Zum Inhalt springen

[SUCHE] Würde gerne ein Bördelgerät leihen.

silver696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

baue gerade beim Y4 2.1 TD die Hinterachse aus um diese aufzubereiten und die Leitungen zu erneuern. 

(Ohne Bühne und beim ersten mal schon interessant.) 

Brauche demnächst ein Bördelgerät  und würde mir es gerne hier auch gegen Kaution und Leihgebühr borgen. 

Wann genau kann ich noch nicht sagen würde dann bescheid sagen.

Hilfreich wäre auch wenn mir jemand sagen könnte wie viele Verschraubungen ich für die Achse brauche und eine 

ungefähre Angabe wie viel Meter 3,5 und 4,5mm Leitungen ich brauche.

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo,

zum Bördelgerät verleihen bist du mir zu weit weg, aber gibts zB im Korrosionsschutzdepot zum Leihen.

Die Längen vieler Leitungen findest du in der Sevicebox. Alle Leitungen? Bis ganz nach vorne (viel Spaß...)? Antisink? Die Leitung zur Antisinkkugel hat einen Draht eingezogen!

Würde mal mit zwei Rollen a 7.5m 3.5er und einer Rolle 4.5 loslegen. 4.5 ist nur die Bremsversorgungsleitung von vorn nach hinten, Rest 3.5mm.

https://goo.gl/photos/pNtEDVzEeyfJCQxUA

Was du auch noch brauchen wirst: Käfigmuttern 2x M8, 4x M6. Schrauben auch nen paar, aber Schraubensortimente sind ja eigentlich in jeder Werkstatt/Garage vorhanden.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Also, die Leitungen unterm Fahrzeug hab ich schon gebogen, im Bereich der Fahrertür gekappt und hinten halt im Bereich der hinteren Türen.

Vorne verbinde ich entweder mit Schneidringverbindung oder wenn man bördeln kann wird gebördelt.

Hinten möchte ich wieder trennen können, bördeln sollte dort kein Problem sein.

Im Motorraum sind die Leitungen OK unterm Fahrzeug waren alle bis auf eine stark angegriffen oder durch, nach oben zur Achse sieht man an den Klips schon starken Rost.

Auch wenn dieser nur als Übergangs-wagen genutzt wird möchte ich Pfützen vermeiden. 

Die Achse kann ich später weiter verwenden können, der Trend zum zweit XM ist ungebrochen ;)

Geschrieben
13 minutes ago, silver696 said:

[...] Die Achse kann ich später weiter verwenden [...]

So isses.

Bitte keine Schneidringverbinder, sondern welche für die Bördel verwenden. Auf originale Leitungsverlegung (Abstände, Befestigungspunkte und Scheuerschutz) achten.

Und schau dir auch die dicken Leitungen vorne vom Domlager zum Härteregler an. Vor allem rechte Seite, in dem Bereich wo sie auf den Hilfsrahmen runterkommt. Wenn die durch sind, wirds lustig.

Benötigte Leitung wenn du hinten kurz vor der Achse trennst (Hydractive mit Antisink): 3,5mm: 11,5m (wenn ich mich nit verrechnet habe) - 4,5mm: 1,5m

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: