Zum Inhalt springen

Suche: BX Spritzrampe

ACCM Peter D.

Empfohlene Beiträge

ACCM Peter D.
Geschrieben

Hallo zusammen, 

nachdem ich den BX nun aktuell wieder häufiger bewege, muss ich ein paar Kleinigkeiten daran richten...

Unter anderem ist die Spritzrampe am Scheibenwischer in der Biegung gebrochen. Leider ist das Ding inzwischen NFP...

Für's erste hab ich mir mit einem Stück Schlauch aus dem Aquarium-Bedarf beholfen, aber das "Spritzbild" läßt doch sehr zu wünschen übrig.

Hat noch jemand eine Spritzrampe - vielleicht sogar noch neu - auf Lager?

Schöne Grüße 

Peter

Geschrieben

Die Dinger werden echt langsam rar, wundert mich dass die noch nicht nachgefertigt werden - ist ja immerhin auch beim CX verbaut das Teil. Ich habe leider nichts anzubieten, habe letztes Jahr noch eine NOS ergattern können und direkt an Frauches 84er verbaut...

ACCM Peter D.
Geschrieben

Schade...

Angeblich gibt es vom Sprinter Wischerblätter mit integrierter Spritzdüse, die auch an einen BX passen, wie ich beim googeln erfahren habe. Zur Not würde ich aus Gründen der Verkehssicherheit und zur Überbrückung die mal antesten.

Aber die Originalkonstruktion wäre mir schon am liebsten...

Geschrieben

Ich habe eine nachgebaute bei einem niederländischen Versand gekauft und brauche sie nicht mehr. Bei Interesse bitte PN.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Geschrieben

Eine Zeit lang gab es noch welche mit Düsenleiste die für den Peugeot 405 gedacht waren die passen

Geschrieben

Der Sprinter hat eine Düse am Wischerarm (aber nicht in das Wischerblatt integriert). Kann man nehmen. Funktioniert gut.

Alfa GTV hat so Düsen die ans Wischerblatt geklipst werden, geht nur bei klassischen Wischerblättern und spritzt nur auf die eine Seite.

Geschrieben

Gerade bei der CX-Basis gesehen: die haben ein vorgeformtes Röhrchen als Reparaturlösung im Angebot oder auch ein damit bereits instandgesetztes Komplett-Teil. Nicht ganz günstig natürlich...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: