Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

seit heute ist meine Holde stolze Besitzerin eines C5. Und wir somit hier im Forum. xD

Es war ein Spontankauf, aber mit ca. 130000km bei Bj.2003 für weniger als 1100€ mit 12Monaten HU war es uns das Wert.

Die Beleuchtung im Kombiinstrument flackert, dies wird nächste Woche repariert. Gibt es sonst bekannte Schwchstellen die ich prüfen sollte?

Genial wäre es, wenn mir jmd. netterweise die VIN decodieren könnte; VF7DCRFNC76453575

vielen Dank für eure Mühen.

lg Dave

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Maskenleguan:

Gibt es sonst bekannte Schwchstellen die ich prüfen sollte?

Nunja, er sollte "federn", wenn du noch nie einen Hydropneumaten hattest dann wird es für dich nahezu unmöglich sein da Defizite zu bemerken, also am besten suchst du dir jemand hier aus dem Forum, möglichst Nah an deinem Wohnort, der im Idealfall Ahnung und noch besser ein äquivalentes Fahrzeug zum direkten Vergleich besitzt ;)

Geschrieben

Das klingt nach nem guten Tipp, Danke. Hoch und runtergefahren haben wir ihn mal. Das funktionierte soweit auch. Kommt denn jmd. aus dem Bereich Cuxhaven oder Bremen, der uns helfen kann/mag?

lieben Gruß 

Geschrieben

Macht doch mal nen Ausflug nach Aurich zu @bx-basis, so weit ist das ja nicht und er kennt sich definitiv aus ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Manson:

Macht doch mal nen Ausflug nach Aurich zu @bx-basis, so weit ist das ja nicht und er kennt sich definitiv aus ;)

Habe ihn mal angeschrieben, vielen Dank für den Tipp *top*

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Maskenleguan:

 

Es war ein Spontankauf, aber mit ca. 130000km bei Bj.2003 für weniger als 1100€ mit 12Monaten HU war es uns das Wert.

 

Ich z.b. Rechne bei einem 16 Jahre altem C5 pro Monat TÜV mit 50€.

Sorry aber für einen Spontan Kauf etwas zu Teuer.

Man muß ja in der Regel auch noch was Investieren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jeff:

Ich z.b. Rechne bei einem 16 Jahre altem C5 pro Monat TÜV mit 50€.

Sorry aber für einen Spontan Kauf etwas zu Teuer.

Man muß ja in der Regel auch noch was Investieren.

Ok, das haben spontane Käufe ja auch noch so an sich xD man denkt nicht viel nach. Aber wie gesagt der Preis schien uns angemessen. Aber gerne investieren wir auch noch den ein oder anderen Hunderter. danke für deine Anteort

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jeff:

Ich z.b. Rechne bei einem 16 Jahre altem C5 pro Monat TÜV mit 50€.

Sorry aber für einen Spontan Kauf etwas zu Teuer.

Man muß ja in der Regel auch noch was Investieren.

Sehr optimistisch. Die Rechnung wird sicher nur aufgehen, wenn man ein problemloses Fahrzeug erwischt hat. Da die Qualität beim C5 sehr schwankt und wir noch nicht wissen, um welchen C5 es sich handelt (Benziner, Diesel?, Ausstattungsvariante usw.), kann man bei Pech auch mit viel höheren Summen kalkulieren.

fl. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb fluxus:

Sehr optimistisch. Die Rechnung wird sicher nur aufgehen, wenn man ein problemloses Fahrzeug erwischt hat. Da die Qualität beim C5 sehr schwankt und wir noch nicht wissen, um welchen C5 es sich handelt (Benziner, Diesel?, Ausstattungsvariante usw.), kann man bei Pech auch mit viel höheren Summen kalkulieren.

fl. 

Benziner, 2.0l 100kw. Manuelles Getriebe. Ca. 130000km Zahnriemen vor 20000 gemacht. HU bis 05/2020. Und für den Rest hoffe ich auf eine VIN Decodierung. Lieben Gruß 

Geschrieben

EZ 07/2003

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Maskenleguan:

Benziner, 2.0l 100kw. Manuelles Getriebe.

