Zum Inhalt springen

[SCHLACHTE] BX 16 TGI Break

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ist rs so weit, ein weiteter BX wird zerlegt. 91er Break in bleu memphis EMQ, BDY-Motor, ca. 300tkm.

Motor läuft prinzipiell gut, ruckt aber beim Beschleunigen manchmal. Vermutlich irgendwas an der Einsptitzung (MAP-Sensor oder so), eher kein mechanisches Problem. Kein Ölverbrauch, keine Ölsardine. Wäre ausgebaut für 120€ inkl. Getriebe zu haben.

Alles andere auf Anfrage, bin gar nicht sicher ob/was ich für mich ausbauen werde. Schwingen sind tot, Federbeine würde ich als brauchbar bezeichnen (ganz unten ruckelt es etwas beim Aufstehen).

Bilder gibt es im GOOGLE-Album...

Geschrieben

Federzylinder hinten hätte ich Interesse.

Wenn verkäuflich bitte Preis per PN, könnten wir dann in Bracht abwickeln.

LG Ingo

Geschrieben

Da muß ich erst gucken wie viele Break-Federzylinder noch in meinen Keller liegen, mindestens einen Satz brauche ich selbst als Reserve...

Geschrieben

Hallo Hendrik,

wie ist denn der Zustand von hinterer Türe und Kotflügel Fahrerseite, da könnte ich noch etwas aufhübschen!

Grüße

Oli

Geschrieben

Muß ich mir noch genauer ansehen, gestern war es mir von oben etwas zu feucht um im Detail zu gucken. Aber Rost dürfte bei den Anbauteilen eigentlich kein Thema sein und an grobe Kampfspuren erinnere ich mich auch nicht.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Da muß ich erst gucken wie viele Break-Federzylinder noch in meinen Keller liegen, mindestens einen Satz brauche ich selbst als Reserve...

Kann ich nachvollziehen, wollte die auch nur auf reserve legen. Falls doch, kannst dich ja nochmal Melden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Federzylinder bleiben hier, sorry ;)

Braucht sonst echt niemand was??? Türen sind zum Beispiel super, ich habe aber keinen Platz mehr...

Geschrieben

Wie ist es mit den Rückleuchten, sind die zu haben.?

Nach den Fotos müßten das die etwas dunkleren im orange sein.

Wenn ja bitte PM mit Preiswunsch an mich.

LG Ingo

Geschrieben

Sorry, auch die müssen bleiben. Sind definitiv besser als meine jetzigen...

Geschrieben

ich suche noch eine Zierleiste der Stoßstange hinten, darf auch etwas gebraucht aussehen, momentan fehlt die linke Hälfte ganz, die rechte ist nicht mehr schwarz.....aber wenigstens noch da.

danke, Jakob

Geschrieben

Sind noch dran, muß nur erst gucken ob ich da nicht auch Eigenbedarf anmelden muß... :D

Geschrieben

Ist dieser Kugelschreiber-Mechanismus vom oberen Handschuhfach noch intakt?
Das Armaturenbrett ist wahrscheinlich grau und der Deckel passt nicht zu meinem TZD, wo alles schwarz ist?

Geschrieben

Armaturenbrett ist grau, korrekt. Der Mechanismus dürfte intakt sein, das Gegenstück am Deckel ist gebrochen.

Geschrieben

Letzter versuch, doch noch etwas von der Break zu bekommen:rolleyes:

Wie sind die hinteren Seitenwände?

Lohnt sich das raustrennen und wenn ja, würdest Du das machen?

LG Ingo

Geschrieben

Die hinteren Seitenwände habe ich da für den letzten TÜV reingestückelt, stammten zum Teil aus meinem völlig vergammelten eigenen Break. Das linke war noch vollständig, hat mittlerweile die ersten Löcher, das rechte ist aus insgesamt 3 Teilen zusammengeflickt worden.

Alle Fragen beantwortet? :D

• 3 Monate später...
Geschrieben

So, nun der wirklich letzte Aufruf denn der Break hat einen Käufer gefunden und wird Montag geholt. Viel ist nicht mehr dran, aber wenn noch jemand irgendwas braucht kann er gerne fragen...

Geschrieben

Was will der Käufer denn damit, wenn vorher noch alles ausgebaut wird?

Mir fällt sowieso wiede erst alles ein, wenns zu spät ist. ;-)

Geschrieben

Der Käufer braucht nur die hintere Dachkante... :D

Geschrieben

Ich bräuchte da immernoch die Tür Einstiegsgummis, gerne auch alle 4. Hinten links wäre mir am wichtigsten, falls noch vorhanden...

Geschrieben

Da kann ich mal gucken was noch brauchbar ist. Du meinst die umlaufende Türdichtung an der karosserie?

Geschrieben

Hallo Hendrik,

die vorderen Federbeine könnte ich brauchen......was meinst ?

Schöne Grüße, JJ

PS Anlasserblech hab ich keines mehr, sorry

Geschrieben

Ja, die konnte unser 84er BX auch schon gebrauchen... :D Und ich hätte sicher noch 5 Paar verkaufen können.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

So, nu isser weg...

Oooh:o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: