Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Suche dringend für mein XM y4 den Öldampfrückführschlauch mit der ET Nummer 1192N8 , unter anderem auch das Gehäuse 119302 . Leider über Citroen  nicht mehr zu bekommen . Hat von euch einer sowas oder eine Idee  wo man  sowas bekommt ? Ist alles aus Kunststoff  und sehr brüchig somit auch undicht .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb kroack:

Welcher Motor ?

3.0 i v624v 194 (ES9J4) BAUJAHR 1998

Möglich  wäre der ölschlauch vom c5 1 mit dem gleichen  Motor  da gibt's den Sclauch mit einer anderen ET Nummer 1192v7 wird wohl bisschen anders sein aber grundsätzlich  könnte man dies ja ändern. 

Bearbeitet von asagi
Zusatz Beitrag
Geschrieben

Unter Öldampfrückführschlauch kann ich mir grad überhaupt nichts vorstellen - ist da vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Manson:

Unter Öldampfrückführschlauch kann ich mir grad überhaupt nichts vorstellen - ist da vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint?

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Genau , so kann man es auch nennen 

Würde ja gerne ein Bild  hochladen  aber dies geht da wohl nicht nur Bilder von Internet  Adresse 

Geschrieben

Oder halt Nockenwellengehäuseentlüftung.

... auch ein schönes Wort.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Juergen_:

Oder halt Nockenwellengehäuseentüftung.
... auch ein schönes Wort.

Ja eben , weiss  wenn ein Franzose  dies übersetzt  was da herauskommt :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Da du von Kunststoff redest gehe ich davon aus das du den Stutzen meinst der an dem Ansaugrohr dran ist und an dem die Entlüftung angeschlossen ist. War beim Motor vom alten ES9J4 auch eingerissen, ich abe ihn dann gar abgebrochen und von Innen durchgeschoben und großflächig verklebt ...mit Bitumendichtklebemasse ...dem stehen etliche hier skeptisch gegenüber, man kann auch Scheibenkleber nehmen. Danach war und ist das Bombenfest und lies sich da der Stutzen etwas kürzer wurde auch relativ Problemlos in den Entlüftungsschlauch einfädeln bei der Montage. Der tolle Bayonettverschluß wurde durch einen Standardschlauchbinder ersetzt. Ich habe das Ansaugrohr in Folge mehrmals entfernen und wieder montieren müssen und hatte nie mehr Probleme. Wenn ich das modifizierte Teil finde (ich weiß grad nicht wo ich es hingelegt hab - Scheißkurzzeitgedächtnis ;) ) dann mach ich dir ein paar Bilder davon und setz sie hier rein.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Dieses schlauchbündel führt unter die ansaugbrücke und wird an den kurbelgehäusedeckel geschraubt , an diesem Anschluss  bzw. Am gehäusedeckel läuft Öl was schwer einzusehen ist .dieser Gehäuse  Deckel  ist am motorblock  verschraubt  . Ich werde  wohl die ansaugbrücke abmontieren um überhaupt ranzukommen . Die Anschlüsse  an den Ventildeckeln hab ich auch repariert klappte ganz gut.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hab das Ding von meinem Schlachtmotor mal abgebaut, in der Meinung, es sei noch brauchbar. War es nicht. Alle Schläuche waren brüchig und porös. Vorausgesetzt, es handelt sich um dieses:

Öldampfrück, XM.jpg

Geschrieben

Oh ja genau das bild .nr.1 und 2 leider NFP :wacko:

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb asagi:

nr.1 und 2 leider NFP

Hast Du was anderes erwartet?

Geschrieben

Am c5 1 gibt's den Schlauch  noch aber der wird ein bisschen anders sein hat andere et Nummer  kostet über 100.00 euro   .

Das Gehäuse  wird anders sein muss mal schauen hab noch 1 c5 von 2001  3.0l selber Motor  ein bisschen verändert