Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

könnt ihr mir den Getriebecode für C5 1.8 116 PS von 2003 (Schalter) sagen? Leider war im Motorraum kein Schild zu finden.

Die Suche im Internet lieferte auch dürftige Ergebnisse. Wikipedia sagt „BE4/5J“ andere Quellen „BE4R“ oder „BE4/5“ (Ohne J).

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Es dürfte ein BE4R sein, allerdings steht das am Getriebe nicht dran. Über die VIN kann man den Getriebetyp zweifelsfrei ermitteln.

Geschrieben

Oh super, danke! Gibt es denn noch andere Codes, die bei diesem Baujahr/Motorisierung überhaupt in Frage kommen - sprich: Ist es erforderlich, in der Software nachschauen (zu lassen)?

Geschrieben

Das BE4R gibt es in unzähligen Varianten und Übersetzungen. Wozu willst Du den Typ überhaupt wissen?

Geschrieben

Weil ich eine neue Kupplung benötige

Geschrieben

OE 2052K1 - dafür braucht man in diesem Fall weder Getriebetyp noch Fahrgestellnummer...

Geschrieben
1 hour ago, bx-basis said:

OE 2052K1 - dafür braucht man in diesem Fall weder Getriebetyp noch Fahrgestellnummer...

Klasse und vielen Dank! Empfiehlt es sich aus Deiner/eurer Sicht beim Kupplungswechsel auch Kupplungsnehmer- und Geberzylinder mitzutauschen? (eig. ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur das Ausrücklager defekt, aber wenn man nun schon dran ist?). Der Wagen macht beim Kupplungtreten schleifende und mahlende Geräusche, die Kupplung und das Pedal funktionieren aber noch.

Geschrieben

Kupplungssatz neu, Führungshülse für das Ausrücklager neu, Differentialsimmerringe neu und frisches Getriebeöl - mehr nicht. Falls der Motor ölig ist sicherheitshalber den Kurbelwellensimmerring besorgen.

Geschrieben
10 hours ago, bx-basis said:

Kupplungssatz neu, Führungshülse für das Ausrücklager neu, Differentialsimmerringe neu und frisches Getriebeöl - mehr nicht. Falls der Motor ölig ist sicherheitshalber den Kurbelwellensimmerring besorgen.

Vielen Dank, werde ich so tun!

Geschrieben
On 6/1/2019 at 11:22 PM, bx-basis said:

Kupplungssatz neu, Führungshülse für das Ausrücklager neu, Differentialsimmerringe neu und frisches Getriebeöl - mehr nicht. Falls der Motor ölig ist sicherheitshalber den Kurbelwellensimmerring besorgen.

Mit Differenzialsommerringen sind die Sommerringe der Antriebswellen gemeint, richtig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...