche/?mainSHOP=ALLE&suchbegriff=6%2C35

Wer nicht weiß was er braucht: 10mm Version kaufen und bei Bedarf mit scharfem Messer kürzen.

Ich kannte bislang nur die 3 o.g. Nummern für die 3 Durchmesser.zumindest seit dem BX gab es auch nur eine Version der 6,35mm Dichtung (96085783). Bei D, GS oder frühen CX mag es weitere Varianten gegeben haben...