Zum Inhalt springen

brauche dringend hilfe in Bad Kissingen und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS sind die Teilnehmer dieses Forums!!!

• Like 1
Geschrieben

Die alte Leitung an mich ,das wir die jetzt mal als Nachbau in Auftrag geben können

• Like 1
Geschrieben

Ah ok das wußte ich nicht .. prima...wieder eine Sorge weniger

Geschrieben

recht  herzlichen dank diesen citroen gott  Monsa danke

grüße Thomas

• Like 1
Geschrieben

Manson, der gute Mensch nennt sich Manson ;) 

• Like 1
Geschrieben

:o Monsa :lol:…….. viel mehr wird bei der Hitze B)heute nicht von ihm übrig geblieben sein ….:lol::lol:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xm190ps:

recht  herzlichen dank diesen citroen gott  Manson danke

grüße Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

LOL - fühle mich noch wie ausgekotzt :D

Vor allem das Eau de LHM muss vom Körper.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hoch auf die Praktiker!

Grau ist alle Theorie.

Außerdem kommen Wahrheiten oft so unangenehm daher.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Zwischendurch durfte ich auch noch ins Auto einbrechen weil der Schlüssel steckte und der Break sich aus unerfindlichen Gründen selbst verriegelt hatte... das Werkzeug dazu war Suboptimal deshalb hats dann auch 5min gedauert ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Zwischendurch durfte ich auch noch ins Auto einbrechen weil der Schlüssel steckte und der Break sich aus unerfindlichen Gründen selbst verriegelt hatte... das Werkzeug dazu war Suboptimal deshalb hats dann auch 5min gedauert ;)

Das ist mir bei meinem Xantia auch schon mal passiert, zum Glück ( bzw. rätselhafterweise ) bei geöffneter Heckklappe.

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Verriegeln die sich, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt? Ich meine, das wäre so. 

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Das wär mir neu. Ich hatte bei zwei Y4 ne leere Batterie (einmal Alter, einmal hat se die PDC leergesaugt) - zugeschlossen hat sich noch keiner.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb schwinge:

Das wär mir neu. Ich hatte bei zwei Y4 ne leere Batterie (einmal Alter, einmal hat se die PDC leergesaugt) - zugeschlossen hat sich noch keiner.

Ich hatte das, als ich an meinem Xantia X2 HDi Activa den Tempomat nachgerüstet habe. Da stand ständig die Tür offen und die Innenraumbeleuchtung hat zusammen mit anderen Verbrauchern munter die Batterie leer gezogen. Jelle und Stefan haben mich dann drauf hingewiesen, lieber mal ein Fenster offen zu lassen, damit man reingreifen kann, falls der Schlüssel drin ist. Begründung war, dass die Xantias sich ab einem bestimmten Entladungszustand der Batterie selbst verriegeln sollen.

Beste Grüße

Fred

• Like 1
Geschrieben

Beim Xantia ist mir das noch nicht passiert, allerdings mal bei einem C6... ich hatte eine Vorahnung und kurz vorher den Schlüssel aus dem Zündschloß genommen :)

Geschrieben

das Selbstabschließen habe ich 2 Mal beim XM erlebt, einmal mit IR-System in Verbindung mit Limawechsel, das andere Mal mit Funk-System und laufendem Motor, nachdem ich nach der Klimasicherung im Motorraum geschaut habe. Beim Versuch die Fahrertür zu öffnen schloss die Zentralverriegelung  In diesem Zusammenhang durfte ich dann auch erfahren, dass es zumindest bei Obi keinen Autogenschweißdraht gibt.

Gruß Gerd

Geschrieben
Am 4.6.2019 um 10:26 schrieb kroack:

Die alte Leitung an mich ,das wir die jetzt mal als Nachbau in Auftrag geben können

Es geht in diesem Thread um die in jenem Thread genannte Leitung 4023J3, oder?

Das wäre ja super wenn es mit der Leitung mal weitergeht. Bei dem entsprechenden XM muss sowieso das Getriebe raus, da würde es sich ja anbieten, die Leitung zu erneuern, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis es spritzt.

Geschrieben

TorstenX1 schreib weiter oben ,das er eine Lösung hat

Geschrieben (bearbeitet)
22 minutes ago, Dr.Jones said:

Es geht in diesem Thread um die in jenem Thread genannte Leitung 4023J3, oder?

[...]

Die in dem von dir verlinkten Thread ist eine andere Leitung. Hier wars an der Pumpe undicht, im verlinkten Faden gehts um den Teil vom Verbinder am Hilfsrahmen zum Lenkventil.

Wär auch mal interessant zu wissen, was denn wo genau nun eigentlich undicht war.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Die in dem von dir verlinkten Thread ist eine andere Leitung. Hier wars an der Pumpe undicht, im verlinkten Faden gehts um den Teil vom Verbinder am Hilfsrahmen zum Lenkventil.

Wär auch mal interessant zu wissen, was denn wo genau nun eigentlich undicht war.

Stimmt, steht ja gleich zu Anfang. Zu früh gefreut, dann wird das ja mit der 4023J3 erstmal noch nix.

Weiß jemand wenigstens was für ein Durchmesser und welchen Typ Bördel 4023J3 hat? service.citroen schweit sich darüber aus...

Geschrieben

An einer Nachfertigung der Lenkungsleitung für den XM Riemen-V6 wäre ich auch interessiert ;) 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kroack:

TorstenX1 schreib weiter oben ,das er eine Lösung hat

@TorstenX1 für die Leitung 4023J3? Oder für die Leitung um die es hier eigentlich geht: Pumpe-Druckbegrenzer?

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, wie 4023j3 ausschaut. Wer will, schickt mir eine oder auch gute Fotos, dann kann ich beurteilen ob ich die anfertigen kann.