Zum Inhalt springen

Motor / Getriebe aus BX 16 Break BDY

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem der 19 TRS aus Karlsruhe demnächst an meinen Vater geht geht sein 16 TGI Break auf die Schlachtbank. Ich kann und werde nicht alles brauchbare aufheben und einlagern, will aber auch nichts entsorgen was andere vielleicht noch brauchen könnten. Daher frage ich hier vorab schon mal an ob Interesse an Motor/Getriebe besteht. Es ist ein BDY, also der 1.6er mit Doppelfunkenzündspule und Monopoint-Einspritzung. Die Laufleistung beträgt zwar etwa 300tkm, der Motor springt jedoch völlig problemlos an, verbraucht nicht nennenswert Öl (kein Nachfüllen zwischen 2 Ölwechseln) und läuft völlig rund. Seit kurzem spinnt irgendwas an der Einspritzung rum, ich vermute Leerlaufsteller oder Saugrohrdruckfühler als Ursache für Leerlaufprobleme und gelegentliches Ruckeln - wird nicht weiter geprüft. Ich denke nicht dass es ein Problem mit dem Motor ist. Die Kopfdichtung ist erst 20 oder 30tkm alt. An dem Motor hängt das serienmäßige BE3-Getriebe das völlig problemlos arbeitet.

Für die aussgebaute Motor-Getriebe-Einheit hatte ich an 120€ gedacht. Krümmer und Einspritzanlage bleiben am Motor dran, die anderen Anbauteile kommen runter. Ölwanne ist aus Stahlblech (keine Klima). Öle werden vor dem Ausbau abgelassen. Versand nur wenn er selbst organisiert wird, ich würde das Ding dann auf einer Palette bereitstellen.

Falls jemand Interesse hat dann bitte per PN melden. Ich weiß noch nicht genau wann geschlachtet wird, vermutlich nicht vor Juni. Der Wagen wird aber nicht lange hier stehen, wenn sich niemand meldet geht der Motor mit zum Schrott.

Geschrieben

Da der neue BX nächste Woche angemeldet wird geht der Break das Wochenende drauf auf die Schlachtbank. Ich gehe davon aus daß er nur kurz hier verweilen wird...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, letzter Preis sind 80€. Eigentlich zu schade zum wegwerfen, aber ich habe keinen Platz zum lagern...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: