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BX Tropft an den Federbeinen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bei meinem 85er Break tropft es massiv an den Federbeinen. (Alle 4) an den Anschlüßen hinten zu den Federbeinen. Und vorn sind sie auch richtig grün. Gibt es irgendwie Dichtungssätze dafür???

 

Danke.

Geschrieben

Die hinteren kann man abdichten sofern sie nicht durchgegammelt sind. Vorne könnten es auch Rücklaufschläuche oder die O-Ringe oben am Dom sein die lecken. Vordere Federbeine abdichten wird schwierig...

Geschrieben

Kann auch von der längeren Standzeit kommen oder??? 

Geschrieben (bearbeitet)

Und wo bekomme ich die O - Ringe dafür her??? Und die Hinteren Dichtungen???

Bearbeitet von Dr.emw
Geschrieben

Sind die drei ??? jetzt üblich oder ist das nur unhöflich? 

Ich würde erst mal versuchen, die Lecks jeweils genauer einzugrenzen, damit man weiß, was überhaupt benötigt wird.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, XM_Boris said:

Sind die drei ??? jetzt üblich oder ist das nur unhöflich?  [...]

https://dreifragezeichen.de/

:D

4 hours ago, Dr.emw said:

Kann auch von der längeren Standzeit kommen oder??? 

Zum Thema selber kann ich nichts beitragen - keine BX-Erfahrung. Aber nurmal so: Wenn der Karren lange stand, kann natürlich alles mögliche anfangen zu siffen. Normale Alterungserscheinungen. Manchmal beschleunigt durch suboptimale Lagerbedingungen. Auch bei den Lagerfahrzeugen müssen sämtliche Betriebsflüssigkeiten nach Zeitintervall getauscht, oder zumindest regelmäßig geprüft werden.
Auch regelmäßig (weinigstens ein, zweimal jährlich) laufenlassen und mal bewegen kann nicht schaden.

Letztes Jahr hab ich nen XM Break zwecks Aufbocken zur Schlachtung mal laufenlassen. Stand zwei Jahre draußen das Ding. Sprühte auf einer Seite das LHM, auf der anderen Seite Benzin auf den Boden. Musste sicherheitshalber erstmal meine Moods ausmachen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dr.emw:

Kann auch von der längeren Standzeit kommen oder??? 

Nicht wirklich. Der BX den mein Vater jetzt fährt stand 10 Jahre, da leckt nichts an der Federung. Die hinteten gammeln gerne mal durch und die Manschetten sind oft kaputt, vorne sind es meist nur abgebrocheme Leckölschläuche. Erstmal sauber machen und gucken was Sache ist.

Geschrieben

Saubermachen und dann paarmal rauf und runterfahren, oder kurze Probefahrt. Auch bei nur defekten Leckölschläuchen ist es oft bis obenhin nass, nach Reinigung und Fahrt sieht man dann aber genau wo es rauskommt. Meist geben die um den rechteckigen Sitz rum auf. Ein bisschen(!) ölig unter den Manschetten (vosichtig nach oben drücken und nachschauen) ist ok.
 

  • 3 Wochen später...
Gast Col.JohnBoyd
Geschrieben

Was ist’s nun am Ende gewesen?

Geschrieben

Am Ende waren es bislang „???“. SCNR

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Col.JohnBoyd:

Was ist’s nun am Ende gewesen?

29fab6-1561032084.png :D:D:D

  • Haha 1
Geschrieben

Nächste Woche habe ich mehr Zeit, der Digit hat erst ein Paar Benzinprobleme die hatten vorrang....

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