Na dann ist das in etwa der gleiche den meine Nachbarin mittlerweile seit fast 2 Jahren fährt. Für 650,- erstanden im August 2017 war kurz darauf die Schaltkulisse im Eimer (Automatik, kann bei deinem vermutlich nicht passieren) und der Verdampfer der LPG-Anlage, die vorderen Federkullern habe ich vor ca. einem Jahr getauscht, irgendwann wurden letztes Jahr auch die Heckklappendämpfer erneuert. Dann war er Ende letzten Jahres wegen dem Automatikgetriebe zum Wechsel des Öls und der Magnetventile in der Werkstatt (dito, sollte bei deinem Schalter nicht vorkommen ;) ). Vor ein paar Wochen hat er Problemlos neu HU bekommen. Gekauft wurde er mit ca. 165000km, was er aktuell runter hat kann ich z.Zt. noch nicht sagen aber ich muss wohl mal nach der Kiste sehen weil die LPG-Anlage momentan ausgefallen ist und die Sommerfüße sollen ja auch wieder drauf ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Maskenleguan:

Benziner, 2.0l 100kw. Manuelles Getriebe.

Hatte ich im Xantia.

Problemloser Motor.

Verbrauch etwas hoch!

Geschrieben (bearbeitet)
Hauptmerkmale des Fahrzeugs
 
Produktlinie C5
Organummer (DAM) 09730 CJ 1 0074
Datum Garantiebeginn 23.07.2003
Motorseriennummer 10 LH86 0869067
OPB R00K
NRE e2*98/14*0216*03
arrow-down.gifAllgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE C5
KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN
AUSTATTUNGSVERSION HOCH MITTEL
MOTOR EINSPRITZUNG EW10J4
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
KAROSSERIEFARBE EYP - FARBE FULMINATORGRAU
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE VELOURS OTTI "PZ"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY"
GETRIEBE (MERKMALE) SCHALTGETRIEBE BE4 J
MOTOR (TYP) EW/DW
arrow-down.gifCharakteristik des Fahrzeugs
AUSTATTUNGSVERSION HOCH MITTEL
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
KAROSSERIEFARBE EYP - FARBE FULMINATORGRAU
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE VELOURS OTTI "PZ"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY"
GETRIEBE (MERKMALE) SCHALTGETRIEBE BE4 J
LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG
arrow-down.gifVersorgung-Motor
MOTOR EINSPRITZUNG EW10J4
ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER
KRAFTSTOFF SANS PLOMB 95 QUALITE A/B/E/E+
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) DEPOLLUTION MOTEUR SUPERIEUR L4 CEE 2000
MOTOR (TYP) EW/DW
ÖLKÜHLUNG OHNE WASSER/OELTAUSCHER
MOTOR KÜHLSYSTEM WASSERKUEHLER STAERKE 27 - 21 DM2 ALU
AUTODIAGNOSE EOBD SELBSTDIAGNOSE "EOBD"
VORRICHTUNG (ABGASENTGIFTUNG) ABGASRUECKFUEHRUNG "EGR" + LUFTSTEUERUNG "PULSAIR"
ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG) DEPOL TECH VEHICULE IFL5 EURO 4 INCITATION FISCALE
PARTIKELFILTER OHNE PARTIKELFILTER
VENTILATOR 1 VENTILATOR 3 STUFEN 500W
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE MAGNETI MARELLI
DROSSELKLAPPENGEHÄUSE (LUFTEINLASS MOTOR) DROSSELKLAPPE MOTORISIERT (ANSAUGLUFT MOTOR)
arrow-down.gifGetriebe Antriebswelle
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
GETRIEBE (MERKMALE) SCHALTGETRIEBE BE4 J
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 19 X 79
FELGENART 15-ZOLL STAHLFELGE
KUPPLUNG HYDRAUL SERVO-KUPPLUNG
DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5
DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 195X65X15 H
RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER
ANZEIGER REIFENFÜLLDRUCKVERLUST OHNE ANZEIGE REIFENDRUCKVERLUST
GETRIEBETYP GETRIEBE BE4R
arrow-down.gifAufhängung, Lenkung, Bremsen
LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG
ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF
FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS HUBWEG MECHANISMUS LENKUNG 166
FEDERUNG NORMALE AUFHAENGUNG
HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRAKTIV-FEDERUNG 3 PLUS
DYNAMISCHE PRÜFUNG STABILITÄT DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE
arrow-down.gifKarosserie Ausstattung
VERZIERUNG SEITL. (AUSSEHEN) SEITENSCHUTZLEISTEN DURCHGEFAERBT
VERZIERUNG SEITL. (ABMESSUNGEN) SEITENSCHUTZ KUNSTSTOFF
RADZIERKAPPE (STIL) STIL CHAMBORD 14-LOCH-DESIGN 15 INCH
SCHWELLENBELEUCHTUNG OHNE FUSSRAUMLEUCHTE
SCHUTZVORRICHTUNG (UNTER MOTOR) OHNE ZUSATZ UNTERMOTORSCHUTZ
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL ELEKTR UMKLAP FAHR + BEIFAHR + RUECKWARTSGANG
SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN
SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE
ABDECKUNG FRONTPARTIE VERSCHLUSS LINKS VORDERSEITE
GEPÄCKTRÄGER MONTIERT OHNE GEPAECKTRAEGER
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
ERSATZRAD FELGE + REIFEN STANDARD
ZUBEHÖR AUSSEN GRIFFE AUBEN+RCKBLICKSPIEGEL AUBEN IN KARROSSERIE
SCHIEBEDACH SCHIEBEDACH SERVO, SEQUENTIELL MIT KLEMMSCHUTZ
BLENDE STOSSFÄNGER STOSSFAENGERLEISTE EINGEFAERBT
SCHEIBE (TYP) FRONTSCHEIBE HITZEABWEISEND
DESIGNPAKET OHNE "PACK AUSSENLOOK" KAROSSERIEFARBE
arrow-down.gifAusstattung innen
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE VELOURS OTTI "PZ"
ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN
AUTOTELEFON RADIO-TELEFON VORRUESTUNG (ANTENNE + KABEL)
GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
ZUSÄTZLICHE HEIZUNG OHNE ZUSATZ HEITZUNG
AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT STANDARD
VERKLEIDUNG LADERAUM OHNE TEPPICH
VERSTAURAUM UNTER DEM SITZ 2 ABLAGEFAECHER UNTER SITZ
LAUTSPRECHER 4 LP VORNE(2TW + 2VO) + 2LP HI
RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG
ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) SONNENBLENDE HINTEN MANUELL
HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ REGULIERBARE ERHOCHUNG VO
FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR
EINSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE
INNENVERKLEIDUNGEN VERKLEIDUNG MITTELPFOSTEN + C-SÄULE STOFF
LEHNE VORDERSITZ OHNE ARMLEHNE VORN
CD OHNE CD PLAYER EINBAU
ABLAGEFACH OHNE SORTIERKASTEN
NAVIGATIONSSYSTEM OHNE NAVIGATIONSSYSTEM
CD-ROM FÜR AUTO-PC OHNE CD ROM FÜR AUTO-PC
SCHEINWERFERLAMPEN HALOGENLAMPE
FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH, SEQUENTIELL+SPERRE
DISPLAY ANZEIGE (RADIO+ZEITUHR UND ODER TELEFON,CD)
MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHRERSEITE ABBLENDBAR MIT BELEUCHTUNG
ÖLANZEIGE TEMPERATUREMPFÄNGER
HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ
BELEUCHTUNG FUSSRAUM OHNE BELEUCHTUNG INNENRAUMEINSTIEG
SCHUTZVORRICHTUNG FAHRGAST HI OHNE SCHUTZ FAHRGAST HINTEN
DEAKTIVIERUNG AIRBAG DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL
LEUCHTWEITENVERSTELLUNG OHNE SCHEINWERFER VERSTELG
RADIOEMPFÄNGER AUDIO SYSTEM CD RDS "RD3"
KLIMATISIERUNG AUTOMATISCHE KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE TEMPO-MAT
RÜCKSPIEGEL INNEN INNENSPIEGEL ABBLENDBAR, ELEKTROVERCHROMT
ABLAGE LADERAUM MIT NETZ IM KOFFERRAUM
ABSTANDSMESSER HINDERNISWARNVORRICHTUNG
ANZEIGER REIFENFÜLLDRUCKVERLUST OHNE ANZEIGE REIFENDRUCKVERLUST
VERSTÄRKER EQUALIZER OHNE VERSTAERKUNGSGLEICHRICHTER
RADIOFREQUENZ RADIO FREQUENZ EUROPA
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG
SCHEIBE (TYP) FRONTSCHEIBE HITZEABWEISEND
LENKRAD GEPOLST 4 SPEICHENLENKRAD
VENTILATOR 1 VENTILATOR 3 STUFEN 500W
« AMBIENTE »-PAKET OHNE AMBIENTE-PAKET
arrow-down.gifElektrik
LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9
ANLASSER ANLASSER KLASSE 4
BESONDERE BELEUCHTUNG AUTOMATISCHE BELEUCHTUNGSAKTIVIERUNG
SCHWELLENBELEUCHTUNG OHNE FUSSRAUMLEUCHTE
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL ELEKTR UMKLAP FAHR + BEIFAHR + RUECKWARTSGANG
SCHEINWERFERLAMPEN HALOGENLAMPE
BELEUCHTUNG FUSSRAUM OHNE BELEUCHTUNG INNENRAUMEINSTIEG
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
LEUCHTWEITENVERSTELLUNG OHNE SCHEINWERFER VERSTELG
arrow-down.gifMarken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE MAGNETI MARELLI
arrow-down.gifVerschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD
AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
FAHREN GUTE STRASSE
ZUBEHÖR AUSSEN GRIFFE AUBEN+RCKBLICKSPIEGEL AUBEN IN KARROSSERIE
SICHERUNGSKASTEN BSI LIGHT COM 2000
WARNDREIECK AUSTATTUNG WARNDREIECK

 

Zum Seitenanfang


 

 

Bearbeitet von heideturboxm
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Im C5 dürfte es aber der EW10 J4 (RFN)  sein mit 100KW, während im Xantia und XM der XU J4R mit 97 KW verbaut ist.

