Zum Inhalt springen

Fünfmal werden wir noch wach...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Martin

Wir fahren am FR abend ab WÜ West auf der A81,

immer geradeaus nach Süden... ;-)

(Und da ist selten viel los!)

Geschrieben

Mal sehen, wie weit ich am Freitag morgen komme, bei Stau fahre ich sofort von der AB runter, setze Autobahn auf 0 Km/h und dann wird TomTom eine alternative Route über Bundes-/Landstraßen vorgeben.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Keine schlechten Ideen. Gleich mal checken. Erstmal danke!

Allerdings glaube ich nicht, dass in Großrichtung Benzlingen (=Stuttgart) allzu wenig los ist. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Die Hinfahrt ist nicht mein Problem, eher der Weg zurück. Hm. Tüftel...

Gruß, Martin

Geschrieben

verlasst euch drauf: rund um stuttgart wird freitag abend der bär steppen auf der autobahn. ist schon an normalen wochenenden die hölle, aber an pfingsten wird´s erst recht lustig. ne echte umfahrungsempfehlung kann ich hier so aus dem stand nicht geben, zumal die a5, die a6 und die a7 mit sicherheit auch gut voll sein werden. nen vernünftigen verkehrsservice in der region baden-württemberg gibts am ehesten vom swr, vergesst die ganzen lilalaune-privatradios wie "hitradio antenne 1" oder sonstiges gekröse, die melden staus in der regel dann, wenn sie sich grade wieder auflösen.

noch speziell ein hinweis zum großraum stuttgart: lasst euch nicht verleiten, die B10/B27 als "schleichweg" ums autobahnkreuz rum zu nutzen, die führt nämlich mitten durch die stuttgarter innenstadt und ist sowieso chronisch verstopft (baustellen und zu wenige spuren). wenn die angesagt staulänge (--> radiodienst swr1) also unterhalb von ca. 6 km liegt: lieber aussitzen. alles andere kostet wesentlich mehr zeit und nerven, da die nebenstrecken mit sicherheit auch überlastet sein werden. wenn ihr erstmal auf der a81 hinter böblingen / ehningen seid, habt ihr´s aber in der regel geschafft.

ich mach das freitägliche stautheater rund um stuttgart leider jede woche mit und weiss, wovon ich rede... man entwickelt allerdings mit der zeit einen gewissen gleichmut ;-)

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Na, Mahlzeit. Ich werde wohl Freitag um 04:00 Uhr früh mich über die A7 nach Süden aufmachen, dann habe ich Zeit, um auf irgendwelchen Rastplätzen feixend die Staus abzuwarten.

Irgendwelche Empfehlungen für Montag Nachmittag?

Erstmal danke an Ralph!

Gruß, Martin

Bär-Lingo? Beluga! (Buckelwal) Meine Mutter fährt auch einen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Können wir uns nicht einfach drauf einigen, daß ihr mir die linke Spur freihaltet oder aber schneller als 160 fahrt? ;-) Dann hätte ich keine Probleme.

Nicht wirklich ernstgemeint.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Klar doch. Aber wie teilst Du das all denen mit, die nicht auf dem Weg zum Pfingsttreffen sind? Gibt ja so viele Banausen in dieser Welt. :o)

Geschrieben

empfehlung für montag nachmittag: zeitig losfahren. oder dienstag früh den heimweg antreten. wie gesagt, ne echte umfahrung mit allem komfort gibt es kaum für die region. wer sein glück über die landstraßen versuchen möchte muss zeit mitbringen. so ne schwarzwaldtour hat aber auch ihren reiz ;-)

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Wie ist das denn mit der Strecke, die von Ulm aus ziemlich exakt 225° nach Südwesten Richtung westlicher Bodensee führt? Ist die gut zu fahren?

Ich habe gestern abend noch ein bisschen Landkarte studiert. Werde mich wohl immer schön an der A7 entlanghangeln, da gibt es im Staufall genügend Parallelstrecken, auf die man sich abseilen kann.

Geschrieben

@ martin krügel:

die A7 ist gar keine schlechte wahl, die wird erst um ulm bzw. dann wieder weiter südlich gerne knifflig. die landstraße, die du meinst (von ulm zum bodensee) dürfe entweder die A96 (münchen - lindau) oder die B30 sein. beide sind "solala", man kommt in der regel halbwegs durch. wenn du erstmal am see unten bist geht´s dann relativ gut. ist insgesamt natürlich schon mehr zuckelei als über eine freie autobahn, aber man bleibt in bewegung ;-)

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Jau, dann kann es ja losgehen. Wettervorhersage auch gut (Quelle: www.donnerwetter.de, richtig gute Site).

Werde übrigens nicht mit dem Visa kommen (noch ein bisschen Arbeit dran), sondern meinem BX mal wieder etwas Gesellschaft verschaffen.

Bis danne!

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

ich werde auch per BX anreisen. 500 Kilometer maximal echte 132 Km/h fahren will ich mir und der Ente nicht antun.

Beste Grüße und gute Fahrt, ich fahre gegen morgen früh gegen neun Uhr los.

Dirk

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

hier nochmal das wetter, wie rene schon sagte sieht die vorhersage sehr angenehm aus

das wetter von freitag bis montag:

überwiegend sonnig, mit leichten wolken

tagtemperaturen von 20-25°C

nachttemperaturen zwischen 8-10°C

windgeschwindigkeit 6-9km/h

das wtter ist auch zu sehen unter www.wetter.de

ACCM Petra K.
Geschrieben

O tun mir die Augen weh, wenn ich im Glas den Boden seh???

Klüngel sind gepackt. Wohnwagenfahrt (80-90km/h) mehr als 600 km, gequälter Xantia, wahrscheinlich viel zu viele "warme" Sachen mitgenommen , Dramen ohne Worte, Aufstehen gegen halb fünf morgens. Bis dann!

Laßt uns schütteln die Hände!! (Fünfuhrteefax)

Xantialiebhaber
Geschrieben

Hi Petra,

ihr kommt auch, genial :-)

Sogar die Aufstehzeit ist die Selbe ;-)

Gut´s Nächtle und bis morgen *freu*

>>Gruß

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Allons enfants de la patrie, de la patrie!

Wir sehen uns, ich bin auf dem Weg.

Martin

Geschrieben

Abflug, wir sehen uns in Radolfzell.

Geschrieben

Zum Bodensee hab ich es nicht geschafft, dafür zum CCRR Treffen (2CV) nach Xanten, aber nur als Tagesbesucher wegen fehlendem Catsitter.

Beim ACC Jahrestreffen in Bocholt bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Der Bodensee zeigt sich bei solch traumhaftem Pfingstwetter sicher von seiner allerschönsten Seite. Als Daheimgebliebener bin ich etwas neidisch :-(((

Geschrieben

@ Martin Beckmannn: MIT! Buhuuu....

Aber vielleicht sehen wir uns ja am Freitag schon wieder beim Koch. Wird bestimmt auch lustig...

>>Grüße,

Ullrich

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Gerade gelandet, großen Teil der Strecke zusammen mit Patrick gemacht. Auf der Strecke via A7 und L 311 / 313 null Staus auf Hin-und Rückfahrt. Dafür einige interessante Begegnungen...

Gruß, Martin

Geschrieben

Ich hatte auch keinen Stau, dafür knapp über 10 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer, kein Wunder, wenn die Nadel fast ständig bei 190 steht.

Geschrieben

Wir hatten natürlich auch keinen Stau, dafür aber noch ein paar "Überholungen" mit anderen Besuchern, v.a. den schönen SM's aus NE und SFA...

Geschrieben

Die SM haben uns (Xantia mit Wowa) bei der Hinfahrt überholt. Auf der Rückfahrt hat uns niemand überholt. Wahrscheins, weil wir das Schlußlicht waren...

Grüße

René