Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe einen Xantia  Bj99 X2, der nach dem Hochfahren erst undicht war. Dann nach 2 Stunden war er wieder dicht. Eine Woche später das gleiche Spiel, dann 4 Wochen ruhe und jetzt ist er ziemlich undicht, läuft das Öl komplett raus, wenn ich den laufen lasse. Der Wagen steht in meiner Garage, gottseidank ist der Hof nur geschottert! Das Fahrzeug ist fahrbereit, wenn ich genügend Öl auffülle. Zwischendurch war ich bei einer Citro Werkstatt, die aber die Reparatur abgelehnt hat, weil angeblich keine Schläuch und Leitungen mehr zu bekommen sind, weil die Leitungen angerostet sind. Die Undichtigkeit ist unter dem Ölfass, wo die Schläuche und Leitungen zusammenlaufen (Antisinkventil?)  Weil vorne hält er nicht die Höhe beim Abstellen. Wer oder Wo kann ich mir im Raum Ruhrgebiet helfen lassen? Das Fahrzeug läuft sonst problemlos, ist in gutem Zustand, keine Durchrostungen (Heuliaz ok). Bin dankbar für Hinweise auf Rep. Möglichkeiten, neue Teile (Schläuche, Leitungen, Dichtungen, Rep. Sätze) kann ich über einen Kumpel besorgen, der hat Verbindungen in die Türkei zu dortigen Herstellern.

Bearbeitet von Manni54
Ergänzung
Geschrieben

Jens Behn in Melle? Ist jetzt zwar nicht ganz nah, soll aber sehr kompetent sein.

 Gruß Jens 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ruf mal Bernd Heimann, Am Büchsenschütz 20 in 45527 Hattingen an, der repariert noch Xantia.

Kirchhoff in Wuppertal. Aber nur, wenn es nicht eilig ist, die Werkstatt Ist chronisch überlastet.

"Unter dem Ölfass" ist vage, da sind vor allem zahlreiche Leitungen des Bremssystems. Aber auch das Rücklaufbündel läuft in der Gegend und viele andere Leitungen, u.A. zu den Federzylindern hinten.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Wo genau im Ruhrgebiet steht denn der Xantia? Zunächst müsste man mal feststellen, wo genau die Undichtigkeit ist. "Unter dem Ölfass" ist in der Tat sehr vage. Schreib einfach mal wo das Fahrzeug steht und ddann kann man mal genauer hinsehen und eine konkrete Empfehlung geben.

Man kann eigentlich jede Leitung reparieren bzw. nachbauen und es gibt auch Leute in der Nähe, die das können. Man muss nur wissen, worum es geht.

 

 

Geschrieben

Günni?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nightmare:

Günni?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Eventuell..... ;-)

Geschrieben

die undichtigkeit kommt von der rücklaufleitung .die unter dem fass läuft.ursache ist hoher drück in der rücklaufleitung von ei en federbein.deshalb senkt er sich ab...........federbein erneuern.

Geschrieben

Hallo Forumsfreunde, ich bin freudig überrascht über Eure Reaktionen! Werde Montag mal telefonieren. Jedenfalls ist der Frust ob der Aussagen angeblicher Spezialisten bei Citroen, keine Teile, lohnt sich nicht, dauert 15 Stunden usw usw. jetzt schwer gesunken, bin wieder optimistisch!:)

Geschrieben

Tja Manni,

so sind wir,

nur wieder mal ein Problem mit dem, der hier eine Frage stellt und nicht in sein Profil schreibt,

das kostet dir Zeit und Geld,

WO BIST ZU DENN ZUHAUSE ? HILFE KÖNNTE SCHON LÄNGST UNTERWEGS SEIN !

  • Like 1
Geschrieben

Was ist denn das genau für ein Auto? Welcher Motor? Hydractiv oder nicht? Woher kommst du?

Geschrieben

Tja, 90PS  X2 Bj.99 hört sich nach einen 1,8i an, wenn es denn ein Benziner ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb PuckX2:

Tja, 90PS  X2 Bj.99 hört sich nach einen 1,8i an, wenn es denn ein Benziner ist...

Ich lese nur

Zitat

Xantia  Bj99 X2

, falls ich nichts übersehen habe. Könnte also einer mit Hydractive oder ohne sein, 3-Liter oder 1,8i, Activa oder nicht, Diesel oder Benzin. Alles offen, eine Fehleranalyse ist so unmöglich.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich lese nur

, falls ich nichts übersehen habe. Könnte also einer mit Hydractive oder ohne sein, 3-Liter oder 1,8i, Activa oder nicht, Diesel oder Benzin. Alles offen, eine Fehleranalyse ist so unmöglich.

Im Profil hat Manni (geboren 1954?) alles Wichtige versteckt:

  • Geschlecht
    männlich
  • Fahrzeug(e)
    Xantia Limo X2 Bj 1999, 90 PS
Geschrieben

Aufgrund der 90PS im Profil schließe Ich mal den 3L - V6,2L Benziner und "Activa" aus.Könnte allerdings noch ein Diesel sein.Ob es Hydractive auch bei einer 90Ps Maschine gab,weiß Ich nicht.So oder so.... Mehr Infos über das Fahrzeug sind wohl angebracht.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb PuckX2:

Ob es Hydractive auch bei einer 90Ps Maschine gab,weiß Ich nicht.

Gab es, und gibt es sogar immer noch ;)

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...