Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Ich geb´s ja zu. Hat von Euch natürlich grad keiner gekuckt.

Trotzdem die Frage:

Ist das Ende bei der DVD oder Kinoversion genau so dämlich gewesen, oder hat RTL hier mal wieder einen Film kaputtgeschnitten um noch mehr Werbung platzieren zu können?

O.K., die Story interessiert hier sowiso keen. Aber bitte, trotzdem.

Danke

Geschrieben

Ich habs geschaut...bestimmt zum 10ten mal.

Extrem kaputtgeschnitten..wie du schon vermutest.

Und das nicht nur am Ende.

Geschrieben

bin leider eingeschlafen...

ansonsten flottes filmchen, schnelle autochens (hart-breit-tief-laut) und knackige darsteller/innen.

Geschrieben

Ich habe nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber ein wirklicher Sinn hat sich mir, speziell am Ende, in keinster Weise erschlossen. Lohnt es sich, den Film anzusehen ?

Geschrieben

ich hab die englische originalversion auf dvd...die sprüche sind da einfach besser, wie meistens in der orig-version, aber ansonsten ist der film nicht besonders sehenswert finde ich...;-)

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Scheint der Kultfilm der Tief, breit laut-Fraktion zu sein.

Da gucke ich mir lieber zum n-ten Male Grabgeflüster, Rosannas letzter Wille, Blues Brothers, Pulp Fiction oder das Leben des Brian an.

Geschrieben

Wobei Blues Brothers 2000, der uns ja gestern auch beglückte das unglücklichste follow-up ist, was ich je sah. Dann lieber zum 100.000sten das Original.

Geschrieben

@blossom

Mir gefallen beide Blues Brother Filme.

Die Musik aus dem 2000er find ich teilweise sogar noch nen Tick besser

z.B. R-e-s-p-e-c-t von Aretha Franklin...klasse!

Alex

Geschrieben

Ach neeeeee - dann lieber das Original. Ich glaube, ich könnte in fast allen Rollen mitspielen, die Dialoge sind ja irgendwie göttlich.

Geschrieben

Blues Brothers2000 ist eine einzige Katastrophe bis auf den Soundtrack.

Der ist absolut genial. Das kommt auch daher daß im Original Blues Brothers Film sehr viel Soul gespielt wird. Der Soundtrack zu BB-2000 beinhaltet sehr viel mehr klassischen, "richtigen" Blues.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Schön, ich guck dann lieber Harold & Mode...

und wie ist jetzt das richtige Ende von "the fast & the furious" ?

Ich werd mir den nu nicht noch auf DVD ausleihen - oder sollte ich

besser direkt das Buch zum Film lesen ???

Geschrieben

oder sollte ich besser direkt das Buch zum Film lesen ???

gibt es wirkich ein Buch davon?

viele Seiten kann es dann ja nicht haben ;))

Geschrieben

Ich habe den Film gestern Abend in Ermangelung programmtechnischer Alternativen mit meiner Freundin gesehen. Wir haben herzhaft gelacht. Star Wars ist dagegen ein Dokumentarfilm. Besonders gut: Das Kind mit ADS fährt natürlich was? Einen sehr hübsch aufgemachten VW Vento (im Film als Jetta bezeichnet).

Viele Grüße,

Achim.

Geschrieben

vento, bora heissen drüben in den usa jetta (seit jeher).

der jetta 4 ist das meistverkaufteste europäische automobil in den usa.

Geschrieben
vento, bora heissen drüben in den usa jetta

Diese Tatsache war mir bereits bekannt, danke. Ich meine sogar, dass der deutsche Jetta in den USA als Vento und der Vento als Jetta bezeichnet wurde. Der Bora läuft als Jetta2. Richtig?

der jetta 4 ist das meistverkaufteste europäische automobil in den usa

Das ist mir wiederum neu. Nur der Jetta, der Rabbit... oder ?

Geschrieben

Hallo

Also....das Ende des Films: Die beiden haben die "bösen" Motorradfahrer erledigt und begegnen sich natürlich rein zufällig wieder und bleiben dann bei einer Ampel stehen. Dom sagt dann zum Bullen dass die Strasse die vor ihnen liegt bis zur Bahnschranke genau eine 1/4 Meile misst und dass das die Strecke war wo er in seiner Jugend Rennen gefahren ist. Die beiden schauen sich doof an und warten dass es grün wird. Grün...die beiden preschen los. Toretto's Auto hebt sich dann, durch die enorme Power, vorne in die Luft!!!

Torettos fetter Amerikaner geht natürlich besser als das Cornflakesauto (Ausdruck aus dem 2. Teil) von dem Bullen. Dann kommt natürlich auch ein Zug (war ja klar). Beide beschleunigen ohne Ende. O'Connor (der Bulle) betätigt dann, da er ja hinten liegt, die NOS-Zündung und ab es geht!

Doch dann bekommt der Wagen von Dom (natürlich überraschender Weise) Probleme, Qualm steigt aus dem Motorraum...irgendwas ist kaputt!! Beide sehen sie den Zug kommen und halten weiter drauf!! Es wird knapp, doch sie schaffen es!!

Erleichtert schauen sich die beiden nach ihrer halsbrecherischen Aktion an, vergessen die Strasse im Augen zu behalten, als ein Laster von links kommt und Dom's Wagen von der Seite rammt. Der schöne Wagen überschlägt sich...Totalschaden. Dom hat aber überlebt und rettet sich aus dem Auto. Die beiden stehen sich dann gegenüber und hören das Sirenengeheul. Aus Freunschaft, Mitleid, Schuldgefühlen oder was auch immer gibt O'Connor Dom dann die Schlüssel von seinem Wagen und lässt ihn ziehen.

Fin...glaub' ich mal;)

Solche Filme muss man lieben oder besser nicht anschauen. Ich bin ja auch von Cit begeistert, da ich aber auch noch einen Golf 2 besitze, interessiert mich das Tuning und solche Filme schon sehr! Is' halt so. Klar ist der Film übertrieben aber ganz so schlecht ist er auch nicht. Punkt.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

O.K. Danke, da kann ich ja beruhigt weiterleben...

RTL hat es geschafft eine Millisekunde zu früh in die Werbung zu gehen, so daß die Schlusseinstellung nur zeigt, wie die Beiden sich doof anglotzen ob der Polizeisirenen. Das mit dem Schlüssel macht natürlich mehr Sinn.

Im Übrigen fand ich die alten Car Chaser mit Peter Fonda auch netter. Da kommt F&F lange nicht dran, aber dank Vin Diesel konnte ich den Film in Damenbegleitung gucken. Is ja auch nicht schlecht.

Soll ich jetzt ein paar fette Tribals auf meinen Volvo kleben? (BIGGRIN)

Geschrieben

ganz am ende...nach dem abspann...sieht man aber noch don wie er in mexico gelandet ist und friedlich rumfährt....

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

ich glaubs nett, so eine Kacke. Ich möcht gar nicht wissen was die sonst noch geschnitten haben. Vielleicht leih ich mir doch mal die DVD.

Ansonsten wollte ich nur noch darauf hinweisen, daß der großartige "Vanishing Point" (Dt."Fluchtpunkt San Franzisco) jetzt auch auf DVD erhältlich ist.

957.jpg

Geschrieben

Ich bin zu lahm und phlegmatisch für diesen Fülm. Also ich erwarte gar nix "Anspruchsvolles", aber die "Stars" sollten doch wenigsten die paar Worte Text

einigermaßen glaubwürdig abspulen können. Und das IST auch ein Problem der

Regie (siehe "Das Fenster zum Hof", da muß James Stewart auch nur immer ausdruckslos

in die Kamera gucken, den Rest besorgt Hitchcock mit der Montage).

Und WOOO waren überhaupt die Citroens in diesem Streifen?!?

Grüße

Holger

Kay-Uwe Olorin Klepzig
Geschrieben

Ich weiss nicht, was ihr habt. Hab die DVD hier.

Der Film soll doch weniger durch Story und Dialoge als durch visuelle und audiophile Eindrücke überzeugen.

Der Film wurde ohne Einsatz großer Gelder gemacht, die Fahrzeuge sind authentische.

Der von Vin Diesel gefahrene RX-7 existiert wirklich und wurde für den Film geliehen. Ist aber nicht mit Lachgas ausgestattet, macht trotzdem 600 PS oder so.

Das Pfeifen, wenn das Wastegateventil schließt. Das Röhren des RX-7.

Das Verdrillen der Karosserie und Flattern der Reifen, als der ?Charger? anfährt.

Der Ferrari beschleunigt aus dem Stand besser als der Supra.

Vin Diesel in englischer Orginal-Grabes-Stimme: der Peter Steel (TypeO) des Films mit:

'In this ten seconds or less - I'm free!'

'Smoke 'em'

Die ultrapräzisen Fahrmanöver der Civic...

Diese kleinen Details, DAS macht doch den Film aus.

Negerrapper-Gepose und anderes Getue: na mein Gott! Mach halt den Ton aus, wenns das abgeht.

Ihr solltet euch erstmal den zweiten Teil ansehen - DER ist peinlich.

Und dennoch hat er seinen Reiz...

Geschrieben

Wer einen Film mit Aussage sehen will schaut sich Mad Max 1 an. "Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel. Er ist der Nightrider. In seinem Tank ist die Furcht der anderen."

Geschrieben

was wurde eigentlich noch von RTL geschnitten? habe diese version nicht gesehen....

Geschrieben

Gleich ganz am Anfang wurde mE fleissig geschnitten. Vorm Start vom ersten Rennen stehen zwei hübsche dunkelhäutige Mädels am Wagen von Ja Rule und versprechen sich ihm wenn er gewinnt. Am Ende geht er hin und fragt was ist und sie servieren ihn ab. So oder so ähnlich hatte ich es in Erinnerung aber war in der RTL Version nicht drin.

Gewöhn mir langsam Filme im TV ab. Kann ich mir auch gleich nur Trailer und Teaser anschauen, wenn ich nur die Hälfte von nem Film mitbekommen will.

Tim, genervt

Geschrieben

Zwei Ziegen fressen auf einem Müllhaufen.

die einte:

- uhh, dieser Film ist aber gut !

die andere:

- das Buch fand ich besser...

gruessli

grandga

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...