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Geschrieben

Hallo zusammen,

als ich mit meinem Wagen wegen Ölundichtigkeiten unterm Motor in der Werkstatt war wurden mir eine gewisse Ölundichtigkeit an der Ölrücklaufleitung am Turbo bescheinigt und eine eventuelle defekte Dichtung an der Kurbelwelle Getriebeseitig. Letzteres konnte man aber nur nach einer Reinigung des Unterbodens genauer sagen.

 

Dichtung 900€

Leitung 700€

 

BOMBE!!!!

 

Dieses Auto bringt mir kein Glück. Hinzu kommt das mein NG4 auch im Popo ist. :( Es ist schon ein Austauschgerät was gerade mal 27 Monate gehalten hat. 

 

Die Dichtung werde ich nicht selber machen können, aber wie sieht es mit der Leitung aus? Kann man das selber machen? Habt ihr eventuell mal eine Explosionszeichung von der Leitung, damit man mal sieht so die sitzt und was alles abgebaut werden muss?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingGanja:

Explosionszeichung von der Leitung, damit man mal sieht so die sitzt und was alles abgebaut werden muss?

Die Zeichnungen findest du in der Servicebox. Da kannste dich als freie Werke anmelden und mit der VIN alles raussuchen. Gegen eine Spende gibts auch Reparaturanleitungen.

 Gruß Jens 

Geschrieben (bearbeitet)

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Teile 5 und 77 ist die kompl. Rücklaufleitung. Kosten €53,47 Eventuell ist aber nur eine Dichtung defekt

Citroen gibt eine Zeit von 3,1 Std vor für den Austausch

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb jens-thomas:

Die Zeichnungen findest du in der Servicebox. Da kannste dich als freie Werke anmelden und mit der VIN alles raussuchen. Gegen eine Spende gibts auch Reparaturanleitungen.

 Gruß Jens 

Vielen Dank Jens,

ich habe mich da mal angemeldet. sehr interessant. 

Ich werde mir mal ein Paar Themen raussuchen und mal ne Stunde dort "buchen".

vor 1 Stunde schrieb heideturboxm:

 

Teile 5 und 77 ist die kompl. Rücklaufleitung. Kosten €53,47 Eventuell ist aber nur eine Dichtung defekt

Citroen gibt eine Zeit von 3,1 Std vor für den Austausch

Wow, 3,1h?

Na wenn Die das so schon schreiben würde ich sicher wesentlich länger brauchen :-)
Und wenn ich jetzt für den Zugang etwas bezahle bekomme ich auch eine Anleitung wie man die Leitung tauscht?

Bearbeitet von KingGanja
Geschrieben

in den DocBackup ist nur der Tausch des kompl. Turboladers beschrieben, ob der Tausch der Leitung auch so aufwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich fahre einen Benziner ohne Turbo;)

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