Zum Inhalt springen

Suche Kupplung für XM Y4 V6 24V 200 PS

XM-93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

früher oder später sollte an meinem XM die Kupplung gewechselt werden. Sollte noch jemand eine liegen haben, so würde ich mich über ein Angebot freuen.

Viele Grüße,
Timm

Geschrieben

Weil? Laut servicebox passt die für Y4 ZPJ4:

INJECTION ZPJ 2,963L UND SCHALTGETRIEBE MG ODER INJECTION ZPJ4 2,963L UND SCHALTGETRIEBE MG

Geschrieben

Ich habe Christian mal eine Anfrage geschickt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Weil? Laut servicebox passt die für Y4 ZPJ4:

INJECTION ZPJ 2,963L UND SCHALTGETRIEBE MG ODER INJECTION ZPJ4 2,963L UND SCHALTGETRIEBE MG

Weil ich mich offenbar in meiner Datenbank vertippt hatte und dann kam eine falsche Antwort raus. Bin erst Durch Deine Antwort nun stutzig geworden. Sorry für die Verunsicherung des Suchenden.

Dabei hatte ich dieselbe Nummer schon vor Jahren als richtig bestätigt.

Geschrieben

Bei Citropart gibt es dir Kupplung auch nicht mehr, aber Christian hat mir einen Lieferanten genannt wo ich es versuchen kann.

Geschrieben

Bei EBAY UK wird eine angeboten. Keine Ahnung ob der tatsächlich liefern kann, aber man weiß ja nie...

Geschrieben

Die von Citropart genannte Adresse kann keine neuen Kupplungen liefern sondern nur alte reparieren.

Vielen Dank für den Link. Das scheint mir aber sehr preisgünstig zu sein. Ist es auch wirklich die richtige? Den XM Y4 mit 200 PS finde ich in der Auflistung nicht, wohl aber einen Peugeot mit 200 PS. Vermutlich passt sie dann. Allerdings habe ich null Ahnung wie ich das in England kaufe. Habe auch kein Paypal oder so. Also erst einmal weiter suchen.

Geschrieben

Es ist lt. Anbieter die Valeo 801709, die paßt für alle Y4 mit ZPJ/ZPJ4. Vermutlich irgendein Restbestand der raus soll...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Es ist lt. Anbieter die Valeo 801709, die paßt für alle Y4 mit ZPJ/ZPJ4. Vermutlich irgendein Restbestand der raus soll...

Und man sollte zugreifen, da niemand mehr diese Kupplung im Programm hat.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb XM-93:

Allerdings habe ich null Ahnung wie ich das in England kaufe. Habe auch kein Paypal oder so. Also erst einmal weiter suchen.

Dieses Problem sollte sich lösen lassen. Wenn Du mir zusagst 85,00€ auf mein Konto zu überweisen, könnte ich die Kupplung kaufen. In diesem Betrag ist dann auch der Versand von Augsburg zu Dir nach Hause enthalten. Alles Weitere dann per PN.

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben
32 minutes ago, XM-93 said:

[...] Allerdings habe ich null Ahnung wie ich das in England kaufe. Habe auch kein Paypal oder so. [...]

Wenn du ein eBay Konto und eine Kreditkarte hast: Anmelden, kaufen, Zahlung dann über PayPal (muss man kein Konto haben oder erstellen, Kreditkartendaten angeben und fertig).

Geschrieben

This item is out of stock.

Nur falls ihr das überlesen habt ;)
Gast munich_carlo
Geschrieben

Den oberen Balken habe ich erst jetzt gesehen. :)

Ich hatte den Verkäufer um Fotos der originalen Kupplung gebeten, darauf kann ich wahrscheinlich lange warten.

Geschrieben

Ich habe den oberen Balken tatsächlich auch übersehen.
Also wird es vermutlich nichts und die Suche geht weiter.
Trotzdem vielen Dank an munich_carlo für die angebotene Hilfe!!!

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier die Antwort vom Verkäufer:

Neue Nachricht von: neatcarparts Top Rated Seller(108,056RedShooting Star)

hi

the item has already been packed and sent

Kind regards

Neat Car Parts

Gast zitronabx
Geschrieben

Bei Ebaykleinanzeigen bietet einer eine originale Kupplung für den 2,5 Diesel und den v6 an. 

Preisvorstellung 180.

Ich würde hier sofort zugreifen wenn sie wirklich am Fahrzeug passt 

Nachtrag 

NEU> Kupplungssatz Citroen und Peugeot XM 2,5TD u.V6 Benziner Y4

Geschrieben

Ist ja spannend... Im Moment kann man das Teil über ebay nicht kaufen, der "buy now"-Button (oder so ähnlich) ist nicht mehr vorhanden.

Ich würde ja glatt mal einen Einkauf bei den Brexiteers riskieren, solange sie noch keinen Brexit hingekriegt haben. :)

Geschrieben

Die Kupplung bei Ebay Kleinanzeigen ist laut Nummer nur für den Y3, also die alte Ausführung.

Wenn man die Valeo Nummer aus der Ebay Anzeige googelt landet man bei einer Kupplung für den C4 oder so. Dann würde der Preis auch wieder passen... Für den XM dürfte sie eher nicht passen....

Geschrieben

Es gibt kleine Unterschiede:

MG5 gearbox types:
V6-24v --- Marked 20KM01.
2.5TD -----Marked 20KM02.
Differences are in gear and final drive ratios only.

Clutch arrangements:
V6-24v ---- Cover plate 242DT 6500TS.
Clutch disc hub type - 242SH(D31)22A14X.
Ident of springs - 2 red/2 pale blue/2 Silver grey/2 Blue.
Lining diameters (outer/inner) - 242/162.
Disc lining type - F808.
2.5TD ----- Cover plate 242DT 6500TS.
Clutch disc hub type - 242SH(D95Y)31Q15Y.
Ident of springs - 2 Blue/2 Black.
Lining diameters (outer/inner) - 242/162.
Disc lining type - F206.

Source of information - Citroen private cars book - 1997.

Geschrieben

Toll. Copy&paste von Informationen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Liegt wohl daran daß der Kopierende sie gar nicht versteht...

Geschrieben

Wie bitte, ist es die Hitze. Ich muss nicht ins Wörterbuch gucken.

Die würde ich es empfehlen.

Soviel verrate ich dir vorweg, clutch bedeutet Kupplung.

René Mansveld
Geschrieben
Am 1.6.2019 um 07:37 schrieb XM-93:

frher oder später sollte an meinem XM die Kupplung gewechselt werden. Sollte noch jemand eine liegen haben, so würde ich mich über ein Angebot freuen.

Ich habe mir Ende letztes Jahr die wahrscheinlich letzte gekauft.
Wenn es soweit ist kann ich dir die gerne anbieten, muss aber dann deine alte Kupplung zwecks Aufbereitung dafür zurück bekommen.
Eventuell, wenn das bei dir noch etwas dauert, hab ich die neue dann schon verbaut und meine alte aufbereiten lassen.

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: