Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Forum.

Meine Zicke scheint eine defekte Benzinpumpe zu haben. Nun habe ich gesehen das es da scheinbar wieder große Unterschiede zwischen den Benzinpumpen der einzelnen Baujahre gibt. Mit Rücklauf und Ohne. Ich wußte gar nicht das es da noch Unterschiede gibt.

Naja, jedenfalls habe ich Schwierigkeiten über die Fahrgestellnummer die richtige Pumpe zu finden. Die OE-Nummer von Citroen lautet 1525 KJ. Die Pumpe ist aber nur für Fahrzeuge OHNE Kraftstoffrücklauf gedacht, mein C5 hat aber diesen Rücklauf. Wie bekomme ich nun heraus welche Pumpe richtig ist? Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Pumpe ausbaust und auseinander nimmst kommst Du ggf. mit dem hier oder ähnlich klar.

https://www.ebay.de/itm/DELPHI-FE0492-12B1-Kraftstoffpumpe-fur-CITROEN-FIAT-LANCIA-OPEL/283248404185?epid=1747801798&hash=item41f2eba6d9:g:F8oAAOSwaepb4qD5

So wurde meine beim C5 I  V6 repariert. Ist doch der gleiche Motor so weit ich weiß.

Ansonsten sind die Experten sehr behilflich, einfach anrufen.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/kraftstoffpumpe-a1048301

Viel Erfolg

C5gaser

Bearbeitet von C5gaser
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Der Kollege vom Ersatzteileprofi konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da der Hersteller dort keinen Hinweis abgelegt hat.

Erstaunlich die Pumpe allein ist teurer als der einbaufertige Satz von Bosch. Die Pumpe aus deinem Link paßt allerdings nicht zu meinem Fahrzeug. Mal sehen was ich noch so finde.

https://www.ebay.de/itm/143188652368?ul_noapp=true

Ist das wieder ein Drama mit der Karre, unglaublich.

Gruß

Bearbeitet von Barbecker
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Barbecker:

...

Naja, jedenfalls habe ich Schwierigkeiten über die Fahrgestellnummer die richtige Pumpe zu finden. Die OE-Nummer von Citroen lautet 1525 KJ. Die Pumpe ist aber nur für Fahrzeuge OHNE Kraftstoffrücklauf gedacht, mein C5 hat aber diesen Rücklauf. Wie bekomme ich nun heraus welche Pumpe richtig ist? Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

Herbert, die Nr. ist ja auch falsch für deinen Break!

Richtig: 1525KG ….. z. Bsp. Bosch 0986580939  (mit Rücklauf für deinen Break) 

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0986580939?categoryId=561&kbaTypeId=9173&articleId=221101494&country=DE 

für die kompl. Einheit.

Die Pumpe allein gibt es für 20 bis 30 Euro. Mußt du dann halt in die Einheit reinfriemeln.

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Silvercork:

Herbert, die Nr. ist ja auch falsch für deinen Break!

Hmm, das spuckt jedesmal die Software der Händler aus. Welche wäre denn die Richtige?

Gruß

Geschrieben

Weißt du auch wie der Stecker der Benzinpumpe belegt ist?

Gruß 

Geschrieben

Ja.

Eigentlich idiotensicher!

Aber wer oder was ist schon sicher ……:ph34r:. Es gibt schließlich genug Idioten!:wacko:

Geschrieben

Wenn kein Strom anliegt nicht