Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Optimist sagt: Schlimmer kann es nicht werden.

Der Pessimist: Doch, es kann...

Geschrieben

Der letzte Beitrag trägt nichts zum Thema bei, aber danke für das Geräusch.

Für unseren leseschwachen Juergen_,ich schrieb ausdrücklich, alle Dinge, die in den Büchern stehen wurden erledigt, ja, auch das mit den eingeschlagenen Rädern. Es ging mir darum, was ich noch zusätzlich gemacht habe.

Bei der Gelegenheit, da wo das Seil von der Handbremse links und rechts ist, kann man messen, ob es links und recht gleich angebracht, man misst ab der Schraube, vorher gab es da eine Differenz, bei mir ist alles ying yang.

Geschrieben

... Für unseren leseschwachen Juergen_ ...

Unterstelle mir nicht das, was offensichtlich bei dir vorliegt!

Dir fehlt es an Wissen und Verständnis und du bist beratungsresistent.
Geschrieben

Noch'n Geräusch! Aber zum Thema...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Steinkul:

Bei der Gelegenheit, da wo das Seil von der Handbremse links und rechts ist, kann man messen, ob es links und recht gleich angebracht, man misst ab der Schraube, vorher gab es da eine Differenz, bei mir ist alles ying yang.

Nein, das klappt so eben nicht, das kannst du mir glauben denn die Vorstellung hatte ich auch ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Als Einzelkämpfer scheiterst du an dieser Stelle.

Wir sehen uns noch, dann montieren wir die Räder vorne bei dir und bei mir ab, und dann zeige ich dir die Unterschiede.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Als Einzelkämpfer scheiterst du an dieser Stelle...

Du bist mehrere Personen? :)

Geschrieben
Am 4.6.2019 um 00:59 schrieb Juergen_:

Bleib du mal schön mit diesem Auto in der verbotenen Stadt,

Ähem!!! ;);)

Ich erspare mir hier irgendeinen Kommentar zu Stonecool und seinen Basteleien; da bekommt man vor lauter Kopfschütteln glatt ein

Schleudertrauma.....

• Haha 1
Geschrieben
Am 4.6.2019 um 01:48 schrieb TorstenX1:

Ich hab mal wieder den Eindruck, daß Steinkul einfach nur strohdoof ist. 

Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster!

Strohdoof bezog sich auf offensichtlich falsch angebrachte Bremsklötze. Es zeugt von deiner tollpatschigen Impulsivität, gerade an dieser Stelle deinen erhabenen Geist beweisen zu wollen, oder montierst du die Klötze so wie mein Vorgänger?

Denn nur darüber reden wir hier, auch wenn du und deine bekannten Kumpel, das Thema permanent destruktiv beschwafeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte technische Bemerkung, da ich den Eindruck habe, noch keiner hat den Hauptpunkt bislang verstanden.

Nächstes Jahr im März muss der Wagen zum Tüv. Die Wirkung der Handbremse wird rechts und links geprüft. Diese Werte werden an meinem XM fast identisch ausfallen.

Dann kann jeder für sich vergleichen, ich kann aber schon jetzt viel größere Abweichungen im Vergleich zu meinen vorhersagen. Die Stärke der Bremswirkung steht nicht im Fokus, die muss einfach den Anforderungen genügen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Letzte technische Bemerkung ...

ich kann aber schon jetzt viel größere Abweichungen im Vergleich zu meinen vorhersagen...

Und worin bitte besteht jetzt diese "letzte technische Bemerkung"??

In der bloßen Behauptung, dein XM werde besonders gleichmäßige Bremswerte haben?

Versteh es endlich: Deine "Vorhersagen" haben mit Technik NIX zu tun.

Geschrieben

Man muss ja nicht jedesmal einen Riesen-Aufstand draus machen, wenn Steinkuhl daneben liegt. Darauf hinweisen, wenn es falsch ist und idealerweise noch die richtige Vorgehensweise posten und fertig. Das Drumherum nervt ja schon fast so wie die verschwurbelten Beiträge, die das jedesmal auslösen.

Vielleicht nimmt auch die lyrische Selbstbeweihräucherung irgendwann ab, wenn man nicht immer soviel Aufhebens drum macht. Nach der Devise „don‘t feed the troll“.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Brodsky (Literaturnobelpreisträger, normalerweise ein Ausschlusskriterium, in dem Fall aber nicht) habe ich in Köln live erlebt, sprach unter anderem über "Staub" und erwähnte den großen Huchel, ein Thema, das sonst nur in der Bibel vorkommt "bedenke du wirst zu Staub..."

Diese Ehre des Aggregatszustands werde ich euch nicht zukommen lassen.

Nun kenne ich den Hund von Pawlow recht gut, und wie man als Mensch in seiner zwanghaften Reaktion auch auf eben diesen kommen kann.

Nie hätte sich aber Pawlow (Pavlov) träumen lassen, wie man sich als Mensch in geistige Zustände von vegetabiler Qualität transzendieren und kaprizieren kann. Der Mensch als Tulpe, Licht, Kelch auf, dunkel Kelch zu.

Verratet mir bitte euren Trick, ihr seid noch besser als Buddhismus. Ich komme in ein Alter, wo es hier und dort zwickt, und die letzten Jahre als Salat, das wäre nicht schlecht, weil schmerzfrei.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Können der Herr Pavlov und der Herr Brodsky auch Bremsklötze wechseln und die Handbremse beim XM einstellen? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, der einzige Dichter und Psychologe, der Bremsen einstellen kann, ist Steinkul.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Steinkul:

Nein, der einzige Depp und Psychopath, der meint Bremsen einstellen zu können, ist Steinkul.

Das würde ich unterschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Steinkul:

Nein, der einzige Depp und Psychopath, der meint Bremsen einstellen zu können, ist Steinkul.

Das würde ich unterschreiben.

Achtung, ich habe hier ein Zitat bewußt verfälscht und muß darauf hinweisen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Geschrieben

Wir müssen aber anerkennen, TX1, der Emotionale, hat es zumindest zweimal versucht. 

Leider immer mit dem gleichen schlimmen Ergebnis.