Guter, haltbarer und leiser Motor.

Kann den Mehrverbrauch aus dem XM bestätigen, sobald man ihn fordert, bei gemäßigter Fahrweise lässt er sich dagegen mit einer 7 vor dem Komma fahren

Bearbeitet von drophead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bis vergangenes Jahr einen 2003er C5 Break, aber mit 2,2l Diesel gefahren, entgegen aller Aussagen hier im Forum absolut problemlos. Das Einzige, was rumzickte war die COM2000, aber wenn man ihre Eigenheiten kannte und sich drauf einstellte, gings. Jetzt fahre ich einen C5III aus 2008 mit der gleichen Maschine wie Deiner, aber jetzt mit 103kW und Automatik, man wird älter. Es stimmt, der Spritverbrauch ist ziemlich hoch, besonders im Kurzstreckenverkehr, und so über 130km/h wird der Motor ziemlich laut, aber vielleicht hängt das mit der 4-Gang Automatik zusammen. Vor ein paar Tagen ist der ohne Mängel über die HU/AU, ohne daß ich was dran gemacht habe

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb heideturboxm:

Ich habe bis vergangenes Jahr einen 2003er C5 Break, aber mit 2,2l Diesel gefahren, entgegen aller Aussagen hier im Forum absolut problemlos. Das Einzige, was rumzickte war die COM2000, aber wenn man ihre Eigenheiten kannte und sich drauf einstellte, gings. Jetzt fahre ich einen C5III aus 2008 mit der gleichen Maschine wie Deiner, aber jetzt mit 103kW und Automatik, man wird älter. Es stimmt, der Spritverbrauch ist ziemlich hoch, besonders im Kurzstreckenverkehr, und so über 130km/h wird der Motor ziemlich laut, aber vielleicht hängt das mit der 4-Gang Automatik zusammen. Vor ein paar Tagen ist der ohne Mängel über die HU/AU, ohne daß ich was dran gemacht habe

Das COM 2000 ist der Sicherungskasten, oder? Was hat er denn da für Probleme gehabt?

Geschrieben

COM2000 ist die Schaltereinheit hinter dem Lenkrad.

Geschrieben

Und da gibt es öfters Probleme mit?

Geschrieben

ja. Bei undefinierbaren Reaktionen Blinker und Licht oder beides zusammen oder Bordcomputer, ist meistens die COM2000 schuld. Schuld sind die Leiterbahnen in den beiden Hebeln Licht-Blinker und Scheibenwischer. Aber wenn Du auf die Suche nach COM2000 gehst, wirst Du unter Garantie fündig:)

Geschrieben

Ok, flackern der Beleuchtung im mittleren Teil des Kombiinstruments kann davon nicht ausgelöst werden, oder?

Diese flackert sporadisch oder fällt aus.

lg

Geschrieben
Am ‎05‎.‎05‎.‎2019 um 07:58 schrieb Jeff:

Hatte ich im Xantia.

Problemloser Motor.

Verbrauch etwas hoch!

Hattest Du sicher nicht, im Xantia gab es den Motor (EW10J4) noch gar nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Maskenleguan:

Ok, flackern der Beleuchtung im mittleren Teil des Kombiinstruments kann davon nicht ausgelöst werden, oder?

Diese flackert sporadisch oder fällt aus.

lg

ich glaube nicht, daß das mit der COM2000 zusammenhängt. Kaputte Leiterbahnen in dem Blinkhebel äußert sich im automatischen Fahrlicht anschalten, wenn man blinken will und der Blinker tuts nicht, oder umgekehrt und sonstige Absonderheiten im Licht -und Blinkerbereich.

Bei meinem gab's die Lösung immer mit Fahrlicht fahren, dann tats fast immer der Blinker

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben
Am 6.5.2019 um 09:25 schrieb bx-basis:

Hattest Du sicher nicht, im Xantia gab es den Motor (EW10J4) noch gar nicht...

Ja OK.

Und welchen Motor hatte ich dann im Xantia EZ 02/01 mit 2,0L + 100KW?

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...