Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer besitzt für den Frankreichurlaub in Telepeage-Gerät?Ich überlege mir eines anzuschaffen.Bin allerdings nur 2 Wochen im Jahr inF. Wenn ich das richtig sehe kostet das nicht viel. https://www.bipandgo.com/de/ (Anschaffung 10€ und 1.70€ für den Monat wo es genutzt wird)

Wer kann hierzu Tipps geben-gibt es irgendwelche Nachteile? Kann ich das Gerät in meheren Autos verwenden oder ist es Auto gebunden? Was wenn ich mal 3 Jahre nicht in F bin? Wird es dann ungültig? Wie sind die Geräte befestigt?

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Es ist nicht an ein Fahrzeug gebunden. Ich meine, es gibt einen festen Grundpreis, wenn man es mal nicht nutzt. 10 Euro im Jahr?

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, man kann das Gerät in allen Fahrzeugen nutzen. Ich habe vor ein paar Tagen das Teil von bipandgo und 2 Halterungen erhalten - für jedes Auto eine. Das ging alles ganz flott und unkompliziert über die Bühne. Die zweite Halterung kostet im Übrigen nix. Die Halterung ist ein kleiner Klebehaken, bei dem das Gerät eingeklinkt wird. Das Gerät soll sich oben an der Windschutzscheibe beim Rückspiegel befinden. Die Website des Anbieters erklärt alles; insofern kann ich mich hier kurz fassen.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Geschrieben

korrekt, habe auch so eines, 10,- /Jahr bei nichtbenutzung, bei der Bestellung kann (konnte?) man mehrere Klebehaken mitbestellen, hatte bisher (seit 2016) keinerlei Probleme damit.

Geschrieben

Es gibt verschiedene Angebote. Eines ist dass man nur Gebühr bezahlt im Monat der Benutzung, andere da zahlt man jeden Monat. Ich habe eines bei dem ich einmal im Jahr ein paar € zahle und dann immer benutzen kann.

Übrigens damit kann man Auch in viele Parkhäusern die Parkgebühren bezahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir zahlen pro Nutzungsmonat 2 EUR. Und wir haben zwei Geräte im selben Vertrag. Unser Vertragspartner ist APRR/AREA. Das waren ursprünglich zwei separate Firmen und APRR war damals die einzige, die eine Abrechnung über Kreditkarte anbot, alle anderen konnten nur von französischen Konten abbuchen. Mit IBAN ist dieses Problem vom Tisch.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Eine Frage noch,gibt es Mautstationen wo das Gerät nicht funktioniert weil es dafür keine Spur gibt?

Geschrieben

Auf den Strecken, wo ich unterwegs war, gab es immer Spuren für telepeage

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb holza:

Eine Frage noch,gibt es Mautstationen wo das Gerät nicht funktioniert weil es dafür keine Spur gibt?

Seit etwa 10 Jahren nicht mehr. Télépéage geht übrigens mittlerweile auf allen Spuren, nicht nur die mit dem speziellen Zeichen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe noch eine Frage zum telepeage.Wenn ich auf die Autobahn auffahre gibt es da auch eine Spur die ich nutzen muss damit ich erfasst werde? Man muss doch manchmal beim auffahren ein Ticket ziehen.Das ist doch dann überflüssig.

Geschrieben

Hallo,

vor 43 Minuten schrieb holza:

Ich habe noch eine Frage zum telepeage.Wenn ich auf die Autobahn auffahre gibt es da auch eine Spur die ich nutzen muss damit ich erfasst werde?

Ja, es muss ein gelbes "T" über der Spur leuchten. Das ist bei den meisten Auffahrten an allen Fahrstreifen der Fall. Falls es nicht alle Spuren sind, dann die linken.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am ‎07‎.‎05‎.‎2019 um 13:01 schrieb CX Fahrer:

Seit etwa 10 Jahren nicht mehr. Télépéage geht übrigens mittlerweile auf allen Spuren, nicht nur die mit dem speziellen Zeichen.

Leseschwäche???