Zum Inhalt springen

könnte das ein activa sein?

Empfohlene Beiträge

Gast Citro-Mike
Geschrieben

Also die seitlichen weißen Schriftzüge und die Venise-Alus deuten darauf hin.

Geschrieben

Es ist ein Activa laut Besitzer. 

Geschrieben

Ich bin mit der Modellhistorie des Xantia nicht so vertraut, aber mit EZ 07/95 ist das doch ein recht früher Activa, oder? Vielleicht einer der seltenen 16V mit 150 PS?! 
135 PS wie im Inserat angegeben kann er schon mal nicht haben...

Geschrieben

Der 2.0 16V war auf einigen Märkten ( ich glaube z.B. Frankreich und die Benelux-Länder) mit 135 PS angegeben. Eventuell auch Eingabefehler des Anbieters. Unverständlich für mich, das der Anbieter den Wagen nicht als activa anbietet, wenn er es schon weiß. Das würde das Interesse mutmaßlich deutlich erhöhen. Den Preis halte ich für einen activa recht günstig. Falls die Mängelbeschreibung des Anbieters komplett ist, (was ich eher bezweifele) könnte sich sogar eine Instandsetzung lohnen. Andererseits bringen ja alleine die Venise-Alus schon fast die Hälfte des aufgerufenen Preises.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der 2.0i16V hat nach französischer Berechung 135 PS, er wird bei Citroen so geführt, nicht mit 132 PS. Schade, daß der Anbieter nicht die Zeit hatte, ein Bild des Motorraumes zu machen, auch wäre der Innenraum ganz interessant gewesen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Schade, daß der Anbieter nicht die Zeit hatte, ein Bild des Motorraumes zu machen, auch wäre der Innenraum ganz interessant gewesen.

Dafür hat sich der Anbieter aber die Zeit genommen, mit dem Inserat solange abzuwarten, bis die HU abgelaufen ist. ;-)

Bearbeitet von Der Käufer
  • Like 1
Geschrieben

Ihr habt Recht, der ES9 wird ja auch immer mal mit 194 PS angegeben statt 190 :)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ich bin mit der Modellhistorie des Xantia nicht so vertraut, aber mit EZ 07/95 ist das doch ein recht früher Activa, oder? Vielleicht einer der seltenen 16V mit 150 PS?! 
135 PS wie im Inserat angegeben kann er schon mal nicht haben...

Doch, hatte auch mal so einen auf dem Hof. Angemeldet 05/1995 und der neuere 2,0 16V im Motorraum. Verkaufsstart war im Sommer 1995 mit dem 16Vs, TCT und dem 2,1er.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.5.2019 um 23:10 schrieb xantialf:

. Andererseits bringen ja alleine die Venise-Alus schon fast die Hälfte des aufgerufenen Preises.

LOL....ich habe vor ein paar Wochen originale Activa_Alus (mit uralten Reifen..die ich gleich entsorgt habe) vom X1 MIT Mittelloch, die besser zum wuchten sind, für 120 EUR gekauft in einem sehr guten Zustand...

Bearbeitet von Zxfahrer1
  • Like 1
Geschrieben

Passiert, aber nicht jedergibt sie für ein Trinkgeld ab. Außerdem mußt du Demontage und Entsorgung der Altreifen dazurechnen, dann bist du bei deutschen Preisen und ohne Berücksichtigung deines Zeitaufwandes bereits bei ca. 170 Euro. Was natürlich immer noch ausgesprochen günstig ist.

• Like 1