Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Guten Abend!

Da schlendere ich so mir nichts, dir nichts in meine Werkstatt und gebe mein Mobil zur schon lange vereinbarten Inspektion ab. Wie üblich habe wir bei der Vereinbarung vom Inspektiontermin abgemacht dass die Werkstatt mir vom Abend vor der Inspektion bis zum nächsten Abend einen kostenfreien Übergangswagen überlässt. Klappte auch jahrelang sehr gut, meistens gabs dann halt nen Xsara oder nen XM oder nen C5 oder wenns ganz Eng war sogar mal nen Berli oder co. Ist ja auch eigentlich egal, hauptsache es fährt?

Nun ja, wie es der Zufall so will ist der Alte Meister auf Kur, seine Frau zu Hause und auch sonst keiner von den üblichen Angestellten mehr da, zugegeben, ich war schon relativ spät. Naja, jedenfalls hieß es nun : "Werkstattxsara ist weg, sonst darf ich Ihnen nichts geben, dass war auch schon immer so, aber wir rufen mal da und da an und schauen was wir für Sie billig bekommen". Im Stress befindlich willige ich also ein und gehe mir noch eine Rauchen als dieser wunderschöne Ford Fiesta Courier um die Ecke kommt und auf den Werkstattparkplatz biegt. Nun ja, ich denke mir, der holt mich ab und bringt mich dann ins Automobile Elysium (desöfteren überkommen mich solche Naivitätsanfälle nach einem Tag mit lauter Endkunden am Telefon :-)). Naja, nun, okay, zu einer befreundeten Werkstatt gefahren worden, mit dem (unfreundlichen, grießgrämigen, unmotivierten) Besitzer gesprochen. Er meinte sogar ganz fröhlich "Ja, wir haben da diesen Courier, den können Sie für 40€ haben, Versicherung macht dann nochmal 10€ und Sie haben sogar 50 Kilometer frei, der läuft zwar nur 120, aber dafür braucht er auch nur 8 Liter Sprit." Ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass mir da schonmal kurz der Atem gestockt ist. Auf meine Bemerkung dass das nicht das ist was ich mir vorgestellt habe und ob man mich eventuell zu meiner Werkstatt zurück fahren könnte hieß es nur lapidar : "Ja, wir hatten ja jetzt schon die Rennerei, also nehmen Sie das Ding auch oder laufen Sie". Ob der Abgelegenheit dieser Werkstatt, der späteren Stunde und meiner Zeitnot habe ich dann zähneknirschend eingewilligt, und habe schonmal die Visa rausgeholt zum bezahlen. Nun ja, der freundliche Mensch sieht das, schließt die Vermietanwendung und meint "Nur Bares ist wahres, wir nehmen doch nicht Kreditkarten von Erstkunden". Nach einigen Wortwechseln war er dann wohl bereit die Barzahlung bis morgen auszusetzen unter dem Versprechen dass ich Ihm das Geld auch sicherlich bringe. Nun schon leicht gereizt willige ich ein und versuche den Laden so schnell wie möglich zu verlassen. Dies tat ich dann natürlich auch prompt. Nun ja, jetzt sitze ich hier mit einem angedickten Hals und einem tollen Courier der sicherliche solche Errungenschaften wie Kastenente oder R4 beinahe in den Schatten stellt, aber auch nur beinahe, 20 Jahre sind ja schon relativ knapp bemessen für Fortschritte. Wenn ich mirs genau überlege hätte ich dem guten Mann wohl schallend ins Gesicht lachen sollen und mir ein Taxi rufen, nun ja, getan hab ichs nich. Mal sehen was meine Werkstatt morgen dazu sagt, da wird sich sicherlich einiges klären, schließlich ist das hier die erste Beanstandung in Jahren....

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen, amüsierten Abend ohne Blattfedern und ohne Kopfweh. :-)

Gruß

Flo

Geschrieben

Hallo,

irgendwie geht mir dazu der Spruch durch den Kopf:

"Wie wichtig etwas für einen war, merkt man erst, wenn man es nicht mehr hat"

Es gibt wohl keinen Rechstanspruch auf erstklassigen Service. Und die Werkstätten haben es heute auch nicht mehr so dicke, daß sie jedem Werkstattkunden ein Auto mitgeben können.

Ich bin füher immer während der Inspektionen mit dem Bus zur Arbeit (1 x umsteigen) gefahren, nachdem man in Aachen eine Zeit lang nur diese 190er Zwergomobile mit Schiebedach als Taxi bekam (echt übel). Ich empfand es als normal, daß ich während eines Werkstattbesuchs, für den die Werkstatt nicht die Schuld trägt, mit dem Bus und nicht mit einem kostenlosen Leihwagen fuhr.

Heute habe ich das Glück neben der Citroen - Werkstatt zu arbeiten.

Gernot

Geschrieben

Also, da lobe ich mir meinen Händler... da bekomm ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen Leihwagen GRATIS, KM alle frei... nur der Sprit halt nicht ;-).

Gelobt sei der Citroen-Vertragshändler meines Vertrauens... nein, ich mach jetzt keine Werbung.

MfG, Benne

Geschrieben

Das gemeinste war wohl, dass du dir weder den Preis noch das Modell aussuchen konntest. Ich kenne solche Situationen. Für den Betrag bekommt man leider noch nicht an jeder Ecke einen C3, sicher aber einen Corsa gemietet - der ist jedenfalls sicherer und komfortabler als ein Fiesta-Kistenwagen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Flo, nichts gegen Kastenente! Sowas war mein erstes Auto und auch mein allerallerallerliebstes!!! ;-)

Ich habe zwar bei meinem Händler schon mal einen Golf Variant als Ersatzwagen bekommen, aber auch nur weil gerade nichts mit Doppelwinkel da war. Und immer für lau (bis auf Benzin/Diesel). Da hat jemand aber ganz geschickt die Situation zu seinen Gunsten ausgenutzt... Denen würde ich einen husten von wegen Service bei Stammkunden etc

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kenne es auch nicht anders von meinem Händler - bei Bedarf steht ein Leihwagen für mich bereit. Kostenlos. In der Regel brennt die Tankkontrollleuchte - aber einen vollen Tank kann ich ja auch nicht erwarten.

Neben den normalen Fahrzeugen habe ich auch schon Alfa 164 und Jumper bekommen.

Geschrieben

Das ist bei mir ganz anders. Bei C Suisse erhalte ich stets kostenlos die Fahrzeugkategorie, die ich sonst auch fahre. Das letztemal, als sie mir einen C3 geben mussten. hat man sich fast entschuldigt von wegen kleiner! Der Tank ist jeweils voll und ich muss einfach dafür besorgt sein, dass er bei Abgabe wieder voll ist. So sollte es doch sein, oder!!

Gruss Jürg

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nur mal am Rande, ich bin auf meine Werkstatt ganz und garnicht sauer, ist schließlich ein kleiner Betrieb mit Top-Service die sich nicht nen halbes dutzend Fahrzeuge für Werkstattkunden leisten können. Ich fand die ganze Situation nur recht witzig solange man nicht selbst der Betroffene ist. ;-)

Ich nehms mit Humor, ist ja nur ein Auto. Hmm, halt, eigentlich ist es ja kein Auto.... Hehe.

Übrigens rief vorhin die Werkstatt an und hat sich für die Verwirrung entschuldigt, vollkommen ungefragt, und mich gefragt ob ich den im Moment noch ein vernünftiges Auto bräuchte. Aber da ich mir eh adhoc frei genommen hab, hab ichs darauf beruhen lassen. :-)

@Oli :

Ich hab auch nicht wirklich was gegen die Kastenente, ICH kann Seitenneigung ab ;-)

Gruß und schönen Tag

Flo

Geschrieben

Sieh es mal so, daß ist kein Auto sondern ein Lastkraftwagen und für den sind doch 120 ganz schön viel....

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Flo, das ist ja mal echt nett von denen!

Meine Werkstatt ist übrigens winzig: Meister, evtl ein Geselle und Mutter des Meisters vormittags im Büro, dennoch immer einen kostenlosen Ersatzwagen!

Geschrieben

@Freddy: Da scheint mir, wir haben den gleichen Vertragshändler... ;-) Im Kreis BOR gibbet ja nur einen...

MfG, Benne

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Leute,

posaunt hier nicht so laut raus, dass Ihr Ersatzfahrzeuge kostenfrei bekommt, egal wie alt/neu oder schlecht/gut. Der Erstklasseservicehändler verstößt da leider gegen das Wettbewerbsverbot in Richtung Mietwagenagenturen. Der Händler **muss** was dafür verlangen, dieweil er keinenMietwagenservice hat (hätte er einen, dürfte er unentgeltlich vermieten). Wenn also der Händler Eures Vertrauens solches Angenehme tut: genießt es und schweigt darüber. Solange es geht.

Gruß von P.

Geschrieben

Oho, das war mir vollkommen unbekannt, Danke für den Hinweis, Peter!

Gruß

Flo

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Jetzt wo Peter es erwähnt, da ist immer der kaum zu sehende Posten "Leihwagen" auf der Rechnung.... (Mist, Heiligenschein klappt nicht) ;-)

Gruß

Olli

Geschrieben

@Benne: Stimmt, im Kreis BOR gibt's wohl nur den einen. Filiale Ahaus in meinem Fall. Gibt's denn bei Dir vor der Tür keinen gescheiten Händler, oder warum fährst Du soweit raus?

@Peter V: Jetzt ist mir zumindest klar, warum das Schild mit den Ersatzwagen-Leihpreisen auf der Ladentheke steht...

Geschrieben

Hihi, da war doch tatsächlich so ein Posten auf der Rechnung... ;-)

@Freddy: Komme Gebürtig aus Bocholt, bin berufsbedingt vor zwei Jahren nach Gladbeck umgezogen und aufgrund des tollen Services meinem Händer treu geblieben... ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

...ich krieg halt immer dann einen Wagen "unter Freunden" geliehen, hat bestimmt nix damit zu tun das meiner dann gerade in der Werkstatt steht! :-)))

Das letztemal wars ein AX aus den 80ern, ziemlich fertig, hat mich aber prima gefahren wohin ich wollte. Den dürfen "gute Freunde" wohl immer nehmen... :-))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...